Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Logo versuch die 1.

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

Guten abend zusammen ,

Ich habe eben mein erstes logo fertig bekommen in Cinema 4D und dachte ich zeig euch des auch mal da ich es durch aus brauchbar finde ;)
Wollte nun eben mal die Meinung von anderen Hören vllt. noch tipps zur verbesserung .


mfg
 

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo versuch die 1


hm war mir auch nicht ganz sicher , aber im prinzip denke ich schon , da ich damit mich representieren möchte oder teusch ich mich da nun ? aber wenns stört kann ich es ja um nennen in schriftzu mir schild oder sowas !?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo versuch die 1

also ich muss 2d da zustimmen - das ist kein Logo.
Aber lassen wirs als 3D-Signatur durchgehn ;-)

ich erkenne da aber GAR NIX.
Die drehung ist viel zu weit
Das wappen im Hintergrund passt überhaupt nicht

nix für ungut
aller Anfang ist schwer, ich kann nicht mal nen Würfel in 3D ;-)

dein Avatar hingegen ist gar nicht schlecht.
 
B

barri

Guest

AW: Logo versuch die 1

Sieht schonmal ok aus. :)
Ich denke aus der Beleuchtung kann man noch was rausholen und ich würde das nicht so stark extrudieren, da man so nicht viel erkennt. Sonst schon ganz gut. Übung macht den Meister :D

Viele Grüße
Barri
 

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo versuch die 1

Ist ja PS und nicht Cinema 4D. Ich kann z.B. professionell mit PS arbeite, bin aber C4D Neuling.

Sieht schonmal ok aus. :)
Ich denke aus der Beleuchtung kann man noch was rausholen und ich würde das nicht so stark extrudieren, da man so nicht viel erkennt. Sonst schon ganz gut. Übung macht den Meister :D

Viele Grüße
Barri

Danke euch für die tipps , und ja der avatar ist mit PS erstellt worden .
werd auch beim nächsten mal ein richtiges Logo präsentieren dann .

mfg k1
 

hanco

ex

AW: Logo versuch die 1

Hat wer ein Tutorial fuer soetwas in der Art? Also aus einem Font ein metallisches Logo in Cinema 4D zu erstellen?

Danke!

Text-Spline erstellen, Font einstellen, Text schreiben, ab ins Extrude-Nurbs. Textur drauf, rendern. Fertig.

hm war mir auch nicht ganz sicher , aber im prinzip denke ich schon , da ich damit mich representieren möchte oder teusch ich mich da nun ? aber wenns stört kann ich es ja um nennen in schriftzu mir schild oder sowas !?

Ja, du täuschst Dich. Ein Logo braucht einen Wiedererkennungswert. Es muss sowohl in grosser Form als auch ganz klein sofort als selbiges erkennbar sein - und das ist bei einem solchen Schriftzug einfach mal nicht gegeben.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Logo versuch die 1



Die alles umfassende Antwort. Es ist kein Logo. Nun kann man schließlich auch keine Kritik posten.
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Logo versuch die 1



Sieht ja irgendwie interessant aus, aber auch ich weiß nicht so wirklich, was es mit einem Logo zu tun hat.

Bekomme irgendwie keine Info aus dieser 3D-Grafik und finde keinen Bezug dazu. Außer das an Graffiti erinnert.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Logo versuch die 1.

@mp5gsu
Stimmt! Es ist ein Logo!
@k1stylez
Halt schon oft in der Art publiziert. Aber flotte Arbeit! Lass mal so.
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo versuch die 1.

Ich finde das "Logo" sehr interessant, ich würde aber noch irgendeine Umgebung oder sowas machen, dass das ganze durch Schatten oder Licht interessanter wirken kann. Die Textur von dem schild sollte einen kleineren lichtkegel haben, bei der textur glanzlicht höher und schmaler stellen (würde ich mal versuchen) außerdem ist mir was aufgefallen unten links am Schild, evtl. nur wegen der ansicht, aber da ist eine stelle die dünner wirkt und vieleicht hast du ja da einen fehler gemacht wenn du kein Symetrieobjekt verwendet hast.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo versuch die 1.

Technisch ist das ja sehr gut gemacht. Aber eine Schrift die man nicht zu ordnen kann?
Bzw. nicht lesbar ist, die bringt keinen Wiedererkennungswert. Das halte ich aber für die wichtigste Aufgabe eines Logos! Da liegt die Kunst im Weglassen. Gruß DaTrautinger
 

k1stylez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo versuch die 1.

Ich finde das "Logo" sehr interessant, ich würde aber noch irgendeine Umgebung oder sowas machen, dass das ganze durch Schatten oder Licht interessanter wirken kann. Die Textur von dem schild sollte einen kleineren lichtkegel haben, bei der textur glanzlicht höher und schmaler stellen (würde ich mal versuchen) außerdem ist mir was aufgefallen unten links am Schild, evtl. nur wegen der ansicht, aber da ist eine stelle die dünner wirkt und vieleicht hast du ja da einen fehler gemacht wenn du kein Symetrieobjekt verwendet hast.

Habe den fehler gesehen aber denke daran ist die Verschiebung Schuld, Werde versuchen es beim nächsten Entwurf besser zu machen.

Technisch ist das ja sehr gut gemacht. Aber eine Schrift die man nicht zu ordnen kann?
Bzw. nicht lesbar ist, die bringt keinen Wiedererkennungswert. Das halte ich aber für die wichtigste Aufgabe eines Logos! Da liegt die Kunst im Weglassen. Gruß DaTrautinger

Ok, wie schon Erwähnt werde ich beim nächsten auf den Wiedererkennungswert achten und etwas machen was man aufanhieb erkennt und nicht mehr so Schnell Vergessen wird ;)

mfg k1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben