Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Vorstellung: Triathlon

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute. Habe mit Illustrator gearbeitet und möchte euch dieses Logo vorstellen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlichst erbeten. Möchte es weiterentwickeln.
 

Noog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Sers,
gefällt mir gut, aber vll kannst du ja im Background das weiße ja noch eine Form drauß zaubern so vll ein Berg, weiß ja nicht wo der stattfinden soll aber so die Umrandung ist nicht so das Wahre.
Ich denk mal wenn du das geändert hast dann ist es auch noch etwas voller aber sonst gut :)

Gruß Noog:D
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Also ich würde es genau so lassen da es sehr ansprechend Gestaltet ist , nur eins was du machen könntest was dann sehr gut aussieht den Grauen BG weglassen und ihn durch Transparent ersetzen .

Mit freundlichen Grüßen ,

psferox
 

Wideloh

Inventar

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

ich finde nicht das es da viel zu verbessern gibt. der graue Schriftzug könnte etwas dunkler... mir gefällt es sehr gut..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Hallo
eine gute, saubere Arbeit für mich
einziger Kritikpunkt wäre, an der Schrift unterer Rand die Wellen und Zacken, das paßt nicht zum Rest, der klar strukturiert ist, ich würde hier auch den Abschluß glatt machen oder wie schon genannt, mit Transparenz probieren
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

gefällt mir sehr gut, hat richtig stil.
unter der schrift ist die "umrandung" noch n bisschen zackig, das wärs dan naber auch =)
 

la_chakka

Neusche

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

huhu,
ich finde es auch wirklich genulngen. das einige, was ich evtl. machen würde, wäre die schrift unten von den farben her umzudrehen (oder auch oben). so dass man praktisch grün und blau je an verschiedenen postitionen hat.
was mich etwas irritiert ist der kleine weiße strich, der so nach unten abfällt an der neun von "2009". soll das so sein? das würde ich doch eher entfernen.

lg,
la_chakka
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Hallo,

ich finde dein Logo wirklich sehr gelungen, wunderbar harmonisch, da bekomme ich direkt Lust am Wettkampf teilzunehmen ;)

Schöne Grüße
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Ich finde es auch sehr gelungen, nur wie schon erwähnt unten ist es mir auch zu zackig, das passt nicht so gut zum runden gesamt Bild...
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

sieht echt super aus. eine frage: warum der farbwechsel in der schrift? sagt der was aus?
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

danke an alle schonmal für die eifrige kommentierung. auch wenn ich auf ein bisschen mehr kritik gehofft hatte. aber das ist natürlich komfortables klagen.

zu den zacken: ja, das ist ein versehen, da hat illustrator irgendie die kontur blöd gezeichnet, das bessere ich noch von hand nach.

der schriftfarbwechsel soll halt die lesbarkeit erhöhen und die einzelnen teile auch rausstellen. so gibt es ja nicht nur eine Mittelmosel sondern auch eine Obermosel etc, gleichzeitig soll aber auch die Mosel als eigenes Wort drinsein. Und das Tri-athlon hebt halt nochmal die Wortbedeutung, also dass es Dri (drei :) ) Sportarten sind, hervor.
 

Tommel

still searching

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Alles, was du dir bei der Erstellung gedacht hast, kann man gut nachvollziehen und erkennen. Was mir beim zweiten Hinsehen noch aufgefallen ist .. ist es denn gängig, die Mittelmosel mit großem "M" in der Mitte zu schreiben? Sieht natürlich besser aus, als ein kleines "m"...
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Gefällt mir wirklich sehr gut!

Kann man echt so lassen. Das einzige Problem sind halt die Zacken bei der Schrift, aber die willst du eh noch ausbessern. Ansonsten würde ich nichts ändern .. einfacher schaut besser aus..
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

ist es denn gängig, die Mittelmosel mit großem "M" in der Mitte zu schreiben?
natürlich nicht. ;) das habe ich mir mal so rausgenommen. ausserdem soll die abkürzung auch MMT sein, deshalb..

unsportliche schrift ist ja schonmal ein ansatz :), Longislandandy, danke.
wie sehen das die anderen? macht die schönheit der schrift ihre unsportlichkeit wett?
 

Tommel

still searching

AW: Logo Vorstellung: Triathlon

Ich finde die Schrift passend .. wie sieht denn eine sportliche Schrift aus?
Wichtig ist, dass das Logo durch den Font einen individuellen Charakter erhält .. und das funktioniert hier wunderbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben