Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen :)

ich habe mich das erste mal an einen Logoentwurf begeben, und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Zur Erklärung... meine Mutter macht bei uns zu Hause Fingernageldesign und med. Fußpflege. Altersgruppe quer Beet.

Hatte Ihr mehrer Entwürfe gezeigt und sie hat sich für diesen entschieden den ich allerdings überarbeiten sollte... ja und das ist dabei rausgekommen:)


Variante1:


Variante2:


Variante3:


Variante4:




Liebes Grüßli
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Hm... also mir gefällt es jetzt nicht so. Schaut irgendwie sehr gewöhnlich aus.

Das deine Mum auch Fußpflege macht geht da natürlich auch gar nicht hervor.
 

MyBad

localhorst

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Hi!

Die Logos finde ich nun auch nicht überzeugend. Hast du schon einmal google benutzt, um dich ein wenig inspirieren zu lassen? Wenn nicht, tu das mal. Da findest du sicherlich tolle Anregungen. Deine Ideen sehen einfach irgendwie nach nichts aus. Da fehlt jeglicher Wiedererkennungswert. Da solltest du auf jeden Fall noch einmal ran.
 
J

johannestraschuetz

Guest

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Hi, also mir gefällt die 3. Variante davon am besten.. Allerdings würde ich auch die Fußpflege mit integrieren und eine andere Schriftart wählen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Hm... also seriös wirkt es nicht. Wenn ich das Logo anschaue, erinnere ich mich an meinen Ausbildungsanfang, wo man gern mal rumprobiert hat und vieles für richtig gut befunden hat. Wenn ichs mir heute ansehe, muss ich drüber schmunzeln.

Du solltest ein wenig "eleganter" Denken. Im Moment sieht es noch sehr nach "ich hab mal nen Logo gemacht, hier guggt mal" aus.

Vielleicht machst du dir erstmal Gedanken über alle Werkzeuge, Zubehör, ... was dein Unternehmen aus macht. Das vor Augen halten und ein Logo zaubern. Dabei solltest du auch drauf achten, dass es ein einheitliches Ganzes wird (hast du jetzt, evtl. unbewusster weise, gemacht indem du das D und N verbunden hast).

Versuch dich mal über diesem Weg.

vanilla
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

nun, das "gemütliche" stört mich - zum einen von der Schrift, ganz klar - aber auch vom Wortlaut her...

Ein Nagelstudio würde ich jetzt nicht mit "gemütlich" assozieren... macht auch für mich keinen Sinn. Ist evtl. nett wenn man dort auch nen Kaffee angeboten bekommt, aber das hat im Logo oder der Namensgebung nix verloren.

Ansonsten, wie schon zuvor geschrieben wurde... gib mal bei g***gle Nagelstudio oder so ein und lass dich inspirieren
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

für mich ist da jetzt auch keins dabei ... und die fußpflege würde ich auf jeden fall auch mit aufnehmen ... sonst denk man deine mum macht nur nägel, nachdem der name auch "dream NAILS" ist :)
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Also erstmal danke für eure antworten.

Da ich am Anfang meiner Ausbildung stehe kann es gut sein, dass ich noch nicht genau weiß worauf es ankommt, jetzt finde ich es auch garnicht mehr gut :(

jaaa, habe google benutzt, nur scheinbar ohne erfolg:)

"gemütlich" wegen stübchen, weil es nur ein kleines zimmer ist.
hmmm... muss ich mich wohl nochmal mit meiner mutter zusammen setzen:)

@fexx der fuß hat auch nägel *g
aber ja, die füße muss ich noch besser mit einbeziehen.

hier nochmal drei varianten gegen die sich meine mum entschieden hat...




schlimmer??? :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

genau setzt euch nochmal zusammen und denkt euch ein paar sachen aus. zb. hände, füße wie man die unterbringen kann. in erster linie geht es nach deiner mum, das muss dir klar sein und du machst dann das besste aus den ideen.
zum entwurf:
die farbe finde ich schon ansprechend und die wirkt iwie jung und frisch, aber die schriftart erinnert mich an austin powers oder die 70er jahre.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

@fexx der fuß hat auch nägel *g
aber ja, die füße muss ich noch besser mit einbeziehen.

ja das stimmt :) aber ich denke es gibt nicht gerade viele, die sich die fußnägel bemalen oder bekleben lassen, mit allem was dazu gehört ;o) :p

bin mal gespannt, wies weiter geht :)
 
S

Snaq

Guest

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

ich würde vlt 2 ausgestreckte Hände zeichnen und die Nägel entsprechend lackieren
und auf jeden Nagel dann ein Buchstabe, denn es sind ja genau 10 Buchstaben. Darunter würde ich dann noch den Slogen machen.
 

Tembo007

Knipser

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Will nicht in die Kerbe hauen, aber das ist alles nicht ansprechend.
Und auch der Slogan. Naja. Gemütlich weckt bei vielen entsprechende Vorstellungen.
Wie schon gesagt, lasst euch mal inspirieren und dann kommt ihr sicher zu einem interessanteren Ergebnis.
Also, weitermachen...
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

ich würde vlt 2 ausgestreckte Hände zeichnen und die Nägel entsprechend lackieren
und auf jeden Nagel dann ein Buchstabe, denn es sind ja genau 10 Buchstaben. Darunter würde ich dann noch den Slogen machen.


so ähnlich hatte ich es schon mal


oder




bin jetz an einem dran um die füße auch mal in den vordergrund zu holen *g
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

das problem ist, wenn du die buchstaben in die nägel schreibst, dann ist es schwer das als ein wort zu lesen bzw zu erkennen.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

das problem ist, wenn du die buchstaben in die nägel schreibst, dann ist es schwer das als ein wort zu lesen bzw zu erkennen.

deswegen kam der bei uns auch nicht in die nähere auswahl...


soooo... wie schlimm ist das hier?? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

AdmiralZim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Ich versteh nich ganz wofür das Logo sein soll.
Soll es ans Schaufenster oder auf nen Flyer?
Oder auf ne Homepage?

Gruss Zim
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Sehr schlimm.
Die Füße sind zu groß. Die Hände darin haben viel zu dünne Linien
Die schwarzen Linien um die Füße braucht man nicht wirklich. Beim verkleinern des Logos wirst Du sehen das sie "verschwinden"... also überflüssig.
"Pflegestübchen..." ist zu klein. Man soll doch gleich lesen können worum es sich handelt
Für "Dream Nails" würde ich einen anderen Font nehmen. Es gibt viel bessere als diesen.

Script > Calligraphy fonts | dafont.com
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Logoentwurf Bereich Hand und Fußpflege

Leider hat eine reine Schrift nicht viel mit einem Logo zu tun. Ein Logo ist eigentlich ein reines Zeichen welches den Betrieb und die Ausrichtung widerspiegelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben