Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

PsemaOxi

Gesperrt

Hallo,

hier ist mein logo entwurf für ein imagehoster.
Was haltet Ihr davon?




img-tag entfernt. Größe beachten. denyo111

Über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Psema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logo

Hmmm...

Ein blaues "i" und ein Glanzeffekt...
Was soll dein Logo aussagen und wen soll es ansprechen?
(Mich bisher nicht...)
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Logo

Hmmm...

Ein blaues "i" und ein Glanzeffekt...
Was soll dein Logo aussagen und wen soll es ansprechen?
(Mich bisher nicht...)

Hi,
wirklich gedanken habe ich mir darüber keine gemacht.
Das i gefiel mir einfach auf anhieb....habe lange getauscht und getestet bis es mir gefiel.

Schade, dass es Dir nicht gefällt.
 

Zurg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

Hmm, ein kleines "i" am Anfang erinnert mich irgendwie zu sehr an iPod, iPad, iPhone, etc. Aber es ist schlicht und nicht unnötig verschnörkelt.
 
AW: Logo

Hallo!
wirklich gedanken habe ich mir darüber keine gemacht.
Dann fang nochmal von vorne an!
Ein Logo ist nix, was man mal eben in 5min so macht, bis es einem persönlich gefällt.

Mach dir vorher einen Katalog, was du erreichen möchtest:
Wen? Was? Warum? Womit? Wieso?
Die stichwortartigen Antworten, die du dir auf diese Fragen dann notiert hast, verwendest du dann für deine Logo-Konstruktion:
Farbe, Format, Position, usw.

Nutze mal die Forum-Suche nach "Logo" oder "Logo-Entwicklung". Hier gibt es einen schönen Thread, in dem solche Sachen zur Findung ausführlich erklärt werden.

edit: Hier ist z.B. ein solcher Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: Logo

mir gefällt das logo. auch falls oder wenn es an ipod oder iphone erinnert, wieso nicht? vielleicht zieht es gerade deshalb die blicke auf sich..
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Logo

Hier mal ein Tipp. Hier gibt es Prima Tutorials zu Texteffekten schau dich da erstmal um und sammle ein paar Ideen. Wenn dir etwas gefällt notier es dir und such weiter. Hier gibt es echt prima Tutorials die dir helfen das Logo mehr zu bearbeiten und zu perfektionieren. Von der Grundidee finde ich das Logo schonmal nicht schlecht, aber du musst noch viel üben wie ich finde.
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Logo

mir gefällt das logo. auch falls oder wenn es an ipod oder iphone erinnert, wieso nicht? vielleicht zieht es gerade deshalb die blicke auf sich..


Einer der über den
Tellerrand schaut.
Finde ich gut. Danke.
Vielleicht sollten die ganzen kiddys mit deren illegalen PS5
Versionen anfangen einmal ohne Schema zu arbeiten.
Ok, vielleicht waren kiddys zu weit hergeholt, aber es verdeutlicht mal wieder wie weit der
Horizont doch reicht.
Muss man nach einem
Schema arbeiten? Wohl kaum.
Habt ihr es nie gelernt selbstständig zu arbeiten?!
Wo Leben wir?!

Eins habe ich wohl erreicht, allen fällt das "i" auf.

Ziel erreicht.

Gute Nacht! ;)
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Logo

Hier mal ein Tipp. Hier gibt es Prima Tutorials zu Texteffekten schau dich da erstmal um und sammle ein paar Ideen. Wenn dir etwas gefällt notier es dir und such weiter. Hier gibt es echt prima Tutorials die dir helfen das Logo mehr zu bearbeiten und zu perfektionieren. Von der Grundidee finde ich das Logo schonmal nicht schlecht, aber du musst noch viel üben wie ich finde.


Danke. Werde ich mir die Tage anschauen.
Üben?! :D
Habe einige Flyer erstellt und ich kann von mir behaupten, dass ich ein klein wenig ahnung habe :lol:
Nur weil dieses "logo" in manchen augen ziemlich beschissen aussieht heißt es noch lange nicht dass ich unfähig wäre xD
 
AW: Logo

Hallo!
Muss man nach einem Schema arbeiten? Wohl kaum.
Völlig richtig! Aber das hat hier auch niemand behauptet...

Du hast um konstruktive Kritik gebeten und die hast du auch bekommen! Vielleicht hättest du eher um positive Kritik bitten sollen, denn mit negativer Kritik kannst du offensichtlich nicht gut um...

Wenn du schon selbst zugibst, dass du dir keinerlei Gedanken darüber gemacht hast, kannst du doch auch nicht erwarten, dass hier Jubelstürme ausbrechen würden.
Ich habe dir Denkanstösse zur Herangehensweise gegeben und anstatt dir diese zu Herzen zu nehmen, spekulierst du als Reaktion wild über die Horizontweite!
Großes Tennis...

Ich bin raus, denn das ist unter meinem argumentativem Niveau!


edit:
und ich kann von mir behaupten, dass ich ein klein wenig ahnung habe
Viel wichtiger wäre, dass andere das von dir behaupten können!
Und einen SchweineBauch-Flyer anzuhängen, der auf eine Website verweist, die momentan nicht erreichbar ist, hilft hier auch nicht wirklich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Logo

Effekte haben in einem Logo nichts zu suchen

Ich rede hier nicht von Texteffekten wie z.B. diese Blitz oder Eisschrift. Es gibt auch Logos die beispielsweise einen Schatten haben oder nur einen simplen Verlauf im Bild (imageshack.us oder abload.de). Es geht ja hier speziell um einen Imagehoster da wird es bestimmt nicht stören wenn man einen Schatten oder ähnliches hinzufügt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo

Obwohl ich im potentiellen Saufbedarfzustellgebiet deines "Homedrinking" beheimatet bin hab ich noch nix im Briefkasten gesichtet. Schade eigentlich, manchmal fehlt mir gegen 23 Uhr ne Kiste Bier.

Ist das eigentlich Konzept, dass der Flyer in nüchternem Zustand schon so aussieht als hätte man den erst nach dem Konsum der Bestellung gelesen?

Ich traf übrigens letzens ein "J" auf dem Buchstabenstrich, sah super aus. Dummerweise wollte es die X-Nummer nicht machen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo

ich weiss noch das ich deinen Curry-King Flyer damals als gut bewertet habe,
nichts desto trotz werde ich dieses Thema nun schliessen, da es keine fachliche Diskussionsgrundlage mehr hat.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben