Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

HI, die Farbe unbedingt verändern, ansonsten ganz klar und eingängig! LG HA
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

tolle Links!
Leider sind die Logos dort meist schlecht indexiert und durchsuchbar.
Oder ich bin zumindest zu doof, die zu finden, die ich suche...^^

Deine Idee könnt ich mir höchstens noch als fahrenden Kasten oder mit Geschwindigkeitsstreifen vorstellen...
 
M

michl_m

Guest

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

würds mal mit einem gras grün probieren, und finde nicht so gut das die schrift schwarz ist wie der hintergrund.
mach mal den kasten leicht transparent und die schrift in einem dunklen grau!

liebe grüsse michael
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

ich finde den "bierkasten" nicht optimal. weil wenn du das logo ganz klein brauchst, dann wird mann nur die kiste erkennen und nicht, dass da bierflaschen drinnen sind. erkennt man jetzt schon schwierig.
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Ich verbindet mit Getränken immer etwas spritziges, und kein s/w kasten. Ich denke das Logo wird beim Kunden nicht positiv ankommen. Ansonsten naja.. geht so
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Ich würd auch ganz weg von dem Kasten gehen.
Als 'Logo' ist mir das persönlich viel zu langweilig.
Ein schlichter Kasten, Text drauf, das ist nicht knackig genug.

Wie gartenfreund verbinde ich mit Getränken auch etwas Spritziges.
Spiel mal etwas mit frischen Farben rum (die dann später aber auch s/w kompatibel sein müssen!).
Ein Logo ist manchmal nur ein kleiner Klecks mit einer großen Wirkung.
Der Bierkasten ist meiner Meinung nach etwas zu "Laienhaft" bzw. einfach.

Da geht noch was! :)
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

hmm ... das bisherige Problem ist halt, das der Firmenname ( -> Mobilbar )
bei vielen vermuten lässt, das es sich um eine Bar oder Kneipe handelt.

Gläser oder Cocktails würden diese Fehllenkung unterstützen.
Ein Kasten dagegen ehr weniger.

Daher wollte ich auch den Begriff "nachtlieferservice" darin unterbringen.

Ein kreativeres, einfaches und "spritzigeres" Logo ist mir leider noch nicht eingefallen. :(

Und der Kasten soll ja auch nicht zwangsläufig s/w bleiben. Aber wenn ein Logo nich s/w tauglich ist, ist es ja kein logo , von daher verschieb ich des Farbenspielen mal auf das Ende, wenn ich ein perfektes Motiv habe... ^^
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Gute Idee. Und auch schön schlicht und einprägsam!
 
K

Kali

Guest

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

für ein logo viel zu viel schnickschnack... vereinfachen, es muss beim erten blick auffallen und auch im gedächtniss hägen bleiben, das sind viel zu viel infos fürs gehirn!!
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Ein Logo kann ja auch nur aus Klecksen, Kreisen, Symbolen ... bestehen.
Vielleicht ist die Lösung ja naheliegender als du glaubst?
Ein Strich in der richtigen Richtung gepaart mit einer geometrischen Form, vielleicht hilft dir sowas?

Dein Logo soll vor allem den Wiedererkennungs-Effekt haben und nicht schon Geschichten über die Firma erzählen.
Jeder weiß, dass das "goldene" M für McD steht, aber daraus lässt rein vom Symbol noch nicht erkennen, dass man dort etwas zu essen kaufen kann. :)
 
M

maiki

Guest

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Ist ne gute Idee,ich würde den Kasten noch ein wenig dunkler machen
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Die Zweien Entwuerfe sind akzeptabel, die "gezeichenten".

Die meisten Kritiker (nicht Alle!) waren zu faul um Thraed durchzulesen und die zweite Variante zu begutachten. Setz sie doch mal als Edit auf die 1. Seite!
 

niXtreem

niXtreemer User

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Benutz doch einfach einen Kronkorken als Logo ... oder echte Kronkorken als Visitenkarte bzw. eher nicht wg. Platzmangel ... aber als Werbegack, ich meine wenn man schon Zwei Schwarzwald-Leute in Tracht und mit Haus als Souvenir auf nem Kronkorken kaufn kann, dann kann man die iwo auch drucken lassen. Bzw. könntest du ach einfach zwei sich überkreuzende Falschen benutzen ...
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Dein Logo soll vor allem den Wiedererkennungs-Effekt haben und nicht schon Geschichten über die Firma erzählen.

ansichtssache. Eine kleine "Geschichte" fände ich schon gut.
Letztens erst wieder: 2 typen mit nem kasten bier in der hand (von der tanke geholt) laufen an meinem auto vorbei. Der eine schaut auf die Werbung am Auto, versteht aber scheinbar nicht um was es geht.
Ich denke er hat gedacht: "aha, ne Bar die auch (essen) ausliefert."
Es steht zwar groß drauf "Nachtlieferservice". Aber der Bezug zu den Getränken fehlt halt.

Jeder weiß, dass das "goldene" M für McD steht, aber daraus lässt rein vom Symbol noch nicht erkennen, dass man dort etwas zu essen kaufen kann. :)
klar! Aber McD hat auch einiges mehr Bekanntheit und da geht es in der Werbung nichtmehr darum, zu erklären, was McD ist, sondern ehr darum zu errinern: "Hey komm mal wieder vorbei"
Ich wiederum muss mit möglichst geringem Einsatz möglichst vielen Leuten erklären, das sie in unserer Stadt nichtmehr nachts zur Tanke laufen müssen, weil es da was gibt. Wenn Sie den Namen vergessen sollten. auch egal. dann hilft ihnen die Auskunft oder Google weiter.
Hautpsache sie wissen, das es den Service gibt!

Benutz doch einfach einen Kronkorken als Logo ... oder echte Kronkorken als Visitenkarte bzw. eher nicht wg. Platzmangel ... aber als Werbegack, ich meine wenn man schon Zwei Schwarzwald-Leute in Tracht und mit Haus als Souvenir auf nem Kronkorken kaufn kann, dann kann man die iwo auch drucken lassen. Bzw. könntest du ach einfach zwei sich überkreuzende Falschen benutzen ...

Das mim Kronkorken wäre ne lustige Idee. Würde wohl nur zu schnell im Mülleimer landen. Da sind flaschenöffner/feuerzeuge etc noch im vorteil, da sie mind. einige wochen benutzt werden und wohl gleiche kosten haben.
zwei überkreuzgende Flaschen... hmm... klingt für mich jetzt zu langweilig.
Aber danke für die Idee!


Das das Logo klein wenig erkennbar ist, habe ich die Tage gemerkt, da ich versucht habe, es auf ein paar Milimeter zu bringen (feuerzeug).
Vorallem wegen der schrägen Schrift. Naja, nochmal weiter überdenken und überarbeiten :)
 

Rage2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

idee gefällt mir auch sehr gut! allerdings die farbe, wie ja schon angesprochen, wirkt etwas langweilig un au unreal... solltest vllt eine etwas knalligere farbe nehmen un irgend ein muster oder sowas mit einbringen!
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde es echt blöde wie sich einige so an den Definitionen aufhängen.

a) Wir sind keine Profis, oder die wenigsten hier
b) man kann bei seinen Entwürfen doch super erkennen für was es steht

Ob das jetzt nen Foto ist oder nicht ist doch eigentlich sch***egal.;)

Seid nicht so kleinkariert, unterstützt lieber die künstlerische Freiheit!
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Es ist allerdings ein Unterschied ob es nur mal eben so ein kleiner Entwurf für sich selbst ist, oder ob es produktiv eingesetzt wird. Und DA hört die Schlamperei in meinen Augen auf. Jeder kann, wenn er sich die berühmten Links anschaut und durcharbeitet hinterher vernünftige Logos erstellen. (Je nach eigener Kreativität)
Die ganzen Grafikagenturen gibts nicht umsonst. Denk mal daran.
Hier gehts um Logos und nicht um Grafiken.
Oder würdest du es gut finden wenn dir dein Nachbar weiß machen will, das der von ihm an dich verkaufte Apfel in Wirklichkeit eine Birne sein soll?
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben