Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Eventagentur

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Eventagentur

Ich denke mir halt, für eine Eventagentur sollte es etwas flottes sein.

Ich habe jetzt bewusst so knallige Farben verwendet, auch wenn diese falsch sind.
GoodNews sind für mich ?Sprechblasen" und keine Schallplatten?

GreeZ
Psychomania

Etwas Flottes? Hier, kannst Du haben:



Uploaded with

Stell dir vor es ist Logo-Krieg und alle geh'n hin.
Ha... am Ende weiß quartertoeleven garnicht mehr was er tun soll.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Eventagentur

Alles klar DIOXIS!

Ich freue mich schon auf „unser" Battle!
Aber ich muss/möchte auch zugeben, dass Dein Vorschlag gar nicht mal so schlecht ist ;)

GreeZ
Psychomania
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Logo Eventagentur

Schallplatten sind doch am aussterben.... für ein modernes Logo also eher fragwürtig, da gefallen mir die Sprechblasen als Sinnbild für moderne Kommunikation viel besser.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Logo Eventagentur

Ich finde es interessant, wie sich das hier entwickelt. Wenn es so weiter geht, haben wir bald jede Menge guter Vorschläge.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Meine Herren, da ahnt man nichts böses, geht wiedr in den Thread, und findet immer mehr 1a-Vorschläge. Wie gesagt, ich habe noch nie ein Logo gestaltet, daher alles sehr brauchbar.

Nochmal zur Eventagentur: Tanztee ist falsch, und die Zielgruppe ist weitläufig. Es werden:

- Discoveranstaltungen für Studenten etc.
- aber auch Ü40-Partys gemacht.

Wohin die Richtung die nächsten Jahre geht, wird sich zeigen - daher müsste das Logo eher zielgruppenneutral sein und gern auch etwas "seriöser" wirken, denn gerde im Ü40 Markt muss man eine gewisse Seriösität ausstrahlen, und beim Studentenmarkt ist es relativ egal, weil die Plakate/Flyer über das Logo der PARTY junges Volk ansprechen. Sorry, dass ich erst jetzt mit den Infos rausrücke, musste mich rückversichern. Ein bisschen "Verspieltheit" ist natürlich trotzdem gut, aber es sollte nicht zu knallig sein und die Schrift auch nicht zu comiclastig.

Dioxis: Dein Vorschlag ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden, ich zweifele zurzeit nur daran, ob ch die Schallplatte nicht doch rausnehmen sollte. Bin mir aber noch nicht sicher. Dein unterer Vorschlag ist mir zu verspielt (siehe Ü40-Markt)

Psycho: Die Sprechblasenidee finde ich ebenfalls saugeil, die Farben und Schrifttyp nicht :D Aber auch mit Sprechblasen werde ich rumexperementieren. Warum sind Striche verpönt? Ich hatte das Gefühl, so ein Strick bringt Ruhe und einen Hauch Seriösiät ins Logo, siehst du das anders?

Ich danke euch allen sehr für die Mühe, wenn ihr noch mehr auf Lager habt - tut euch keine Zwang an :D Wie gesagt, komme ich erst in ein paar Tagen wieder zeitlich zum entwerfen.

Viele Grüße und 1000 Dank
qte
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

Meine Herren, da ahnt man nichts böses, geht wiedr in den Thread, und findet immer mehr 1a-Vorschläge. Wie gesagt, ich habe noch nie ein Logo gestaltet, daher alles sehr brauchbar.

Nochmal zur Eventagentur: Tanztee ist falsch, und die Zielgruppe ist weitläufig. Es werden:

- Discoveranstaltungen für Studenten etc.
- aber auch Ü40-Partys gemacht.

Wohin die Richtung die nächsten Jahre geht, wird sich zeigen - daher müsste das Logo eher zielgruppenneutral sein und gern auch etwas "seriöser" wirken, denn gerde im Ü40 Markt muss man eine gewisse Seriösität ausstrahlen, und beim Studentenmarkt ist es relativ egal, weil die Plakate/Flyer über das Logo der PARTY junges Volk ansprechen. Sorry, dass ich erst jetzt mit den Infos rausrücke, musste mich rückversichern. Ein bisschen "Verspieltheit" ist natürlich trotzdem gut, aber es sollte nicht zu knallig sein und die Schrift auch nicht zu comiclastig.

Dioxis: Dein Vorschlag ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden, ich zweifele zurzeit nur daran, ob ch die Schallplatte nicht doch rausnehmen sollte. Bin mir aber noch nicht sicher. Dein unterer Vorschlag ist mir zu verspielt (siehe Ü40-Markt)

Psycho: Die Sprechblasenidee finde ich ebenfalls saugeil, die Farben und Schrifttyp nicht :D Aber auch mit Sprechblasen werde ich rumexperementieren. Warum sind Striche verpönt? Ich hatte das Gefühl, so ein Strick bringt Ruhe und einen Hauch Seriösiät ins Logo, siehst du das anders?

Ich danke euch allen sehr für die Mühe, wenn ihr noch mehr auf Lager habt - tut euch keine Zwang an :D Wie gesagt, komme ich erst in ein paar Tagen wieder zeitlich zum entwerfen.

Viele Grüße und 1000 Dank
qte

Na... damit kann man schon etwas mehr anfangen.
Ja klar... das 2. ist zu verspielt, ich weiß. Ist auch eigentlich ehr als Antwort auf psychomania's Kommentar zu sehn.

@psychomania
Der Spaß ist bald vorbei, Freundchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Eventagentur

Hallo quartertoeleven!

Also das glaube ich Dir schon mit der Farbe und der Schrift, war auch so beabsichtigt!
Es war als Mood (Ideenanregung) gedacht und nicht als fertiges „Logo"

Warum sind Striche verpönt:
Naja, ganz so ist es ja nicht. Aber Ruhe uns Seriosität bringst Du auch ohne Striche in ein „Logo".

Und mit Deinem Briefing hat man jetzt auch einen ganz anderen Zugang zu diesem „Logo".

GreeZ
Psychomania


@DIOXIS:
Was für ein Spaß? ;)
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Das sieht mir irgendwie zu verspielt aus... die "Augen" in den O's
Auch die Schrift ist Du zu dünn als das man sie verwenden könnte und NEWS getrennt?
Wieso muss das Logo überhaupt eine Schallplatte beinhalten?
Weiterhin könnte das Ganze verwechseln und zwar damit:

LPCover Lover | The World?s Greatest LP Album Covers, 45?s too


Hatte auch Langeweile.
Ich muss dazu aber sagen, das ich mir über das Thema
keine weitere Gedanken gemacht habe.



Uploaded with


soviel zum thema light schriftschnitte in logos. :p:rolleyes:
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Eventagentur

zuerst sagst du zu:





und schlägst:



vor...


siehst da nicht auch nen wiederspruch drin?

aber nur zu,... kotz dich aus, notfalls auch per pn.

Da brauche ich keine PN, warum auch.
Meiner Meinung nach passt die Schrift eben nicht auf die Fläche,
vieleicht liegt es auch an der Schriftart.
Es kommt halt immer darauf an.
Sieh dir mal das Kenwood-Logo oder das Yokohama-Logo an.
Mal davon abgesehen... knittert jemand an einem meiner Logos rum, und das soll er ja auch machen wenn er etwas auszusetzen hat, denke ich darüber nach, denn dadurch kann ich mich verbessern... oder auch nicht. Meinungen aber müssen erlaubt sein.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

vorhin hörte ich eben ne moderatoren stimme die meinte das nach dem U2 Konzert der Stadionrasen komplett zerstört war, der Konzertveranstalter "Good News" übernäme aber alle kosten.

Good News Productions AG


Ja, die kenne ich auch aus dem Internet. Aber ist prinzipiell m.E. nicht relevant für eine lokal aktive Eventagentur in Deutschland, da es keine räumlichen Überschneidungsgebiete gibt. Zudem, wenn ich recht informiert bin, kann man Wortmarken nur schützen, wenn sie nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch entspringen - oder war das darauf bezogen, dass man keine Wortkmarken schützen kann, die in einem Geschäftsbereich als "allgemeine Sprache" gelten? Also zum Beispiel "Fisch" oder "Aquarium" für einen Aquarium-Handel?....

Weiß ich net mehr, aber da es in USA und England ebenfalls Good News als Eventagentur gibt, glaube ich auch nicht, dass irgendjemand den Namen weltweit geschützt hat bzw. überhaupt weltweit schützen kann.

Ist jetzt aber auch keine Diskussion, die ich zwingend weiterverfolgen muss :D

Grüße
qte

Also falls du kreative Inspirationen suchst, die sich auf einem Qualitativ hohen Niveau befinden, schau doch mal hier rein:

Logo Research, Logo Inspiration and Corporate Identity at LogoLounge.Com

Bei Inspirationen zur Farbigkeit und Farbthemen:


Omg, bei Logo Research habe ich mir die "Trends" 2010 angeschaut und es bis zur Hälfte geschafft, da war mir schon schlecht :D Naja, muss mich mal weiter in die Seite vertiefen.

Die Color Trends sind ganz cool, da werde ich mal ein bisserl rumklicken - danke für den Link.

qte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

ich bin kein rechtsanwalt, keine ahnung ob das auswirkungen haben kann,... ich wollt nur informieren das es sowas gibt :>
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Logo Eventagentur


Der o.g. Vorschlag das Logo zunächst einfarbig (S/W) aufzubauen ist sicherlich der richtige Weg um Flächen und Proportionen richtig abzuwägen und eine vernünftige Grundgestaltung zu bekommen, die wie gesagt später auch die Möglichkeit verschiedener Anwendungen und Produktionsmöglichkeiten ermöglicht. Die farbige Gestaltung und der Einsatz von Effekten kann dann im zweiten Schritt, dezent ohne das Logo zu verwurschteln an die verschiedenen Bedürfnisse der zu verwenden Medien angepasst werden. Der umgekehrte Weg führt meistens zu unerwünschten Notlösungen oder überteuerten Produktionen.

Ob man die Tätigkeit der Firma, wie von Dir kurz angedacht in der Wertigkeit der Darstellung hinter dem Namen verschwinden lassen sollte, würde ich mir auch überlegen, wenn ich nicht grad Coca-Cola heiße.... :) Ideal wäre es also wenn Du ein Logo entwickelst, bei dem die Information über die Tätigkeit der Firma im Zusammenhang mit dem Namen, sofort aus der Gestaltung des Logos oder der Zusatzinformation zu erkennen sind. Wenn die Firma den Bekanntheitsgrad von Sony, Coca-Cola u.s.w. ereicht hat kann man auch einen hellgrauen Punkt auf weißem Untergrund als Logo benutzen und man wird trotzdem wissen um welche Firma und welche Produkte es sich handelt. Z.B. kennt jeder Mensch das große gelbe "M" an den Autobahnen weiß sofort, dass er dort nicht den nächsten Betriebshof der Müllabfuhr findet.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Logo Eventagentur

vorhin hörte ich eben ne moderatoren stimme die meinte das nach dem U2 Konzert der Stadionrasen komplett zerstört war, der Konzertveranstalter "Good News" übernäme aber alle kosten.

Good News Productions AG


hi..hi.......und zugleich ein Beispiel für ein schlechtes Logo :)

Schrift und Grafik nur mit viel gutem willen zu erkennen :schmoll:

Da liegt der Treaderöffner mit seinem Logo ja um Längen vorne....:)
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

hi..hi.......und zugleich ein Beispiel für ein schlechtes Logo :)

Schrift und Grafik nur mit viel gutem willen zu erkennen :schmoll:

Da liegt der Treaderöffner mit seinem Logo ja um Längen vorne....:)

Tja, und die machen U2! Wie weit man auch mit schechtem Logo kommen kann... :D

Ich bin ganz ehrlich: Es soll nicht das ultimativ beste Logo werden, aber es soll auch nicht Scheiße aussehen... ;) Am Mittwoch oder Donnerstag setz ich mich wieder ran und versuche, die für mich besten Anregungen mal umzusetzen....

Danke und Grüße
qte
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Logo Eventagentur

Die Website ist ja ganz nett, aber das Logo sieht aus wie sch... dachte erst es handelt sich um den Titel eines schlecht illustrierten Kinderbuches ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben