Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo / eure Meinung

pomull

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe für meine eigene Unternehmung die bald an den Start gehen soll ein Logo entworfen.

Was sagt Ihr dazu? Tips und sonstige Anregungen nehem ich gerne entgegen und gegebenenfalls auch Änderungen vornehmen.

Zur Firma: Die Firma wird dreistand (3stand) heißten. Drei steht für die Geschäftsfelder die ich grundlegend abdecken werde. Das sind Web - Werbung - Service.
Die Internetadresse wird www.dreistand.de und 3stand.de sein.
Für mich ist es nicht wichtig das man anhand des Logos direkt erkennt worum es geht da das Logo ja meist nicht alleine da steht. Es soll interesse wecken.

Dies sind die ersten Entwürfe vom Logo:

Nummer 1



Nummer 2



Nummer 3




Update nach vielen Anregungen Nummer 4



Update nach vielen Anregungen Nummer 5



Update hier mal in SW



Update



Update wegen redundant im Logo Name zweimal da.





So da sind sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NullNeuner

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Mir gefällt dieses verschnörkelte TA nicht so sehr, da wird nicht sofort erkennbar, was dort steht.
Ich preferiere Logo 1.
Zwar etw. OT aber was ist eine Ideenwerkstatt?
 

iko

Maskenbildner

AW: Logo / eure Meinung

link 2 und 3 sind eindeutig dieselben.

unter der voraussetzung gefällt mir die 1 am besten.
 
P

petterson

Guest

Für ein gutes Logo gibt es sehr viele kriterien die du beachten solltest!

-Das Logo sollte eine klare Aussage/Botschaft vermitteln
-Es sollte Zeitlos sein "Das immer moderne Logo"
-Es sollte auf ausreichend Kontrast geachtet werden
-Es sollte in Graustufen gut erkennbar sein
-Sollte in schwarz-weiß dastellbar sein
-Ein Logo sollte keine Farbverläufe enthalten
-wenig farben wie möglich (aus kostengründen)
-Soll auch als 3D Objekt darstellbar sein
-Sollte in verschiedenen Größendarstellungen nicht an Wirkung verlieren

und vieles mehr...

Die Schrift von Logo 1 würde am besten passen.
bei Logo 2 und 3 könnte man "Frank Müller" bei einer verkleinerung des Logos nicht mehr sehr gut erkennen.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Logo / eure Meinung

Hi Pomull,

auch ich finde die 2te Variante schwierig zu lesen, vor allem wenn man nicht weis, was da steht. Auch wenn ich solche Spieleeien mit Buchstaben sehr spannend finde.
Die 3 mit den Strichen finde ich recht schön plakativ. Das einzige, was mich hier etwas stört, ist dass die 3 Striche nicht die gleichen Abstände haben. Vielleicht eine gleichmäßigere 3 selberbauen, oder anderer Font?
Der Zusatztitel "die Ideenwerkstatt" sitzt da ganz gut, könnt nur etwas zu klein werden, wenn das Logo auf einer Visitenkarte oder Briefkopf ist?

Soweit erstmal :)

Alles Gute
Liklik
 

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo / eure Meinung

mir gefällt das erste am besten, allerdings erinnern mich die drei striche extrem stark an Esprit
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo / eure Meinung

Logo Nr 1, aber Vorsicht bei den kleinen Typos.
Mal verkleinern für Visitenkarten, ob das noch reicht?

Lg Jackykfm
 
P

petterson

Guest

Mhhhh....
vielleicht solltest du auch das ".de" am Ende weglassen.
Denn ich denke mal deine Firma wird man auch googlen können..
und auf Visitenkarten ect. kannst du deine Internetadresse nocheinmal
schreiben.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Logo / eure Meinung

Mir gefällt keines der Logos.
Es passiert einfach zu viel darin, soll ja kein Kunstwerk sein, sondern eher schlicht gehalten.

Dein Name ist im Logo zu klein, wenn Du da Kuverts/Briefpapier drucken möchtest, wird die Schrift nicht mehr lesbar sein. Ausserdem gehört dein Name da nicht rein - das Logo stellt die Firma und nicht die Person dar.

Im Logo erkenne ich keines der drei Geschäftsfelder wieder. Wiedererkennungswert wäre zwar vorhanden, aber man wüßte nicht, womit man das Logo asoziieren würde.

Und mit "3stand" kann ich auch keine Asoziierung mit Web/Werbung/Service finden - da finde ich den Namen auch leider nicht geeignet und von der Wortwahl "unmodern".

"FM Web Marketing Services" wäre eindeutig und das FM könnte irgendwie logotechnisch den Inhalten nach angepaßt werden..

Lass Dich mal hier inspirieren
How to design an awesome logo
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Logo / eure Meinung

1. Link 2&3 sind gleich
2. Mir gefällt 1 am Besten, weil man den Text sofort lesen kann, bei 2/3 konnte ich es erst nach dem 3. Mal hinschauen ,mit dem Wissen was da steht, lesen
 
R

rolfstocker

Guest

AW: Logo / eure Meinung

ja hallo, ich bin zufällig auf dein logo gestossen. mit verlaub. so geht das überhaupt nicht.
entschuldige ich möchte nicht arogant wirken. aber es ist völlig unprofessionell. es hat zwar einige ansätze. die sind aber schlecht umgesetzt. ich würde mich da einem profi anvertrauen. kostet halt was. herzliche grüsse, rolf stocker
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo / eure Meinung

ja hallo, ich bin zufällig auf dein logo gestossen. mit verlaub. so geht das überhaupt nicht.
entschuldige ich möchte nicht arogant wirken. aber es ist völlig unprofessionell. es hat zwar einige ansätze. die sind aber schlecht umgesetzt. ich würde mich da einem profi anvertrauen. kostet halt was. herzliche grüsse, rolf stocker

Wenn du schon so "vernichtend" auftrittst, dann wäre es zumindest auch nett, wenn du deine Kritik mit ein paar Begründungen untermauerst...

So ist dein Beitrag - mit Verlaub - für'n Ar.sch!
 
AW: Re: Logo / eure Meinung

Mhhhh....
vielleicht solltest du auch das ".de" am Ende weglassen.
Denn ich denke mal deine Firma wird man auch googlen können..
und auf Visitenkarten ect. kannst du deine Internetadresse nocheinmal
schreiben.
Zumindest in FireFox wird nach der Eingabe eines Wortes in die Adressleiste automatisch eine Suche über den Standard-Suchanbieter (meist Google, kann aber per about:config geändert werden) gestartet ? wenn der TE sich also für 50 Cent pro Monat die Domain mit *.com am Ende dazukauft und eine Weiterleitung einrichtet, wird man nach der Eingabe von xyz automatisch auf xyz.com / xyz.de weitergeleitet.

Ganz unabhängig davon würde ich mich für das erste Logo der beiden entscheiden. Hier stören mich zwar die Kapitälchen in dem Schriftzug ?STAND? und das etwas klein geratene ?die Ideenwerkstatt? (was ich zudem groß schreiben würde), doch die Lesbarkeit ist deutlich besser. Aus dem zweiten Logo kann man mit ein bisschen Fantasie auch gut ?3SAND? 'rauslesen.

Noch mal konkreter zum ersten: die drei Striche vor der Ziffer 3 haben nicht den selben Abstand ? nichts dramatisches, aber mich stört es. Das ?.de?, welches ich an Deiner Stelle sowieso entfernen würde, steht, wenn ich mich nicht vergucke, außerdem nicht auf der selben Grundlinie wie ?3STAND? und wirkt etwas nachträglich dahingeklatscht. Bei den Abmessungen des Logos würde das ?Die Ideenwerkstatt? auch gut unter ?3STAND? passen, und das würde ich unbedingt ausnutzen. Denn in der aktuellen Fassung sieht man's kaum.

Naja, nur meine Meinung, ich bin kein Logodesigner ;-)
- Max Niemann
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Logo / eure Meinung

Ich finde 1 Am besten.
Das 2. Ist zwar ne gute idee, aber auf den ersten blick schwer zu erkennen.
Das 3. Ist mir zu "langweilig" :D:D
 
F

folientechniker

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Das erste ist mit Sicherheit das beste da die anderen beiden dermaßen in der Schrift verschwimmen,das das Logo als Schrift nicht mehr erkannt wird.

Also im Klartext, das der Betrachter den eigentlichen (wichtigen) Namen nicht mehr ohne Konzentrations Spitzenleistungen erkennen kann. Beim Vorbeifahren mit einem Fahrzeug reicht selbst konzentrieren nicht mehr aus da man nichts mehr lesen können wird.

Zudem kann ich immer nur raten den Firmennamen, also die Schrift und das eigentliche Logo zu trennen.
Dies hat später Drucktechnische und Werbetechnische Hintergründe die hier zu erläutern zu lange dauern würde.

Zudem muß an den einzelnen Größen, der Bestandteile des Logos dringend gearbeitet werden,
falls das Logo in dieser Form weiterbestehen soll. Es wird auch Schwierigkeiten mit der Litho in Druckereien geben, da man irgendwann nicht mehr mit selbermachen auskommt und diese ab einer bestimmten Klasse des Unternehmens bemühen muß. Dies fängt schon bei Visitenkarten an die man seiner Kundschaft überreicht.

Zuden muß ich einem Beitrag welcher auf Person und Firma zielt recht geben. Die Person ist gegen die Firma als absolut gering einzustufen. Daher Firma gut Präsentieren, Person nicht erwähnen. Außen natürlich bei bestimmten Rechtsformen von Personen und Kapitalgesellschaften.

Gruß aus NRW

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben