Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

Das Logo soll als Arbeitsprobe in die Bewerbungs mappe.....Kritik bitte :)

Auftrag, Name (Wieb), etc ist erfunden
soll für einen Blumenladen sein

bin mir aber noch unsicher bezüglich der Farbe und ob ich lange W Striche nehmen soll oder kurze
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo

die idee ist nicht schlecht und erinnert an eine tulpe.

es sieht jedoch eirig aus und das die striche vom W überragen gefällt mir persönlich auch nicht. man müsste mal sehen wie es aussieht wenn es mit dem rand abschließt. und ich habe erst nur "ieb" gelesen, da die fonts dünner sind... und untereinander schreiben!? also auch mal ruhig den font anpassen... aber das ovale und dann die starren letter... hach ich weiß grad nicht

versuch mal Wieb nebeneinander und dann etwas aus dem W zu machen, bzw. die tulpe anders einzubinden... (wie gesagt, die idee mit der tulpe ist net schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo

Die Buchstaben in Weiß und dicker... (Wegen kopierbarkeit S/W)
Und das über mir beachten.


Das Logo ansich wirkt aber sehr kindisch.... Solltest du bedenken. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo

Erstmal bin ich froh das unter der Threadbezeichnung "Logo" auch ein Logo zusehen ist obwohl es mir jetzt nicht gefällt. Die Idee ist ja nicht schlecht aber trotzdem sagt es mir nicht zu. Geschmackssache halt. Auch die Schrift untereinander Wie MrBounce schon angesprochen hatte. Es bedarf noch Verfeinerungen.
Es ist mir auch zu Schlicht.

Lg DerOtto
 
M

m9vision

Guest

AW: Logo

Wenn das eine Tulpe sein soll, dann probiers doch mit einem Stiel (odere andere Details) besser auszuarbeiten, damit es nicht so elementar/"primitiv" und besser erkennbar wirkt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo

Der dargestellte Rand der "Tulpe" ist mir zu dick, die Schrift "IEB" dafür zu dünn. Mit dem W muss man noch was machen, ich hab auch zuerst überlegt, was denn die Abkürzung I E B heißen soll und bin auf das W erst durch deinen Text dazu gekommen - das finde ich jetzt nicht so gut, weil das Logo ja KLAR und PRÄGNANT sein soll.

Die verwendeten Farben wären mir jetzt zu heftig, am ehesten geht noch das gelb, aber auch das finde ich zu "knallig".

Probier mal wie zuvor schon gepostet wurde den Namen nebeneinander und dann aus dem I was mit nem Blütenstengel oder aber auch mit einem sich darum rankenden Efeu zu machen. Wenn der Laden nicht nur Tulpen hat, ist dein Entwurf fast ein bisschen too much für meinen Geschmack.
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Ich hab so ein kleines Problem mit der vertikalen ausrichtung der schrift. auf den ersten Blick, ohne den text zu lesen, war mir nicht ganz klar, dass die tulpe das w enthält. mehr details würde ich nicht einbringen, dann geht der name leichter unter. Du könntest versuchen das "ieb" etwas dicker darzustellen, dadurch könnte die Schriftmarke optisch mehr zusammen wachsen.
 
AW: Logo

hallo,

das logo würde ich nicht als arbeitsprobe in eine bewerbungsmappe machen!!!
meiner meinung nach schadest du dir damit, da es wie schon gesagt wurde kindisch ist und unausgereift wirkt!


gruß sfischer
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo

am ehesten noch die Variante links oben - aber die Tulpe ist total überdimensioniert.. Wenn das "Tulpen-I" in der selben Höhe wie den restlichen Schriftzug machen würdest, denke ich könnte man eher damit leben.
 

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo



wie wäre es damit?

EDIT:
mit etwas anderer Farbe geht aber hauptsächlich darum, dass die Tulpe jetzt etwas über dem I schwebt, dass man das eher als I als als Stengel sieht

achso und nebnbei^^ das is für ne Bewerbung zur Ausbildung
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo

Na es wird doch...

Das I ist mir immer noch zu hoch, der geschwungene Stengel der ersten Variante gefällt mir besser und lockert das etwas auf. Ansonsten ist es aber geteilt (also Stengel und Blüte) besser finde ich.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo

Da lacht das Comic-Herz.. aber nicht das Logo-Herz! ;)

- Umriss der Blüte weg..
- Grundlinie beachten
- ALLE Umrisse weg...... ôÔ
- andere Schriftart (eine nicht so Ninja-W-mäßige! ;) )
- Achte auf den Krater zwischen W und i ...
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo

wegen den Farben liest man zuerst denke ich WEB und dann im Nachhinein Wieb. Vllt doch Grün machen alles und die Tulpe Rot?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Logo


also die oberen sind ok .... die unteren für´n ..........
wobei ich auch für das entfernen aller ränder in allen versionen bin



und wenn du das noch sauber überarbeitest - isses ja für ne bewerbungsmappe (azubi oder praktikant) ok - wobei ich den stengel dem w anpassen würde



ist ganz witzig zu beobachten - dass sich das werk auch bei anderen erst entwickelt ... ich dachte schon oft - andere hocken sich einmal hin und haben ihr wunschergebnis - und ich hab immer mindestens 5 entwürfe die mir absolut nicht passen und danach gehts dann schritt für schritt zum wunschziel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

1. Warumm muss es eine Tulpe sein-> tulpen verkauft mann ja nur eine ganz kurze Zeit
2. Warum ist die Schrift rot-> Ich würde grün nehmen.
3. Wie wäre es wenn du anstelle der ausgefüllten Tulpe nur die Struktur der Blume machen würdest
4. Wenn schon Blume in der Schrift warumm denn nicht gerade eine mit schönem Stiel (Bustaben i)
5. Wenn du schon einen eigenen Namen ausuchen kanst warum dann nicht etwas wie z. B blooming

Sind nur ein paar Gedanken von mir

Lg Mimi
 

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

1. Warumm muss es eine Tulpe sein-> tulpen verkauft mann ja nur eine ganz kurze Zeit
2. Warum ist die Schrift rot-> Ich würde grün nehmen.
3. Wie wäre es wenn du anstelle der ausgefüllten Tulpe nur die Struktur der Blume machen würdest
4. Wenn schon Blume in der Schrift warumm denn nicht gerade eine mit schönem Stiel (Bustaben i)
5. Wenn du schon einen eigenen Namen ausuchen kanst warum dann nicht etwas wie z. B blooming

Sind nur ein paar Gedanken von mir

Lg Mimi

1. Die Tulpe kam bei Skizzen zu Stande, weil ich eigt die gemeinsamkeit von Wund der Spitze der Tulpe nehmen wollte^^ Man verkauft sie zwar nur kurz aber sie gehört zu den Blumen, die so ziemlich jeder kennt, (oder?)
2. Wenn ich die Schrift grün mache fällt sie kaum auf
3. Verstehe ich nicht ganz^^ meinst du die Kontur?
4. Entweder lange Zeit den Thread nicht aktualisiert oder nicht gesehen? ---> i ist der Stengel der Tulpe :)
5. Kommt auch aus der Skizzenphase, da wollte ich den Namen in die langgezogene Tulpe vertikal reinschreiben und dementsprechend sollte es ein kurzer mit anfangsbuchstabe W sein

Wegen der Farbe poste ich hier gleich mal 4 verschiedene Möglichkeiten hin (Stengel etc hab ich jetzt angepasst Grundlinie und Schrift auch (die hab ich allerdings ummodelliert weil keine! meiner 500+ Schriftarten wirklich gepasst hat q.q :mad:))
so die Bilder kommen gleich

EDIT:
So da sind sie wurden paar mehr aber ich kann mich ehrlich gesagt Farbenmäßg überhaupt nicht entscheiden (kann höchstens schonmal von denen so 2-3 mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo

- grundlegend solltest du bei den Farben ja bedenken, je mehr um so teuerer werden später die Drucksachen (da pro Farbe zu zahlen) - ist zwar nur fiktiv, aber trotzdem der Hinweis.

- das blau / grün / gelbe und das lila / grün / gelbe würde ich schon mal definitiv ausschließen, die wirken beide eher abschreckend für mich - wenn man weiß dass es für nen Blumenladen gehört.

- das grün / grün / gelbe wäre da glaube ich mein Favorit und - ja - auf alle Fälle ohne irgendwelche Konturen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben