Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

P

PaMe

Guest

Hallo,

mal seit langem mal wieder was von mir... nix besonders und bis dato eher ein "hüftschuss".

das logo is ein entwurf für eine software-schmiede. allerdings entwickeln sie keine software direkt, sondern ermitteln im auftrag großer unternehmen fehler in deren system und beheben diese wenn gefunden.

die eule war vorgabe, als symbol eines wächters, jägers ect.

na dann feuer frei :)




VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Logoentwurf

alle 3 sind schön schlicht und farblich dezent.
Allerdings ziemlich breit (muss man halt bei der Gestaltung immer beachten, wenn es nur in einspaltigen Anzeigen steht, also entsprechend klein).

In zwei Logos steht Synesisolutions, in einem Synesissolutions.
Wenn der Name der Firma Synesis ist, sollte er wohl auch im Logo vollständig vorhanden sein. Bei dem obersten kann ich die Eule nicht als solche erkennen.
Das untereste finde ich von der Schrift am schönsten, assoziiert jedoch bei mir eine Wachsschutzfirma.
Für das Thema finde ich das mittlere am passendsten.
 

gundleyG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Nur eine Meinung:
Mir gefällt der Schriftzug in der Mitte am besten - perfekte Reduktion auf das Notwendige - schlicht und elegant.
Dazu die Eule vom unteren Design - die ist noch eindeutig als Eule zu identifizieren und hat das passende "Gewicht".

LG, gundleyG
 

Loupcouloir

noch MENSCH

Hey,
Lösung 2 scheint mir das meiste Potential zu haben.
Der Sinn uund Zweck der Geschäftstätigkeit kommt allerdings in
keinem der Versuche klar zum Ausdruck.
Das ändert sich, wenn ein klitze-kleiner "Bug" (Wanze, laus) unter der Eule auftaucht !
Die Schrift wird dann etwas größer.
Probiers mal !
VG
Loupcouloir

PS.:
echtes Auge der 2.Eule entfernt, d.h. sie blickt nach links.
Und "Solutions" links-bündig.
VG
Loupcouloir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Die beiden letzten entwürfe gefallen mir persönlich am besten, ich würde eventuell eine "Mischung" daraus machen... Mir gefällt an dem letzten Entwurf das Eulen- Icon, das würde man auch immer als winhizges Webicon wieder erkennen können, dazu dann die Schrift aus dem 2. Entwurf und schon ist es perfekt ;)
Aber ich finde diese Eule wirklich klasse!!
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Logoentwurf

Moin,

meine Meinung: Eule Nr. 3, links, rechts daneben Schriftzug Nr. 2 linksbündig.
Synesis und Eule in grau, Solutions in blau.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Ich teile die Ansicht der Vorredner, Entwurf 2 und 3 gefallen mir am Besten. Entwurf 1 ist sicherlich auch nicht schlecht, nur besteht die Gefahr das der Betrachter beim flüchtigem Hinschauen, die Eule nur als Tintenfleck wahrnimmt.
Beim Entwurf 3 würde ich die Eule einen ganz kleinen Tick näher an die Schrift bringen und das letzte "S" einen kleinen Tick näher an das "N", so fällt es etwas weg.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Logo Entwurf 2 mein ganz klarer Favorit. Das Logo (der Eulenkopf) hat einen großen Wiedererkennungseffekt und kann sicherlich auf jedem (z.B. Werbe-)Träger schön abgebildet werden.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logoentwurf

Servus PaMe, da hast Du ja ein wunderbares Beispiel gebracht, wie sich ein Logo entwickelt. Das erste gefällt mir nicht ganz so - ist aber als Idee nachvollziehbar. Bei der zweiten Version finde ich das blaue Symbol (silisierte Eule) gut entwickelt. Und das blaue Oberteil vom "S" ist auch gut. Aber rein optisch ist es der dritte Entwurf. Auf alle Fälle ist sofort ersichtlich, dass da ein Profi am Werk war.
Da würde ich gern mehr sehen. Gruß DaTrautinger
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoentwurf

na dankeschön fürs recht positive feedback :)

nummer 2 gefiel auch dem kunden am besten (aus 4 grundmotiven inkl varianten). wollte nur mal still und heimlich die breite meinung erfahren, wie es von vllt nicht branchen-integrierten aufgenommen wird.

dankeschön und VG PaMe
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logoentwurf

Ich schließe mich attrip zu 100% an, sowohl bezüglich der Assoziationen als auch der Nr. 2 als Favorit.
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Ich bin auch für Motiv 2.
Allerdings hätte ich das "S" als ein "E" gelesen, wenn ich nicht gewußt hätte, daß es
ein S sein soll. Deshalb würde ich den Entwurf sicherheitshalber noch Menschen zeigen,
die nicht wissen wie die Firma heißt und testen was die lesen.
Liebe Grüße -ise-
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf

Hi PaMe.

Wie schon oft geschrieben ist die Nr.2 die, welche am besten passt. Gefallen - na das ist ein anderes paar Schuhe.
Das zwei mal sysnesisolution und einmal sysnesisSolution steht, ist möglicherweise mit ein Grund.

Die Idee von #1 gefällt mir persönlich am besten, weil die Eule den Fehler raus pickt.
Nur da ist mir die Eule zu unfrisiert. Vielleicht hätte ich sie mehr stilistischer dargestellt.

#3, ich habe es schon irgendwo gelesen, erinnert eben an eine Wachfirma.

GreeZ
Psychomania
 
P

PaMe

Guest

AW: Logoentwurf

manchmal ganz spannend wo die reise hinführt.
geworden ist es dieses.



geschäftspapiere sind durch, powerpoint-master ebenso. styleguide is grad in mache und webseite kommt demnächst.

VG PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben