Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Design

B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Zu eurem ersten Fragezeichen:
Seht euch doch mal um. Ich leb jetzt seit 46 Jahren auf diesem Planeten. Es ist ALLES schon mal da gewesen. Euer nächstes Sujet hat es schon gegeben! Was willst du hier wichtig sülzen über Wort- und Bildmarke und Urheberschutz was willst du schützen? Machen wir einen Test. Und nicht nur dummes gelaber!!
Realisiere ein Logo (ein echtes, nicht so ein Buden-emblem) dann lass es schützen! Das volle Programm- Weltweit; Wortmarke; Bildmarke; Farben Text einfach alles. Und ich werde dann dein Sujet akupfern und es ebenfalls einreichen! Mal sehn ob ich es genehmigt krieg. Da ändere ich nur zwei Striche und schon bist du weg mit deiner muhaha Gra****. Weißt du nicht bös gemeint! Es macht keinen Sinn darüber sich auszulassen. Weil die Sache schon läuft. Die großen im Business haben das längst so ausgemacht. Wickipedia ist das meist gelesenste Lexikon Weltweit- WISSEN WIR- Flickr Fotos Weltweit Nummer eins, Googl die größte Suchmaschine- Yahoo und und und alles funktioniert schon mit diesem System PROSUMER!!!!! - Haaaaaalllllo aufwachen!
Und wenn der erste MENSCH AUF DEM MARS LANDET denkst du wird sich die Welt darum kümmern ob die CI/CD- von deinem" Autohaus Stink mir eins rein" geschützt ist. Es wird nicht mehr darum gehn das bei einem Planenaufleger mit 16 meter im digitaldirektdruck, im LOGO das schöne R dabei ist- das du liebe Schnapsnase gezeichnet hast.
Wir werden Logos in die Luft projezieren, unsere Mighty Mouse wird Geschichte sein, Stinkende qualmende Hutschachteln wird es nicht mehr geben (hoffentlich) und und und.........

Ich achte deine Kunst und werde sie nicht kritisieren. Ich werde aber nicht vor deinen Ideen halt machen die du da im Net postest. Ich hol das alles runter. Und wenn es für gut befunden wird, mach ich ein update davon, und leg es nach meinen Bedürfnissen um.

Malst du hingegen ein Bild und bannst es in ÖL/ auf Cannevas, werd ich mich davor stellen und mir wird es gefallen oder nicht. Und wenn es mir gefällt hab ich Ideen dazu in meinem Kopf..und wenn diese Ideen bis zu meinem Illustrator im Kopf bleiben...und ich was daraus mache...bist du dan auch böse auf mich?.....???
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Nimm es mir nicht übel aber... Du bist so seltsam...

Danke, das fasse ich als Kompliment auf.

Ich empfehle dir "der crash des capitalismus - schäfer - campus verlag.
Mit 0815 machst du auch keinen stich mehr- wenn du auffallen willst mußt du schon etwas seltsam seim. Ich weiß ja nicht was du mit deinen arbeiten machst, ob du sie zu hause über den kamin hängst, oder geld damit verdienst. Schreib mir mehr von dir? Bin ganz Ohr. Es freut mich immer wenn ich lesen kann wie menschen über bits/byts denken.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Geile Scheiße, wie gehts du den ab.
Ich würde sagen entweder mehr von dem Zeug oder lass es sein.
Oder die Spritze langsam wieder aus dem Arm ziehen. (Nicht böse gemeint jetzt :p)
Klar ist schon das alles was man veröffentlicht auch andere zu kreativen Ideen Anregt, das ist doch auch gut dafür gibt es doch Communitys. Also finde ich (teile) deiner Ansicht auch ok. aber mit 2 Strichen ändern und so wirste wenn dich jemand vor gericht zieht nicht so leicht davonkommen wie du vielleicht denkst. Trotz allem ist und bleibt geistiger Eigentum auch beim ersteller, auch wenn das in dieser Welt keinen Interessiert und sich, möchtegerns wie der Hartz 4 Empfänger der von der Klum abgemahnt wurde, völlig zu unrecht darüber beschweren.
Copyright ist eine wichtige geschichte und wenn "wir" kreativen uns da schon gegeseitig den Schwanz abbeißen was sollen dann die machen die selber keine Ahnung haben davon. Die klauen Ihre Musik weiter und verwenden alles was es im Netz gibt, aber zumindest gegenseitig muss nicht sein.
Ganz banal gesagt der Porsche der gerade offen vor meinem Laden steht gefällt mir auch sehr gut und Trotzdem werde ich da nicht einen Spoiler dranschrauben und sagen das ist jetzt meiner, ICh werde mit meinem Clio schön zur Mittagspause fahren.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Design

Danke, das fasse ich als Kompliment auf.

Ich empfehle dir "der crash des capitalismus - schäfer - campus verlag.
Mit 0815 machst du auch keinen stich mehr- wenn du auffallen willst mußt du schon etwas seltsam seim. Ich weiß ja nicht was du mit deinen arbeiten machst, ob du sie zu hause über den kamin hängst, oder geld damit verdienst. Schreib mir mehr von dir? Bin ganz Ohr. Es freut mich immer wenn ich lesen kann wie menschen über bits/byts denken.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Design

Werter brassicka
Bis zu einem gewissen Grad, teile ich deine Meinung.

Nur gerade als "kreativer" Kopf sieht man die Herausvorderung, da zu gehen wo vorher noch keiner war, um so Spuren zu hinterlassen.
Und dann möchte man natürlich auch, dass diese Spuren lange sichtbar bleiben.
Ich habe nicht dagegen und es macht mir sogar Ehre, wenn meine Werke als Ideenpool verwendet werden. Aber ich habe etwas dagegen, wenn dann "nur" zwei Striche daran verändert werden und dann als "Neue Idee" verkauft werden.

Man lässt sich gerne von seiner Umwelt inspirieren, von den Dingen die einem umgeben. Aber ich selbst würde mich unwohl fühlen wenn ich jemanden, der sich Stunden und Tage den Kopf zerbricht um ein Design zu gestalten, den seine Idee klaue und mit "zwei Strichen" als meins ausgebe.

GreeZ
Psychomania
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Absolut, ich bin bei dir!!
Ich war einer der ersten die RedBull betreuen durften. (Entwicklung Star Stage) Es war strikt verboten auch nur ein Sweatshirt zu tragen. Wenn gelasert oder geplottet wurde stand der Futzi daneben und die Datei mußte von der Maschine. Klar Soweit?
Heute fahr ich nach Jena und so ein abgefutzelter 2er Golf fährt mit dem Logo auf der Heckscheibe spazieren.RedBull hat sein Logo freigegeben. Fahr mal nach Salzburg. Hier haben wir jetzt Klemptner die heißen RedTeam. Fast in den selben Farben.

Du hast Recht, Spoiler dranschrauben ist nicht. Aber wenn du den Chinesen noch lange genug Zeit gibst bauen die das Teil nach..und dan? Sollte Porsche nicht vorher das Geld ausgehen wird sich dieser Prozess wohl lange hinziehen und eine Menge Kohle verschlingen. Nebenbei sei bemerkt das die Chinesen Devisen in Form von US Währung besitzen die dem Bargeld entspricht welches in ganz Amerika im Umlauf ist. Also wenn die wollen ist Amerika morgen pleite!! Klar soweit?

Ich möcht es ja auch nicht!!!!!!!!! Kein Geistiger Klau!!!!!!!! Was ich sagen will Leute - stellt euch ein! Das kommt, glaubt mir. Ich bin kein Trend Scout, ich habs erlebt. Beispiele gefällig?!?

DTP- Alle sagten was willst du mit dem Scheiß
HANDY- Verpiss dich mit dem Knochen
INTERNET- Hau bloß ab, das implodiert (Hedge Fonds)
August 1995- Jetzt ist die Welt dran

Fazit: Heute hat es Jeder, selbst meine OMA!

Ich habs erlebt...UND JETZT KOMMT PROSUMER/AVATAR
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Design

Ich möcht es ja auch nicht!!!!!!!!! Kein Geistiger Klau!!!!!!!! Was ich sagen will Leute - stellt euch ein! Das kommt, glaubt mir. Ich bin kein Trend Scout, ich habs erlebt. Beispiele gefällig?!?

DTP- Alle sagten was willst du mit dem Scheiß
HANDY- Verpiss dich mit dem Knochen
INTERNET- Hau bloß ab, das implodiert (Hedge Fonds)
August 1995- Jetzt ist die Welt dran

Fazit: Heute hat es Jeder, selbst meine OMA!

Ich habs erlebt...UND JETZT KOMMT PROSUMER/AVATAR

Klar!
Wenn ich meine paar Euro (oder ein bischen mehr) eingenommen habe, ist es dann meine Sache, ob ich meine Idee dann frei gebe oder (scheffel, scheffel) noch ein paar Euro mehr damit verdienen will, indem ich jeden Verklage, der diese Idee klaut.
Nur möchte ich eben ein paar Euro damit verdienen. Muss ja auch von etwas leben :D.
Wenn ich mir jetzt mein Haus, mein Auto und meine Yacht finanziert habe, dann kann ich die Idee frei geben - stört mich nicht.
Mit meiner nächsten Idee finanziere ich dann die Unterhaltskosten ;)

GreeZ
Psychomania
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Genau Psycho,
so läuft das!! Wir werden es nicht ändern können.
Arts Project eine Englische Newspaper hat mir eine CD mit JPG Files mitverkauft wo von den Amerikanischen Icehockey Teams die Logos dabei sind zum Vekt. im Illu.- Ist doch Wahnsinn. Sicher würde es mich ehren wenn ich der Graphicer gewesen wäre der es gestaltet hat. Aber wie sieht das der Club! Der Graphicer hat seine Kohle erhalten punktum.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Ok jetzt habe ich deine Meinung erst Richtig verstanden und muss dir da wohl auch recht geben.
Meine Meinung ist nur das wenigstens die Leute die das Zeug selber machen und auch nicht wollen das Ihr Zeug für Umme kopiert wird, auch selbst kein Zeug klauen, ansonsten hast du wohl oder übel vollkommen Recht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

…Sicher würde es mich ehren wenn ich der Graphicer gewesen wäre der es gestaltet hat. Aber wie sieht das der Club! Der Graphicer hat seine Kohle erhalten punktum.

Wenn der Grafiker schlau war, hat er dem Club den Kram mit allem Drum und Dran verkauft. Das geht ja schließlich. Außerdem ist Ami-Land nicht Deutschland, die haben ganz andere Gesetze.

Ich verstehe nun auch, was du sagen willst, aber gegen Klau ist eben doch ein Kraut gewachsen. gegen Inspiration hat Niemand was. Außerdem driftet das gier total ab und hat nix mit dem Ausgangsthread zu tun:

Hey Leute ;)

ich bin derzeit daran ein Logo zu gestalten.
Leider habe ich diesbezüglich noch sehr wenig Erfahrung.

Würde gerne ein Logo mit einem Teufelchen erstellen, so wie dies hier:


Wie geht ihr an sowas heran?
Illustrator? Photoshop?

Brauch mal kurz nen kreativen Anstoß :D
Hab den anderen Thread schon gesehen...gibt es vielleicht schon eine Vektor-Datei von nem Teufel? Ich hab noch keine gefunden :D
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Jo und?
Was willst also sagen?? Versteh dich jetzt nicht wirklich?

sorry hab noch mal drüber gelesen..hat nix mit Recht oder Unrecht zu tun..ist für mich Realität.
Alles ok!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Logo Design

sorry hab noch mal drüber gelesen..hat nix mit Recht oder Unrecht zu tun..ist für mich Realität.
Alles ok!!


Man kann mit zunehmenden Alter auch schnell mal Realitätsfremd werden! ;)
In gewisser Weise hast du Recht, aber das kann man (wie du) nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Das ist schlichtweg falsch, und hat zur Folge das du deine Meinung anderen Aufzwängst (ungewollt) und die dann den gleichen Fehler machen und meinen Rechte wären fürn Ar***.
Kleiner Tipp: Wenn du auf Versuche stehst... Verkauf mal etwas mit dem Namen ED Hardy... Oder nur im Stil von Ed Hardy.. (Ich hasse die Marke, aber ist ein gutes Beispiel).
Freu dich dann mal auf den Brief der dann ins Haus kommt.
In Deutschland haben die eine Firma die das gesamte Netz nach Ed Hardy durchsucht. Und bei Rechtsverletzungen nicht lange fackeln!
Und da gibs noch viele andere Beispiele.
(Nur bekommt man mit gewissen Alter dies nicht mehr so mit! )
 
B

brassicka

Guest

AW: Logo Design

Jo Realitätsfremd !! Hast sicher Recht...;)

Aber du mußt mir zugute halten, das ich von meiner Surrealität ganz gut leben kann. Und nebenher bemerkt, bin ich mir nicht sicher ob du nur versuchst deine Felle ins trockene zu bringen.
Openien-leader haben eben einen schweren Stand. Ich möchte dir deinen Rang nicht streitig machen. Ich habe meinen Platz schon lange gefunden, und freu mich nicht so tief im Lebensfluß zu stehen.

Nur eines macht mich irgendwie stutzig. Gibst du mir Recht wenn ich sage ich bin hier im WWW (World Wide Web) richtig oder? Ich verstehe nicht wo hier die Grenzen sind...

Genauso wie ich deine Meinung achte, achte ich die Arbeit eines jeden anderen. Auch wenn sie für andere noch so Kunstlos erscheint. Egal an was Hand gelegt wird, ich achte es als Arbeit. Und das würde ich nie in den Dreck ziehen! (Klauen)

Einen Vorwurf kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich zwänge niemanden etwas auf...Was du mir vor wirfst..Alterssenilität, könnte ich im selben Maße dir unterstellen. Ich kenne keine Grenzen vorm Schirm. Du magst vielleicht in Deutschland sitzen, was heißt das schon. Während ich dir schreibe skypt meine Frau mit Madrid..mein Sohn zockt mit einem Dänen und einem Luxenburger, World of Warcraft. Eine Mail aus Litauen..etc. ich hoffe du kannst mir noch folgen, was ich damit meine.

Ich empfinde deine Einstellung dazu, (Wann ist eine Arbeit so wertvoll das sie geschützt werden soll) als Verstaubt. Werfe es dir aber nicht vor, keine Smiles die sich mit dem Hammer die Birne einschlagen. Ich respektiere deine Meinung, sei so gut und lass mir meine.

Ich möchte mich dazu nicht mehr erklären, es ist eine Einstellung. Eine innere Befindlichkeit. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Logos, und hab wirklich schon einige auf den Weg gebracht. Regional; National und International. Aber ich habe es mir immer erspart die Teile schützen zu lassen. Einmal wäre ich fast in die Falle getappt. Nach Studium des Schreibens vom Patentamt hab ich aber aufgegeben. Kennst du diese Schreiben auch?

Ich denk mir schon das du ein sehr guter Geschäftsmann bist und schon lange im Bussines, nur dort wo du stehst, war ich auch einmal und bin aber weiter gegangen..und nicht stehen geblieben.

Freu mich wirklich auf Antwort, weil ich glaube es lohnt sich mit dir darüber zu diskutieren.
Gruß
Brasssicka
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Design

? Auch wenn sie für andere noch so Kunstlos erscheint. Egal an was Hand gelegt wird, ich achte es als Arbeit. Und das würde ich nie in den Dreck ziehen! (Klauen) ? Aber ich habe es mir immer erspart die Teile schützen zu lassen. Einmal wäre ich fast in die Falle getappt. Nach Studium des Schreibens vom Patentamt hab ich aber aufgegeben. Kennst du diese Schreiben auch? ?

Sodele ? zurück aus dem Kurzurlaub und nu wieder am Ball.
Solange man über Deutschland redet, ist das ziemlich einfach. Da gibt es das UhG und da muss man nix schützen lassen. Man hat den Schutz automatisch.

Ob man im Ernstfall sein Recht durchsetzen oder sogar in bare Münze wandeln kann, ist sicherlich eine ganz andere Frage.


Straßenschilder geschützt? Urheber, Marken, Patente frag-einen-anwalt.de

Zwischen den beiden Links spielt die Musik. Mal lauter, mal leiser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben