Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für ein Taxi-Unternehmen

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

das sollte ja auch kein Logo sein... Briefpapier will er nicht, höchstens Flyer dazu.
 

GND

GND

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Auf'm Auto würd's genauso wenig rüberkommen. Du brauchst was, was sofort ins Auge sticht. Muß ja nicht die Form der Schrift sein. Farben stechen als erstes ins Auge und dann liest man erst was drauf steht. Also vielleicht auch mal mehr an die Farben denken, und nicht nur, welchen Scriftzug.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Farben stechen als erstes ins Auge und dann liest man erst was drauf steht.

Für "Malermeister Hartwig, Bad Deppendorf" mag das hinhauen.

TAXI dürfte allerdings jeder sofort erkennen, auch zur Not in pink auf gelb, dann wäre es allerdings zumindest irritierend für Einheimische. Für Touristen kann das wiederum anders aussehen.
 

GND

GND

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

@wex_stallion: Irritierend ist immer gut das fällt auf. Und pink auf gelb würde dann auch noch mehr auffallen als eine Straßenkarte Vielleicht ist ja auch das Taxi pink. Das wär natürlich blöd.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Kannst du mir die Nummer in Zeiten festgelegter Taxitarife mal erklären?

Hier bei mir ist das Taxifahren teilweise günstiger als mit dem Bus. Auch muss ich dazu sagen das ich mit den meisten Fahrern per Du bin. Da ist dann auch oft nen Festpreis drinnen. ;) Mittlerweile werden hier die Fahrten auch nicht mehr nach gefahrene Meter abgerechnet. Jetzt wird die reine Fahrzeit berechnet. Gut wenn man dann eine grüne Welle in der City hat. :D

hi, wie wär´s denn damit?
Und wo ist der Name des Unternehmens? Auch der Schlagschatten hat da bzw. in einem Logo nichts zu suchen. Auch überzeugt es mich nicht wirklich. Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Welche Farbe haben den die Fahrzeuge? Sind es Standard-Taxis wie sie an jedem Bahnhof stehen oder eine Farbe? Weil Taxi ist nicht gleich Taxi ;)

Edit:
Ich möchte auch nochmal die örtliche Konkurrenz ansprechen. Halt recherchieren bzw. schauen wie dort die Logos aussehen. Halt dort vielleicht Anregungen holen und um später eine Verwechslung auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Der Taxi sieht angeblich ganz wie die anderen aus (so Butter-Farbe). Und die Konkurrenz kann ich mir leider nicht anschauen, ich wohne ca. 600 Km entfernt vom Ort des Kunden...
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Hi,
alternativer Textvorschlag " Wir kennen den kürzeren Weg " in kombination mit DonBue´s unschärfe Bildes eines Taxis. Clipart ist sicher nicht das Beste aus meiner Sicht.
LG
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Vielleicht sowas in der Art?... keine Ahnung
Hat jetzt aber mit Logo nichts zu tun



Uploaded with
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Vielleicht sowas in der Art?... keine Ahnung
Hat jetzt aber mit Logo nichts zu tun

Das kann man machen wenn der Laden Amischlitten einsetzt. Also wenn es kein normales Taxiunternehmen ist. Der Ansatz mit dem V finde ich aber super. Das ganze jetzt nur noch für die Fahrzeuge etc. angepasst.
 

GND

GND

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

@DIOXIS: Drehen wir uns jetzt ein bischen im Kreis, oder? Erinnert mich stark an den Link, den ich geposted hatte. Hier nochmal:
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

@DIOXIS: Drehen wir uns jetzt ein bischen im Kreis, oder? Erinnert mich stark an den Link, den ich geposted hatte. Hier nochmal:

Ich schwöre jetzt einfach mal, das ich den Link vorher nicht angeklickt habe.
Habe die Kommentare auch nur ganz grob überflogen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

claims wie: "wir sind die schnellsten" o. "wir kennen den kürzesten weg" - was soll das?? das setze ich voraus... das ist doch nichts, was ich anprangern muss... das ist wie der transporter von malermeister meier: "wir malern auch ihr haus" - ach sag... der maler malert ;)

so ein zeugs einfach weglassen - oder eben etwas pfiffiges, bzw. etwas, was eine aussage trifft, warum ich mir dort ein taxi hole und nicht woanders... bspw. "bei uns gibts freibier" :) (ich hoffe, du verstehst ;))

tja und beim logo... mmmhh... ich würde nix mit auto etc.. machen... sondern einfach den schriftzug - evtl. das ganze etwas dynamisch gestalten, was durchaus passend ist beim TAXI und somit ggf. mich ein wenig von langweiligeren Taxi-Logos differenziert... auch hier ist - wie so oft - weniger mehr!

so in der art:
unbenannt-1f9tf.jpg
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Hi,
@herbiemaus: wie jetzt? Und warum?
LG


Nur zwei naheliegende Begründungen:

Die erste: Alle Mitbewerber fahren selbstverständlich pflichtgemäss den kürzesten Weg, also sachlich falsch und deshalb Verstoss gegen UWG.

Die zweite: Unterstellung, die Mitbewerber täten das nicht, seien also ********. Muss wohl nicht näher ausgeführt werden...

Grundsätzlich: Gute claims können sehr sinnvoll sein, machen aber richtig Arbeit, weil sie die maximal eingedampfte Essenz eines Werbeversprechens im Sinne eines Alleinstellungsmerkmals gegenüber dem Wettbewerb sind. Und keine nichtssagenden Allerweltsphrasen...
 
Zuletzt bearbeitet:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

claims wie: "wir sind die schnellsten" o. "wir kennen den kürzesten weg" - was soll das??

so ein zeugs einfach weglassen

einfach den schriftzug - evtl. das ganze etwas dynamisch gestalten, was durchaus passend ist beim TAXI und somit ggf. mich ein wenig von langweiligeren Taxi-Logos differenziert... auch hier ist - wie so oft - weniger mehr!

so in der art:
unbenannt-1f9tf.jpg


Vielleicht der bisher praktikabelste Vorschlag.

Variante 1 nur mit dem unteren Bogen oder Variante 2 fände ich perönlich für einen solchen Kunden durchaus angemessen und pragmatisch, Farbe dazu und ab!

Nachtrag: Vielleicht gäbe ja auch der Standort des Unternehmens etwas Charakteristisches her, das als stilisiertes Element den Bogen ersetzen könnte (z.B. Bogen in Form einer charakteristischen Fluss-Schleife, Kontur eines Bauwerks, Burg, Kirche o.ä., allgemein bekanntes Element aus dem Stadtwappen, um nur ins Blaue hinein einige Denkanstösse zu geben)
 
Zuletzt bearbeitet:

roxan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Also das von dioxis jetzt am schluß gefällt mir persönlich am besten.Denke das sieht man auch auf den Autos gut!
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo für ein Taxi-Unternehmen

Finde das von DIOXIS etwas altbacken …
Von MrBounce das 2. ist ganz ordentlich, erinnert mich aber eher an einen Hersteller von Induktionsplatten oder so. Dafür ist es moderner.

Würde was modernes, frisches, leicht abstraktes nehmen. Die Richtung von MrBounce stimmt an sich. Und die ganzen Visitenkarten-Kästchen-Straßen-Sonstwas-Dings kommen evtl später, wir reden hier erstmal über ein LOGO. Und da muss erstmal die Form stimmen, Farbe kommt auch erst in Schritt 2.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben