Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo?Wenn ja: Kritik!

Metal_Head

100% nur ICH!

Hallo!
Hab schon lange nichts mehr in 2D gemacht und gestern ein Logo entworfen.



Ist das überhaupt ein Logo? :D
Wenn ja, bitte ich um Kritik! :)

(Ist die erste Version, ich hab noch eine andere, die ist vollkommen 3D)

Danke schonmal im Vorraus!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Ob nun Logo oder nicht - wirst gleich ne Menge Input dazu bekommen aber nicht von mir. Da gibt es genug Logo Junkies hier die das übernehmen werden.

Für mich ist es einfach nur zu voll und schwer lesbar.
Einmal wegen der verwendeten Schrift - zum anderen weil viel da steht.

Hupsi
 
S

szifer

Guest

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

meiner meinung nach zuviel informationen für ein logo :)

ich würde den unteren teil inkl strich weglassen und den oberen gegen etwas austauschen dass mehr bezug zum namen hat. vielleicht ein fabrikdach mit schornstein? :D oder etwas dass dimensionen darstellt
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

- mach den Strich ein wenig dünner
- unterbrech den Strich vllt bei dem "f"
- mach die Schriftgröße der Unterpunkte kleiner
- die "oberkante" der Unterpunkte sollte den gleichen Abstand zur Linie haben wie die "unterkante" des Namens
- sind bissl viele Unterpunkte ... > Web und Layout gehört doch zusammen oder ? design irgendwie auch ... sprich 3 Punkte müssen reichen ... höchstens 4

ganz grob aber schlicht und einfach ... gefällt mir ...
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Naja, das sollte eigentlich ein Fabrikdach darstellen... :D
-->
Hab's halt versucht mit wenigen Strichen darzustellen... :)
Schornstein hab ich auch gezeichnet gehabt, aber hat IMOH nicht gepasst.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Könnte ein wenig überarbeitung vertragen. Name ist viel zu Lang. Du soltest einen Kurzen Namen wählen und die Dimensionenfabrik als untermalenden Slogan verwenden. Dann wäre es bestimmt nicht übel.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Könnte ein wenig überarbeitung vertragen. Name ist viel zu Lang. Du soltest einen Kurzen Namen wählen und die Dimensionenfabrik als untermalenden Slogan verwenden. Dann wäre es bestimmt nicht übel.
Son Schwachfug. Was machst du wenn ne Firma bei dir ankommt, ein Logo haben will und nen langen Firmennamen hat (vllt durch den Familiennamen des Besitzers)? Sagste dem auch sowas?
Wer Logos gestaltet weiß zu jeder Herausvorderung eine Lösung! Und der Name hier ist normal lang. Da gibts echt schlimmeres!!!!
Das die Bezeichnung "Dimensionsfabrik" ein netter Slogan wäre stimmt sicher. Aber dann müsste der Firmenname nicht so langweilig/ausgelutscht sein, was mit Sicherheit bei einer neuen Namensfindung als Ergebniss rauskommen würde. Daher unbedingt so belassen, da der Name das nötige Aussergewöhnliche hat!!!! (nicht 100%ig aber ausreichend für die Breite Masse!)

Zum Logo:
Wurde da oben kurz angesprochen und möchte ich nicht wiederholen großartig.
Aber: Grunge ist total out!!!! Grade für solch einen Fall. Nimm eine kantige Schrift. Passt eher.
Farbe: Natürlich nicht bunt: Aber tön das ganze in ner anderen Farbe ein. Versuch dich mal an ein paar Farben.

Was die Herren/Damen übrigens mit zuviel Infos meinen: Deine Subline/Claim ist keine. Such dir einen schönen Slogan. :) Kurz, prägnant und passend zum Unternehmen.


Wenn du doch neu anfangen solltest (was ich vllt in Betracht ziehen würde): Konzentrier dich bei 1-2 Entwürfen mal auf das Wort Dimensionen! ;) Ich hab da son paar Ideen vor Augen. Werd ich aber logischerweise nicht zeigen. :p
Es gibt sicher die Möglichkeit ein "3D-Logo" zu gestalten wo man die beiden Begriffe Fabrik und Dimensionen super verbinden kann, bedenke aber, das dies die Folgekosten stark in die Höhe schnellen lässt. Versuch es also soweit wie möglich zu minimanilisieren (watn Wort! :D ;) )!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Danke erstmal bis jetzt! :)
Hab hier noch eine andere Version in 3D:

(Vorsicht ist auch nur ein erster Entwurf!!!)

Ich hab bewusst eine Grunge-Schrift gewählt, weil in den alten Fabriken es oft dreckig ist... :)

Werd mich aber nochmals hinsetzten und bisschen überlegen ;)
 
S

szifer

Guest

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

also das grunge etwas out ist stimmt zwar aber andererseits zu einer fabrik passt auch :) das 3d geht aber garnicht. wie wärs mit dimensions-, statt dimensionenfabrik?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Also ich finde die Idee mit der alten Fabrikbeschriftung richtig gut. Auch der Groungelook passt mE in diesem Zusammenhang zumal er ja nicht des Looks an sich genommen wurde. Vielleicht ist das Font an sich zu verschnörkelt und setzt deshalb die Aussage herab. Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern betreffs r "Dimensionen" an. Ein "s" statt der "en" bringt's eher. Die Aufzählung unterm Strich ist too much. Das Dach ist nicht als solches unbedingt mit einer Fabrik in Verbindung zu bringen. Ich glaube, dass senkrechte Linien statt der Rundungen besser kommen würden und auch mehr zum Grounge passen würden.

Den zweiten Entwurf würde ich mit ruhigem Gewissen und einem glücklichen Lächeln in die Tonne drücken...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Die gleiche Schrift, allerdings in der »ungrungigen« Version hab ich vor einem halben Jahr einem kleinen inhaberingeführten Küchenkrempelladen verpasst. Da passte das super, hier bin ich mir nicht ganz sicher.

Das 3D-Ding … weg damit, das hat mit Logo nix zu tun. Der Ursprungsentwurf ist sicher ausbaufähig, allerdings zeigt der Ursprungsentwurf einen … wie sag ich’s meinem Kinde … eher sorglosen Umgang in Sachen Typografie. Das mag bei einem Fotograf noch durchgehen, aber wenn sich jemand »Design« drunter (oder neben oder drüber) schreibt und liefert dann eine Typo ab, die meine sechsjährige Tochter auch runtertippen kann, dann ist das … zumindest ausbaufähig.

Das »schlimme« ist ja, dass die Idee ganz gut ist. Da kann man mehr draus machen.

Üb Typo!
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Will nicht wiederholen, was die anderen schon gesagt haben. Aber die schrift muss geändert werden. Insgesamt finde ich das Logo nicht schlecht.
 
P

photoedit

Guest

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Im Prinzip ist das Logo Okay. Mir kommt es bloß irgendwie vor, das es nach rechts absäuft, ich weiß auch nicht warum.
Den Strich würde ich auch ähnlich wie die Schrift machen, d.h. z.B. geschwungen und im Grunge-Stil. Ansonsten halt so, wie es die anderen gesagt haben!

Gruß photoedit
 

Tansuuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo?Wenn ja: Kritik!

Ich stimme den anderen zu, dass da etwas zu viel zum lesen da ist.
Du solltest das untere weg lassen.
Und die Schrift verändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben