Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Friseur-Kritik

liberia

Miep Miep ;)

Tagchen,

ich mache im Momment ein neues Logo, für die Friseurläden meiner Mutter.

Möchte erstmal von evtl. Profies und krativen Amateuren Kritik und Rat einholen.

Dieses Logo wird auch später geplottert und an die Scheiben gebracht.
Neben Visitenkarten, Flyer etc..

Desweiternen habe ich ein Problem.
In die Schablone gehört noch eine Blüte, jedoch komm ich nicht dahinter wie ich die in AI nachgezeichnet bekomme.
Wie kann kann die größe der Pinsel (wie in Photoshop) nicht ändern und Spitzen zeichnen?
Mit dem Pfad Werkzeug krieg ich Spitzen hin, doch sieht das auf der Seite gegenüber beschränkt aus.
(Zweite Bild)

Evtl. sieht man dies auf meinen Bildern und kann mir dann weiter helfen, neben meinen "Spitzen"-Problem.


MfG





Blüte ist schon ein Vektor jedoch nur mit Vector Magic.
Möchte dies selber Nachzeichnen da ein Mehrfarbier Druck für die Fenster zu teuer ist.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Friseur-Kritik

Mehr Haare auf keinen Falll. Man sieht jetzt schon nicht mehr aus größerer Entfernnung um was es sich handeln soll, so ging es mir jedenfalls auf den ersten Blick
Klarere Linien wären da besser.
 

Sasha

Lernend

AW: Logo-Friseur-Kritik

Also die Rundungen finde ich gut, mich irritiert nur etwas das ausgefüllte Gesicht.
Ansonsten finde ich das Logo aber schön und passend.

Ach: Nur das "by Haar-Moden...." ist für den Einsatz auf Visitenkarten vielleicht etwas klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Logo-Friseur-Kritik

mal vom weiblichen Standpunkt her gesehen: dem Modell fehlt etwas Hinterkopf.
Von der Anmutung aber sonst sehr schön.
Und im Übrigen mal sehr erholsam, dass zu einer Logofrage gleich auch mal eine Arbeit gezeigt wird
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: Logo-Friseur-Kritik

Kann mir jmd. denn erklären wie ich verdamte Spitzen mit einem Normalen Pinsel bekomme, bzw. die größe reguliere? Es nervt extrem das es (leider) nicht wie Ps ist das man einfach die Brush size regulieren kann.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Logo-Friseur-Kritik

Kann mir jmd. denn erklären wie ich verdamte Spitzen mit einem Normalen Pinsel bekomme, bzw. die größe reguliere? Es nervt extrem das es (leider) nicht wie Ps ist das man einfach die Brush size regulieren kann.

Also da kenne nicht wirklich eine Lösung außer das ich mir immer verschiedene Größen anlege.
vllt hilft es Dir ja ansonsten schickes Logo
MfG
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Logo-Friseur-Kritik

ganz andere Frage... muss das "Haarmonie" unbedingt sein? Ich meine die 2 "a" darin. Ich fand schon den Optiker "NeuSehLand" sowas von ....schlecht! Ansonsten ist die Umsetzung des Logos ja schon sehr gelungen und auch das gleich Arbeiten von dir gekommen sind freut mich =)
 
R

Rynoa

Guest

AW: Logo-Friseur-Kritik

Die Idee ist super, finde es sehr schoen, allerdings finde ich es zu detailiert fuer ein Logo. Du musst bedenken dass du es evtl. auch klein auf Visitenkarten drucken lassen musst. Website etc ...
Auch dann sollte es noch wiedererkennbar sein.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo-Friseur-Kritik

Meiner Meinung nach ist das Logo sehr gelungen, es prägt sich ein und wirkt nicht überladen.

genau das Gegenteil ist bei mir der Fall,
völlig überladen und das schwarze gesicht....
und dann kommt auch noch der Text aus dem Kopf...
wenn dann noch das Blümchen hinzu kommt, ....

aber auch was gutes...
das Haarmonie finde ich sehr gelungen (ausser dem "R")
(muss ich aber gleich wieder an Bastian Sick denken)

Lucky
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Logo-Friseur-Kritik

:uhm: also ich finde dass es wenig von einem logo hat...

mir ist das alles viel zu viel geschnörkel
ich kann mir auch nicht vorstellen wie das ganze auf einem kuli platz haben soll zB da denk ich gehen viele details verloren, und sind somit überflüssig
ich würd es drastisch reduzieren
zum anderen bleibt mein blick nirgends so richtig hängen, der irrt über das "logo" und sieht an jd ecke wieder was neues von der angezogen wird
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Friseur-Kritik

Also mir persönlich ist die Schrift zu schnörkelig, würde auch da eher zu klaren Linien tendieren, zumal dein Model ja schon recht wellige Haare hat. Da könnte man vll. einen schönen Kontrast setzen ;)
 

extremsurfer_whv

gepr. Medienfachwirt

AW: Logo-Friseur-Kritik

auch mir ist es etwas zu verschnörkelt, auf werbeartikel zb kugelschreiber kaum noch zu erkennen. auch in den printmedien (druck) nicht unbedingt optimal zu produzieren, zb bei einer regelmäßigen anzeige, die bestimmt nicht sehr groß ausfallen wird, in der zeitung. bei den feinen haarlinien könnte es im druck bestimmt, zulaufen und nicht mehr gut zu erkennen (bild und schrift)
von der idee find ichs gut mit dem kopf
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Friseur-Kritik

Meine pers. Meinung:

Es hebt sich insofern von üblichen "Friseur-Logos" ab, daß keine Schere oder Kamm benutzt wird. Allerdings wäre es wohl nur als große Schaufenster-Deko denkbar. Zur Verwendung in Printmedien ungeeignet, auf Werbeartikeln eher ungeeignet und in kleiner Form auf Fax etc. wohl kaum mehr als ein schwarzer Fleck - Feine Schrift ist dann nicht mehr erkennbar...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Friseur-Kritik

- das ist viel zu überladen, mölig - ein reines durcheinander...
- "deutsch" und "englisch" :uhm:
- hat rein gar nichts von einem "LOGO"

steht der name (Haarmonie)!? dann mach damit etwas... kopf wech... was soll das? das ist wie der olle fuß bei der "fußpflege"^^ und dieses "by..." hat in einem logo nichts verloren...

es ist nicht einprägsam. wir betrachten es anders, als die menschen später ;)

nicht entmutigen lassen... "LOGO machen" is nich mal eben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben