Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo / eure Meinung

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Logo / eure Meinung

Also um das Rätsel um Logo 3 mal zu lösen:

Das 3. gefällt mir gar ganz gut, da die kleine Schrift (die Ideenwerkstatt) aus dem 1. Logo weg ist, die man schon im 1. nicht so gut lesen kann.
 
D

DerAndereJan

Guest

AW: Logo / eure Meinung

mir gefällt das erste am besten, allerdings erinnern mich die drei striche extrem stark an Esprit


Was ja nicht schlecht sein muss ;-) Ich zumindest verbinde mit ESPRIT automatisch gute Qualität.

Logo 1 gefällt mir auch am besten.
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

link 2 und 3 sind eindeutig dieselben.

Habe ich geändert drei ist jetzt auch online

ja hallo, ich bin zufällig auf dein logo gestossen. mit verlaub. so geht das überhaupt nicht.
entschuldige ich möchte nicht arogant wirken. aber es ist völlig unprofessionell. es hat zwar einige ansätze. die sind aber schlecht umgesetzt. ich würde mich da einem profi anvertrauen. kostet halt was. herzliche grüsse, rolf stocker

Ok - schade das nicht mehr kam. Ich finde die Anregungen alle sehr gut und werde gleich mal was ändern. Später mehr.

folientechniker schrieb:
Zudem muß an den einzelnen Größen, der Bestandteile des Logos dringend gearbeitet werden, falls das Logo in dieser Form weiterbestehen soll. Es wird auch Schwierigkeiten mit der Litho in Druckereien geben, da man irgendwann nicht mehr mit selbermachen auskommt und diese ab einer bestimmten Klasse des Unternehmens bemühen muß. Dies fängt schon bei Visitenkarten an die man seiner Kundschaft überreicht.

Ich bin zwar kein Profi aber ich habe schon einige Sachen für Firmen gemacht. Die Aussage das das Probleme mit dem Litho etc. geben sollte kann ich nicht ganz verstehen auch wegen den Größen. Den Farbverlauf an der drei werde ich noch weg machen, das macht natürlich Probleme bei Folien (im Digitaldruck nicht).

Die unterschiedlichen Abstände bei den Strichen am Anfang sind gewollt. Muss ja nicht immer alles gerade und glatt sein.


Hier mal Version 4



Nachher schreibe ich mehr muss aber gerade mal die Kidis ins Bett bringen sonst reißen die hier die Bude ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

drinkslinger

Guest

AW: Logo / eure Meinung

ich muss ehrlich sagen mir gefällt keines so richtig sry
wenn ich mir die logos anschaue erweckt das keinerlei interesse in mir größtenteils wurde auch schon alles gesagt
 
AW: Logo / eure Meinung

wenn ich mir die logos anschaue erweckt das keinerlei interesse in mir
Mir geht's insofern ähnlich, als dass ich mir unter dem vorhandenen Logo nichts wirklich vorstellen kann. ? Mir fehlt einfach ein knackiger Schriftzug, der vielleicht deine Intention näher beschreibt als einfach nur ?Die Ideenwerkstatt?. Kann aber auch an mir liegen ;-)

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Logo / eure Meinung

Hi,
wenn es denn das 4. sein soll hätte ich die "die Ideenwerkstatt" bis zum Ende des D von "STAND" gemacht. Ich denke es würde so besser rüberkommen.
LG
 

iko

Maskenbildner

AW: Logo / eure Meinung

die nr. 4 find ich so ganz in ordnung.
bei der nr. 5 steht mir die ideenwerkstatt jetzt zu "abseits", sieht irgendwie "allein" aus. mir fehlt die verbindung, die durch die nähe zum S gegeben war.

im übrigen würde ich die drei striche, die jetzt schon ein paar mal wegen des abstandes erwähnt wurden, so lassen. denn man kann ja sehen, dass die striche mit den "enden" der 3 korrespondieren. bei gleichmäßiger verteilung würde der zusammenhalt gestört.
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo / eure Meinung

So hier eine Revue eurer vielen Anregungen und Kritiken:

vielen gefiel das verspielte 2 Logo nicht, mir ehrlich gesagt auch nicht deshalb denke ich mal es fliegt raus. War auch mehr zwieschen Tür und Angel gemacht.

Für ein gutes Logo gibt es sehr viele kriterien die du beachten solltest!

-Das Logo sollte eine klare Aussage/Botschaft vermitteln

die Ideenwerkstatt ist für mich eine klare Aussage

-Es sollte Zeitlos sein "Das immer moderne Logo"

finde ich habe auch getroffen

-Es sollte auf ausreichend Kontrast geachtet werden

da gebe ich zu ist es nicht so perfekt vielleicht sollte ich da noch an der Farbe arbeiten obwohl bei einem Kopiertest war es sehr gut erkennbar.

-Es sollte in Graustufen gut erkennbar sein

funktioniert. Hier mal in Graustufen

-Sollte in schwarz-weiß dastellbar sein

also komplett in schwarz würde es ja auch gehen.

-Ein Logo sollte keine Farbverläufe enthalten

die sind raus - danke für den Hinweis

-wenig farben wie möglich (aus kostengründen)

Ich glaube das es heute nicht mehr so ist das Farbige sachen soviel mehr kosten. Im Printbereich (Wochenblättchen - Tgeszeitung) zahlt man zwar immer noch hohe 4c Zuschläge aber nach ein bisschen Verhandlung gehen die da meistens immer runter mit dem Preis.

-Soll auch als 3D Objekt darstellbar sein

sollte funktionieren

-Sollte in verschiedenen Größendarstellungen nicht an Wirkung verlieren

finde ich funktioniert auch

Ahhh ein Fuchs
Also um das Rätsel um Logo 3 mal zu lösen:

danke für den Hinweis habe ich geändert.

Es gab noch andere Kommentare die ich nicht weiter verfolgen werde aber bis jetzt bin ich über die große Resonanz begeistert. Ich werde jetzt nochmal eine Nacht drüber schlafen und vlt. kommt morgen noch ein update.

Gute Nacht

Frank M
 

Daemon

GTA-SCHÜLER

AW: Logo / eure Meinung

Ich finde da ist noch keins davon prägend genug. Die sehen eher aus wie das Logo einer Tapeten Firma bzw es erinnert mich auch leicht an E-sprit.^^
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo / eure Meinung

Da wird mir ja schwindelig bei den Logos.
Wohnst du in Berg- und Tallandschaften?
GEnauso ist dein Logo.
Keine klare Struktur drinne. Das S steht vor dem Rest wie n Schaufelbagger der kurz auf den Abriss eines Hauses wartet. Das kippt viel zu sehr nach Links. Nicht ausgewogen.

Die kleine Schrift kann man jetzt schon nicht lesen, was ist wenn du das Logo auf ne VK oder Briefpapier packst? Von Stempel oder ähnlichen Sachen ganz abgesehen!

nene.. fang ruhig noch mal von vorne an.
Auch erschließt sich mir der Sinn der 3 Balken nicht. Hab ich schon öfters gesehen und mir scheint dir hat das bei nem anderen Logo so toll gefallen das du das auch haben wolltest?! Richtig?

Wenn du eine 3 stilistisch mit Balken darstellen willst gibt es viel bessere Möglichkeiten. ;)
Ich würd davon aber Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Logo / eure Meinung

Hi,
ich hab Dein einverständnis mal vorausgesetzt und Dir in Deinem Bild kurz angezeigt wie ich es gemeint habe. Eventuell wäre eine andere Schriftart (subjektiv) günstiger.

LG
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

Da wird mir ja schwindelig bei den Logos.
Wohnst du in Berg- und Tallandschaften?
GEnauso ist dein Logo.
Keine klare Struktur drinne. Das S steht vor dem Rest wie n Schaufelbagger der kurz auf den Abriss eines Hauses wartet. Das kippt viel zu sehr nach Links. Nicht ausgewogen.

Die kleine Schrift kann man jetzt schon nicht lesen, was ist wenn du das Logo auf ne VK oder Briefpapier packst? Von Stempel oder ähnlichen Sachen ganz abgesehen!

nene.. fang ruhig noch mal von vorne an.
Auch erschließt sich mir der Sinn der 3 Balken nicht. Hab ich schon öfters gesehen und mir scheint dir hat das bei nem anderen Logo so toll gefallen das du das auch haben wolltest?! Richtig?

Wenn du eine 3 stilistisch mit Balken darstellen willst gibt es viel bessere Möglichkeiten. ;)
Ich würd davon aber Abstand nehmen.


na das ist doch schön das dir schwindelig wird (Spass).

Also die Aussage das da keine klare Struktur drin ist sehe ich nicht so. Das Schwindelig machen ist so eine Sache. Ich habe da einen Entwurf den ich mit anderen, die auch sowas machen teile (in meinem Freundkreis sind Gestalter Mangelware - obwohl da auch viele Anregungen kamen) damit ich eine gute Lösung finde. Wenn du das Schwindelig darauf beziehst das ich ständig das Logo ändere dann sehe ich das auch nicht so da ich nur ein paar kleine Sachen ändere und nicht das ganze Logo.
Der Sinn der drei Balken habe ich ja erklärt.

Aus einem anderen Logo habe ich das nicht abgeschaut ist auf meinen eigen Mist gewachsen bzw. die Firma heißt ja dreistand und da ich aus der "drei" eine "3" gemacht habe ist mir die Idee gekommen die drei Balken Links an der drei zu positionieren.
Das jetzt ein Kunde darauf kommt das ich nur drei Geschäftsfelder habe ist möglich aber wer kann denn schon mit seinem Logo (ich rede hier von "nur" Logo) darstellen was er alles macht. Daher das dritte Geschäftsfeld "Service".

ich möchte aber betonen das ich super finde das du dir die Zeit und Gedanken darüber gemacht hast. Womit ich auch die anderen Teilnehmer meine.

Hi,
ich hab Dein einverständnis mal vorausgesetzt und Dir in Deinem Bild kurz angezeigt wie ich es gemeint habe. Eventuell wäre eine andere Schriftart (subjektiv) günstiger.

LG

Ok gefällt mir auch gut ich werde das gleich wenn ich zu hause bin mal umsetzen und das Logo 6 online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

folientechniker

Guest

AW: Logo / eure Meinung

Hallo

Nummer 4 sieht derzeit am besten aus. Was ich persönlich noch ändern würde, ist die Höhe der Buchstaben der letzten 4 Buchstaben. Den Schriftzug "Die Ideenwerkstatt" würde ich so weit skalieren das er am ende und in der Höhe mit dem "S" und dem Ende des Schriftzug abschließt. Sonst schon sehr schön. Zudem würde ich kein Schwarz verwenden sondern einen Anthrazit Ton. Vielleicht 80 % Schwarz. Dies würde den Schriftzug um vieles weicher machen und vor allem eleganter aussehen. Reines Schwarz ist und bleibt der Beerdigungsfarbton.

Schönen Gruß noch
 
P

petterson

Guest

Re: AW: Logo / eure Meinung

@pomull:

Meine Stichpunkte sollten wohl gemerkt nur eine Checkliste für dich sein um die Qualität deines Logos zu erhöhen.
Diese Stichpunkte waren aber nur ein Bruchteil dessen, was du noch beachten solltest. Falls du eine komplette Aufführung haben möchtest, bin ich natürlich gerne bereit, dir diese zukommen zu lassen.

Zudem sollte man sich auch mit der Typografie ein wenig auseinandersetzen.

Viele denken ein Logo sei nichts spannendes und mag in 10 min mal dahin designed werden. Dies trifft es aber nicht zu. Es beansprucht sehr viel Kreativität und Überlegung.

Aber nur durch üben kommt man spätestens zu einem GUTEN Logo ;)
Es sollte im ersten Augenblick keine Kritik ausgeübt werden!

Gruß,
Timo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben