Mod | Forum
C4D/CS5 Junkie
Pixelverwender
Guest
Hat es drauf
Nebel am See, Sonne im Herzen
annabellkiara
Guest
... Warum ein Logo - ...
Vektorgärtnerin
Weiß nicht, irgendwas fehlt mir noch? Vielleicht eine Linie dazwischen oder irgenwas geschwungenes, was farbliches?
Daisies
Guest
Daisies
Guest
Das zweite gefällt mir besser. Allerding passen die "Klammern" für die stilisierte Kamera nicht so ganz. Vielleicht versuchst du es mit nur mit 2 "Ecken", angelehnt an dieses Zeichen, wenn man mit den Händen einen Bilderrahmen oder eine Kamera formt.
Das würde auch besser zur Schrift passen, mM.
2tes eindeutig besser!!!
annabellkiara
Guest
... weshalb ein Logo: ... als Unterscheidung zwischen Experten und Hobbyisten ...
Daisies
Guest
annabellkiara
Guest
Ja. Seltsam, oder nicht? ... dass viele Neuankömmlinge sich schon als "Halbprofis" verkaufen, weil sie ihre eigene Website haben.
Hat es drauf
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du vergisst viele Faktoren die gerade bei großen Firmen, Konzernen und Marken (Produkte und der gleichen) eine Rolle spielen. Nur mal als kleiner "Anreißer": Die Unternehmensgröße, Firmengeschichte und Alter, die Marktstellung sowie das Marketing zum Verkauf der eigenen Produkte.Ich denke, die Frage, ob man ein Logo als "Erkennungsmarke" benötigt, ist sinnfrei. Man sollte direkt mal die DB oder die DB nach dem WARUM fragen. (Deutsche Bank - Deutsche Bahn).
Das schönste Logo, das beste Corporate Design oder gar die eigene Corporate Identity ist für die Katz, wenn die Leistungen absoluter Murks sind. Da kann/geht der Schuss dann auch mal ganz schnell nach hinten los. Der Spruch "Kleider machen Leute" lässt sich wunderbar übertragen und ist auch in ähnlicher Form auch gerne ein Verkaufsargument bei Kunden, die mehr Bahnhof verstehen.Zur Frage weshalb ein Logo: weil natürlich viele Menschen ein Logo als Unterscheidung zwischen Experten und Hobbyisten sehen.
Den Worten kann ich mich anschließen. Viele haben bezüglich Logos eine extrem hohe Erwartungshaltung. Wissen aber oftmals nichts über die Wertigkeit, den Aufwand und den eigentlichen Nutzen.Das ist jetzt aber eine mehr als gewagte Feststellung. Experte? Hobbyist? Und dazu verhilft schon ein Logo, welches durch Beratung in einem Forum zustande kam?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums