Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Kritik erwünscht

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik erwünscht

Wo is der Bezug zum Veranstaltungsservice, ok einfach u schlicht aber wo bleibt die Innovation? Könnte geanusogut eine Internetfirma sein. Was veranstaltet die Firma denn?

MFg

LA
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik erwünscht

2 Farben wären gut.

Und mir kommt ein böser Verdacht, das ist in Photoshop gemacht, oder?
Vielen Dank für die vielen Kritiken. Werde mich heute abend mal dransetzten und eure Ratschläge umsetzen.

Richtig, entschuldigt. Habe vor Müdigkeit das Thema ausversehen im falschen Forum eröffnet.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Logo - Kritik erwünscht

Ich finde das Logo nicht besonders gut lesbar. Die Zahl am Anfang ist nicht zu deuten ... als Logo ist das leider unbrauchbar.
 

ergo

shadowfighter

AW: Logo - Kritik erwünscht

mach das "B" lesbarer :D und LASS DAS MIT DEM VORSCHLAG DES FARBVERLAUFS! Bitte, bitte!!

@lauffreak: Farbverläufe haben in Logos ABSOLUT GAR NICHTS ZU SUCHEN! :eek:
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik erwünscht

@ ergo ...hmm eigentlich hast du recht kann aber auch genug Beispiele wo Verläufe zum Logo passen...auch im internat. buisiness wird doch viel mit gearbeitet

MFg

LA
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik erwünscht

Könnte mir jemand mal erklären, warum Verläufe nichts in Logos zusuchen haben? Das ist wohl irgendtwas an mir vorbei gegangen?
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik erwünscht

Aus drucktechnischer Sicht ist es farblich etwas zu flau. Auf Kunstdruckpapier wird es noch gehen, aber auf Zeitungspapier sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich würde es auch zweifarbig gestalten, eventuell mit Rot oder aber etwas Schwarz in das Blau mitreinmischen, falls nur eine Farbe verwendet werden soll.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Kritik erwünscht

@ ergo ...hmm eigentlich hast du recht kann aber auch genug Beispiele wo Verläufe zum Logo passen...auch im internat. buisiness wird doch viel mit gearbeitet

MFg

LA

Das Grundlogo ist allerdings ohne Verläufe. Und so sollte auch jeder arbeiten der ein Logo entwirft.
Man kann, wenn das Logo komplett fertig ist, für das Web gerne mit Verläufen arbeiten. Gar kein Thema. Aber das Grundlogo ist aus max. 3 Farben. (Mal so ein Richtwert)


Zum Logo: Mir gefällt das mit den 2 Schriftarten gar nicht. Passen nicht zusammen.
Arbeite mit 2 Farben in dem Fall. Das Blau und evtl ein solides Grau. :) (vllt mit leichtem Blau-Anteil)
Achte aber wie gesagt auf die Schriftarten. Dick geschriebene 22 (BB 2B wie auch immer) und dünngeschriebenen Events. Wirkt eher, als wär das 22 Signet irgendwo abgeschaut und einfach "Events" hinten dran gehängt.
Wirkt sehr lieblos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smil_3

^$m!L3...!

AW: Logo - Kritik erwünscht

für mich sieht das schon jut aus, solltest vllt. das 2b mehr hervor heben und den Bogen nicht von unten anfangen lassen sondersn von oben oder ganz ein kreis um 2b
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik erwünscht

@ Lizman ...diese ganzen Logos die man auf in diesen ganzen Logoforen sieht, wo manche auch ganz schön viel Verlauf drin haben.
werden die dann nich so gedruckt wie se sind ?

MFg

LA
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Kritik erwünscht

Es geht nicht um die dollen Seiten wo du dir für 5 Äpfel und nen Ei ein Logo kaufen kannst.
Wie man ein Logo erstellt wurde hier im Forum schon oft genug erwähnt (Die Links dahin).
Da steht auch warum ein Logo keine Verläufe haben sollte. Schon gar nicht für den Druck! ;)
Einfach mal nachlesen alles.
 

twiggy99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Kritik erwünscht

Hallo,

das zweite Logo gefällt mir von den vier am Besten. Allerdings finde ich sie noch nicht auffällig genug.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Kritik erwünscht

Naja nicht sehr große Unterschiede ausser das Signet unschön verzerrt.
Entweder das 2te oder das letzte!
Aber such dir noch mal ne passendere Schriftart! ;)

Und bleib beim Blauton vom 2ten. Die anderen sind zu kindisch!
Und denk an die Wirkung auf verschieden farbigen Hintergründen! ;) ;)
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Logo - Kritik erwünscht

Das zweite Logo sieht gut aus. Mir fehlt trotzdem die Dynamik-Action für eine Event-Firma.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben