Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Entwurf bewerten

skyhy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf bewerten

Die neue Nr. 1 ist bei mir auch gleichzeitig die alte Nr. 1 ;)
Obwohl mir der leichte Schlagschatten schon gefallen hat, muss man natürlich auch evtl. Kompromissbereitschaft zeigen was die Druckbarkeit z.B. angeht...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Entwurf bewerten

Der Entwurf ist immernoch zum einschlafen.
Dachte auch, ich würde eine Antwort auf meine Frage bekommen.
WAS BEDEUDET GREDE DESIGN?
Oder habe ich die Antwort übersehen?
 

Crylex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Also das dritte find ich persönlich am besten.Es wirkt elegant,aber auch nicht zu kitischig,die zwei ersten shen mehr aus wie ein Comic Style dings bums^^
Auf jedenfall ist das dritte echt gut,sehr schlicht,aber dennoch ein augenschmaus :D
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

Von deinen Ursprünglichen Entürfen gefällt mir noch immer die Nummer 3 am besten, es ist Einfach, Neutral und sieht gut aus, deine änderungen gefallen mir alle nicht, z.t. zu überladen.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

@DIOXIS: Sorry! Grede = Nachname, Design = Dienstleistung.

HIER NOCHMALS NEUE ENTWÜRFE:




DANKE AN ALLE KRITIKEN!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Entwurf bewerten

back to the roots...

Bitte nochmal voten

HIER:

Auch hier kommen Deine Entwürfe bei mir nicht gut weg.
Vor allem der, mit dem schwarzen Kasten.
Guck Dir mal Buchstaben genau an.
Ich habe jetzt leider nicht die Ausdrücke parat aber die Querstriche von den E's sind am Ende abgerundet. Die Enden der anderen Buchstaben sind eckig. Da fehlen sogar alle Rundungen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf bewerten

Hi,
von der jetzigen Variante gefällt mir die 1. besser, weil sie geradlineger wirkt als beim 2.
Macht so jetzt schon was her.
LG
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo-Entwurf bewerten

Sorry, aber das geht gar nicht. Keines der gezeigten. Die ersten und das letzte sind absolut eighties und das Ding mit dieser Selbstklebe-Plastikstreifen-Stanzschrift (wie heißen denn diese Dinger, die man an Klingelschildern immer wieder sieht?) ist einfach typografisch ungeonnt. Sind sie leider alle. Das mit dem Gehirn-Klecks ist auch gruselig.

Aus dem Gehirn-Dings entnehme ich aber, dass es bei der Dienstleistung (deine Antwort auf DIOXIS Frage war schon fast unverschämt finde ich) um Werbung gehen soll. Ich meine – hm, wenn deine sonstige grafische Dienstleistung auch nicht besser ist, passt schon irgendeines von den Teilen.

Oder WAS muss man sich vorstellen? Werbung ist ein weiter Begriff – Folienbeschriftung, Entwurf, Giveaways?

Auf jeden Fall ist das von einem werbewirksamen Logo noch Lichtjahre entfernt. Es hat weder Charme, noch Pfiff, keinen Schwung und die Schriften sind dermaßen ausgelutscht …

PS: hab nicht gut geguckt: Wenn du unbedingt etwas davon nehmen willst, dann das unter ENTWURF1 mit de sign in 2 Farben. Aber BITTE nicht in diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Entwurf bewerten

@virra: Danke für deine Kritik! Warum bitte soll meine Antwort auf DIOXIS Frage unverschämt gewesen sein? Es soll um Werbegestaltung gehen.

Warum nicht blau und grau? Mal einen grunsätzliche Frage an alle. Muss es alles bunt sein. Ich meine es gibt ja noch Unterschiede zwischen Internet-Bannern für Computerspiele und Logos die so im Alltag Verwendung finden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo-Entwurf bewerten

Na gut, du hast es nicht so gemeint, aber DIENSTLEISTUNG ist wirklich nicht sehr hilfreich, oder? Du könntest ja auch Möbeldesign, Porzellan, Fingernägel oder Stofftiere gemeint haben.

Und warum nicht grau und blau? Weil das MÜDE ist. Warum flüstern, wenn man die Chance hat aufzufallen? Und DAS Grau und DAS Blau als Kombi – Assoziationen: Briefträger, Amtsstube, Büro, Amtsbescheid … von mir aus geht das noch für eine Steuerkanzlei oder sowas, aber doch nicht für 'ne Werbebude.

Und ein Logo sollte auch ein Aushängeschild sein, eine Arbeitsprobe. Wenn dir schon für dich nix Gescheites einfällt, was machst du dann erst für fremde Firmen, wo du die Hälfte der Persönlichkeit gar nicht kennst?

Ganz ehrlich: Das sieht stark nach 1. Semester aus.

Mal ein positives Beispiel, was ich unter einem gelungenen Logo verstehe:


Assoziationen: Frisch, Jung, Modern, Pfiffig, elegant, dynamisch.
Man sieht auch, dass PaMe sich hier schon im Vorfeld Gedanken über eine echte Idee gemacht hat. Du weißt ja noch nicht mal, wohin die Reise gehen soll.
Hier noch was dazu:

und das auch noch:
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!



und falls es dich wirklich interessiert das auch noch:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xeldo

Guest

AW: Logo-Entwurf bewerten

Hey,
Entwurf 3 gefällt mir am besten da er für die Einbindung in verschiedene Layouts am besten geeignet ist. Dennoch erscheint er mir ein wenig zu schlicht. Das zarte Grau wirkt eher als eine art Wasserzeichen, welches bei anderem Hintergrund komplett untergehen würde.
lg Xeldo
 

Ayana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf bewerten

Ich bin der gleichen Meinung wie @virra

a) Auseinandersetzung mit den Basics der Logo-Erstellung

b) Beim LOGO erstellen muss auch immer im Hinterkopf sein,
das hierzu anhängend zum Repräsentieren des Unternehmens
- egal ob kleines Einzel-Unternehmen oder Konzern-Gesellschaft -
das Corporate Design der Firma für Visitenkarten, Briefbögen ,
Broschüren, Flyer etc. anhängend ist
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Logo-Entwurf bewerten

Ich kann den anderen nur beipflichten ich hänge auch gerade an meinn Logo und muss mich da erstmal reinfuchsen, es ist nicht einfach. Zieh dir die Links rein und dir wird geholfen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben