Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Werbeagentur

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Logo für Werbeagentur

mir gefällt die zweite besser und vielleicht soltest du den Text Color auch in Color machen also jeden buchstaben in verschiedener Farbe ^^ ich denk das würde gut aussehen und auch dazu passen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo für Werbeagentur


Logopädie ? Wikipedia

Sollte somit ausscheiden, könnte andere Assoziationen wecken :D

Hier siehst du aber, dass es nicht schaden kann, Begriffe auch mal "nachzuschlagen", bevor man sie als Namen für irgendwas verwendet....

Ruhig auch mal in Wörterbüchern.... ich sag nur Pajero :D


...also jeden buchstaben in verschiedener Farbe ^^ ich denk das würde gut aussehen und auch dazu passen

Das passt vielleicht zu nem Kreuzfahrtschiff .... http://www.aida.de/
 
AW: Logo für Werbeagentur

das war ein spaß;)

Ich hab eigentlich eine Gute Idee werde ich morgen mal mit meiner Gruppe besprechen.

trotzdem danke

Gruß
Simninja
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Werbeagentur

Aufgabe ist Aufgabe. Kannst deinem Kunden ja schlecht später sagen: Wollen Sie nicht lieber ne Wäscherei eröffnen? :p

Wenn man sich nun die Mühe macht, die Frage meinerseits richtig zu deuten, kommt man darauf, das ich gefragt habe, ob es FEST für eine Werbefirma sein muss, oder die Aufgabenstellung war, allg. für eine Firma?! ;)
(Viele denken bei einer allgemeinen Aufgabenstellung eines Logos, sofort das sie sich eins für ne Werbefirma machen. ;) Oder für sich selbst. Schau dich hier nur im Forum um! Voll davon. Da es hier aber wohl die Aufgabe einer "Gruppe" ist, ist die Werbefirma sehr nahe.)
:)

Ich rate immer noch für die Übung zu was sinnvollerem. Oder mehr Gedanken zur Firma machen. Vllt. auch mal realte Firmen anschauen, was sie so in der Firmenbeschreibung stehen haben. Kann man ja als Grundlage nehmen. (Natürlich nicht deren Logo ;) )
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Werbeagentur

Dieses Schwarz=Nichtfarbe bezieht sich das nicht auf Lichtfarben? Bei Körperfarben sind das doch Farben, oder?

Also Licht: alle Farben=weiß, Kein Licht=Schwarz, aber
Mische ich mir eine Dose Schwarze Farbe und streiche meine Wand, ist die doch voll mit Farbe, oder...

Deshalb see em why kay = 4farbdruck, oder nicht?

Gruß
 

labelled

circuit breaker

AW: Logo für Werbeagentur

Dieses Schwarz=Nichtfarbe bezieht sich das nicht auf Lichtfarben?
eindeutig -) es sollte auch ein scherz sein -)) deshalb die vielen smilies.

beim druck ist schwarz farbe
bei lichtfarben - nichtfarbe
und in der kunst hat "nichtfarbe" wiederum eine eigene bedeutung
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Logo für Werbeagentur

Also wenn ich ein Feedback höre wie "langweilig" etc muss ich echt schmunzeln.

Hat die Deutsche Bank denn ein nicht langweiliges Logo? Oder die Postbank? Oder Audi? VW? Nur um mal ein paar zu nennen.

Bei nem Logo gehts darum, dass man es sich beim ersten Blick innerhalb 2 Sekunden einprägen kann und es einen hohen Wiedererkennungswert hat. UNd natürlich, dass es zum Unternehmen passt. Mehr nicht.

Was bringt ein tolles Geschnörkelsches, wenn sich jeder, der es sieht, nimmer dran erinnern kann, weil es zu aufwendig ist, es sich mit einem Blick zu merken?

Wenn ich mit dem Auto wo vorbeifahre muss das Logo so gestaltet sein, dass ich es direkt in dieser Sekunde erfasse und weiterverarbeiten kann.

Gerade die Großkonzerne haben super öde Logos, aber die Logos sind Top!

Dieses finde ich interessant, ich würds auch wiedererkennen, weil der Style schön schlicht gehalten wurde und trotzdem Interesse weckt. An der Verarbeitung muss man natürlich nocht etwas feilen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Werbeagentur

Darf ich?

Okay!

Also:
Schau dir mal "Logos" von Kreativen an!
Werbeleute, Designer und deren Gleichen.
Es ist eher gaaaanz selten, dass sich die irgendwie eine Bildmarke gestalten. Meist steht da "nur" eine Textmarke.

Saatchi&Saatchi
Baumann&Baumann
Sagmeister Inc.
LOEWE CC.
TBWA
...
...
...
QuitschiUndQuatschi

Oder - es geht in die ganz andere Richtung und sie gestalten sich eine unglaublich aufwendige "Bildmarke".

Ich denke, das wurde damit gemeint, wenn Lizman "sagt" es sei etwas "langweilig".
Mir gefällt die Idee gar nicht mal so schlecht. Aber für eine "Werbeagentur" passt keines der Beiden!

GreeZ
Psychomania

PS:
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich an eine Druckerei.
Alleine schon der Name lässt an Eine denken. Und in Kombination der geschwungenen Outlines denke ich an Papier, welches durch die Walzen einer Druckerpresse läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo für Werbeagentur

Saatchi&Saatchi ist eine sehr renomierte Werbeagentur, die (so kann man sagen) auf der ganzen Welt tätig ist. Schau dir mal deren "Logo" an.....


Bei Werbeagenturen zählt der Name.
Du kennst sicher den Spruch "Die haben einen guten Namen".
Keiner hat bis dato gesagt "Die haben ein gutes Bildchen" - in so einem Zusammenhang.
Das trifft bei Werbeagenturen oft zu.
Mag sein, dass sie so den Kunden in den Vordergrund stellen und selbst im Hintergrund agieren.

Muss es eine Werbeagentur sein?
Wenn ja würde ich da eine schöne Textmarke entwickeln.

Wenn es nicht sein muss, dann suche Dir etwas leichteres (Autowerkstatt oder Bäckerei) für den Anfang.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es leicht ist für diesen Bereich ein "Logo" mit Bild und Textmarke zu entwickeln, aber sicher einfacher, als für eine Werbeagentur.


GreeZ
PSychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Logo für Werbeagentur

naja es ist nicht schlecht nur etwas sehr langweilig und das Wort unterm namen kann man so nicht lassen !! es ist zu lange gezogen und es schaut sehr unleserlich aus. Ich würde, wenn ich ehrlich bin allles übern haufen schmeißen und komplett neu anfangen . Besorg dir doch ein paar design bücher - dort wirst du sicher ein paar anstupser kriegen.
 

tanuesch_ka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Werbeagentur

ich finde das 2 Logo ist dir ganz gut gelungen, nur fällt mir nicht ein woher ich es schon kenne... zumindest ähnlich
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Logo für Werbeagentur

@ psyschomania,

ich meinte im Grunde das, was du auch geschrieben hast. Aber ist denn das Logo von Saatchi sooo "nicht langweilig"? Ich finde jedenfalls, dass es total langweilig ist, erfüllt aber bestens seinen Zweck.

Hab leider überlesen, dass es sich um eine Werbeagentur handelt, deswegen möcht ich mich auch da Psyschomania anschließen und raten, erst was anderes zu probieren, was besser bei der Ideenfindung hilft.

Etwas für ne Werbeagentur zu entwerfen fällt eher schon in die Fortgeschrittenenschiene, da sollte man sich nicht dran wagen, wenn man sonst noch nie was entworfen hat.

Versuchs doch mal mit nem Handyladen, da müssen doch die Ideen nur so prasseln ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo für Werbeagentur

Mein reden! ;)


Und um das Wort "langweilig" zu verstehen in meinem Beitrag muss man nur den gesamten Beitrag als ganzen lesen. ;) Nicht nur Bruchstückweise.


Psycho hat das schon ganz gut erläutert. :)



Also: MUSS es eine Werbeagentur sein? Wenn ja kann man da ja Tipps geben zu, wenn nein: Such dir(euch) was anderes. :)

------------------------------------------------
Zb. ein Logo für einen Clan! *hust* :D Scherz!!!!

Handyladen find ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Werbeagentur

Ich denke mal das sie eine Ausbildung zum Mediengestalter macht und eine fiktive Werbeagentur mit den Klassenkamaraden gründen muss.

Durch das selbe bin ich letztens auch erst durch gegangen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben