Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo bewerten

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

Ach, probier' erstmal rum und krieg ein bisschen Übung. Wenn Du Sicheheit entwickelst und auf kurz oder lang mehr Erfahrung kriegst ist das das Wichtigste und irgendwann grinst Du nur noch müde über so eine Aufgabe ;)

PS ist zwar ein Monster, aber keins was sich nicht bezwingen lässt. In diesem Sionne: Weiter so - Dui bist auf dem richtigen Weg.

LG
Divi
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Du und deine Wattestäbchen! :D

Wie wärs mit ner ausgelutschten Schere, ausgelutscht, aber ist ja für dein Portfolio und zeigt dann schon eher das du Logos Branchenentsprechend gestalten kannst. :)
(Mein Gedankengang)



Die VK:
Schrift viel zu groß!!!!
Der mix aus zentrierten Elementen aber linksbündiger Schrift wirkt gar nich so gut.
Wenn schon denn schon für etwas entscheiden. (Ordentliche Ausrichtung links oder sogar rechts)
Verlauf ist auch sone Sache. Wex sagte mal, weiß der "Grafiker" nicht mehr weiter, werden Verläufe eingesetzt! (Oder so ähnlich)
:)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Also an den Herrn Bohlen der Medien .. ;)

Die schriftgröße ist 12 *g*
Klar, könnt ich das mit der schere noch machen .. aber das müsste ich erstmal wieder hinbekommen :D:D
Ja,ja wenn ich irgendwann alles alleine kann ohne hilfe mach ich 3 kreuze.
Jop & das mit dem linkszentriert dingsbums änder ich. ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

Ich hab mich extra zurückgehalten nicht zu sagen "mach aus dem x bzw dem t ne Schere *lach*
Aber das würde zu viel des Guten sein.

Die Schrift empfinde ich ebenfalls als zu groß. Sie soll ja nicht mit Deinem Logo konkurieren.

Ich würde bei beiden Karten das zentrieren - außerdem sieht man die Punkte zu schlecht.

Aber ich finde die Idee gut, die Visitenkarte mal im Hochformat zu nutzen. Ist die von Dir? Ich finds mutig, man muss ja mal den Mut haben neue Wege zu gehen. Musst Du am Ende denn beide Visitenkarten abgeben oder muss eine gewählt werden?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Neee,die Idee ist nichzt von mir ;) - Hat mir hier jmd. den Tipp gegeben ddas ich das machen könnte. Ich habe zwar zuvor schon darüber nachgedacht aeine VK im Hochformat zu machen aber dann dachte .. fü ein Friseur? nee sowas macht man vllt. besser bei einer werbeagentur oder so &hab ich's einfach ausprobiert ;)

Na ja, sagen wir mal ich will 2 VK's haben - ist ja für ne Mappe & dachte ich ich zu einem logo je 2 VK's :)

Ich werde die Sachen mit dem zentrierungdingsbums & sowas ändern & denke dann das ich sie in meine Mappe packe :)

lg Lisa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

axo und für was für ne Bewerbung genau musst Du die VKs machen? Bei ner Werbeagentur oder beim Friseur oder wie?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Nein, also ich will Fachabi machen als Gestaltungstechnische Assistentin schwerpunkt medien & kommunikation .. und da muss man einen eignungtest machen & eine mappe mitbringen mit min. 10 zeichnungen.
& man kann eben auch sowas machen wie ich jetzt mache logos & VK's ;)
 
A

amPq

Guest

AW: Logo bewerten

Meiner Meinung kommen schlichte, einfache Logos immer besser rüber, dashier ist aber fast zu schlicht ...
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Ich hab die 2.VK direkt auf ein Dokument gemacht das 8,5 x 5,5 cm groß ist weil das sonst mit dem Verlauf nicht geklappt hätte .. kann mir jetzt jmd. sagen wie ich diese VK auf ein DINA4 dokument drazf bekommen??!

lg Lisa
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Irgendwie versteh ich dein Problem immer noch nicht!
Du arbeitest doch mit Ebenen?
Die kannst du alle seperat einfärben usw.
Wie steht ja eine Seite zuvor.
Aber warum willst du das auf ein A4 packen?
Du kannst doch am Ende (nachdem du eine Sicherheitskopie gemacht hast) die fertige VK auf eine Ebene packen, und die Ebene dann in ein neues Dokument platzieren. (Denke mal du willst deine Bewerbungsmappe komplett vorher erstellen? Und nicht per Hand aufkleben auf schwarzen Karton, oder so?)

Zum Hochkant. Find ich auch gut. Meine Firmen-VK sind auch Hochkant! :)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Also .. ich will das so auf A4 haben



Logo + 1.Vk + 2.vk ... hab ich bei saftschubser & so auch gemacht dann ausgedruckt & dann in meine Mappe rein.
Dann wollte ich ja die 2.VK mit verlauf machen aber wenn ich das gemacht habe kam das -->
und ich wollte ja NUR die VK mit verlauf haben & nicht alles.

Dann habe ich ein neues Dokument gemacht in der größe einer VK mit verlauf .. hat alles geklappt.
So VK fertig (mit der Verlauf) dann will ich diese fertige VK wieder http://s11b.directupload.net/file/d/1718/5fkro3wj_jpg.htm drauf packen,damit ich wieder alles auf A4 hab :)

Frage ist wie pack ich jetzt diese fertige einzelne VK auf das andere dokument - ich hab schon die ebenen makiert und veruscht sie mit gedrückzter maustaste rüberzuziehen aber das will irgendwie nicht gehen :-/
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

Ok, also ist es für eine Bewerbung für ein Fachabi (bzw. einen "Sonderbildungsgang") an einer Schule. Und die wollen ne Mappe von Dir ok. Ich denk, ich hab es halbwegs.

Also ich würde machen, wie Lizman sagte: Mach DEFINITIV ne Sicherheitskopie von dem Dokument unter einem ANDEREN Namen. Oder klick einfach auf Bild->Duplizieren und speicher die Dinger unter unterschiedlichen Namen. Jetzt kannst Du bei einem von beiden STRG-A drücken (alles markieren) und gehste auf Bearbeiten->auf eine Ebene reduziert kopieren.

Schon hast Du alles auf einer Ebene. [Alternativ kann man auch die Ebenen, die man zusammenfassen will in der Ebenepalette markieren macht nen Rechtsklick in den Ebenen und klickt auf eine Ebene redzuzieren an.]

Jetzt kannst Du unter Bild->Bildgröße das Ding auf Din A4 bringen. Modus "bikubisch glatter", proportionen in jedem Fall auch beibehalten. musst nur die Cm-Maße für DIN A4 eingeben.

LG
Divi

NACHTRAG!

Ok, hab Deinen Post grade erst gesehen:

zieh die Verlaufsebene über die Ebene der Visitenkarte, die es betrifft und mach einen rechtsklick auf die VerlaufsEbene und geh auf Schnittmaske erstellen.

und sag mal ob es geklappt hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Find ich aber umständlich.
Einfach mit gedrückter STRG Taste auf die VK Ebene klicken, und dann den Verlaufsfilter anwenden. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben