Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe da mal ein wenig mit Photoshop geübt...bin noch nich so ganz der Profi...:lol:
Wohl eher genau das Gegenteil...Workshop ist aus der Zeitschrift Advanced Photoshop. Nun wollt ich mal nen paar Meinungen hören wie ihr es so findet...:uhm:
Danke schonmal!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

ist jetzt ehrlich gesagt etwas schwer um es zu bewerten

an sich ist es ja auch nicht schlecht ;)

aber Advanced gibt die die entsprechenden Arbeitsdatei für
und erklärt es Schritt für Schritt, daher kann man ja jetzt nicht
wirklich viel falsch machen beim nachtuteln
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Ja den Workshop fand ich auch toll. Also mir gefällt deine Montage bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut. Was ich nicht ganz stimmig finde ist folgendes:
- die Einbindung der Kamera oben links
- die Komposition der Kaffeetasse
- die Farbe (schwarzgrau) der Löwenstatue

Ansonsten gefällt mir das Composing echt gut. Sehr gelungen :)
 

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Also die Arbeitsdateien hab ich mir alle selbst zusammen gesucht....nix mit Paket runterladen und entpacken...:)

Ansonsten danke erstmal...
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Mir gefällt es auch richtig gut, auch wenn die Idee nicht von dir ist. Nur die Kamera stach mir auch direkt ins Auge, ich würde sie ehrlich gesagt sogar weglassen (auch wenn jeder der schonmal in London war bestätigen kann, dass es dort vor Kameras nur so wimmelt!)

Ansonsten eine super Zusammensetzung. Ich kenne das Tutorial nicht, aber die Ausführung ist nicht schlecht geworden :)

Also die Arbeitsdateien hab ich mir alle selbst zusammen gesucht....nix mit Paket runterladen und entpacken...:)

Ansonsten danke erstmal...

Ich glaube jenni meinte mit Arbeitsdatei eher die .psd
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Sieht gut aus. (bis auf Kamera)
Das Tut wurde mich auch mal interresieren. Werd mal Googlen.
Mach sich als Grußkarten bestimmt auch gut
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Finde ich auch schon sehr gelungen bis auf diese Kamera. Klasse Arbeit.
LG
Susi
 
B

Burkov

Guest

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Also wenn ich das als Newbi mal so sagen darf, gefällt mir die Fotomontage schon relativ gut.
Bei den drei Punkten (Kamera, Tasse und Löwe) schließe ich mich den Vorrednern an. Kamera und Tasse farblich zu "real", der Löwe im Vergleich zu den anderen Elementen zu farblos.
Ergängen möchte ich noch folgenden Vorschlag: Rein von der Perspektive fände ich es geschickter, den blauen Wegweiser entweder vor dem Löwe auf dem Boden beginnen zu lassen (quasi Löwe liegt hinter Wegweiser) oder ihn alternativ hinter dem Rücken des Löwe nach oben kommen lassen (Löwe liegt vor Wegweiser. <-- ist das so verständlich? :schmoll:

Zweiter Punkt von mir wäre der Übergang von dem rechten lila Gebäude (sorry, aber ich habe in Geografie nicht aufgepasst :D) zu der Telefonzelle und der blauen Taube. Wenn du das längliche lila Gebäude dessen Name ich nicht weiß etwas nach links schiebst bzw streckst entfällt das kleine "Fitzel" gelb des Gebäudes dahinter zwischen den drei genannten Objekten. Außerdem würde die gerade linke Kante des lila Gebäudes hinter der Telefonzelle und der Taube verschwinden.
Ich weiß ist etwas kleinlich, aber du wolltest ja eine ehrliche Meinung.

Ansonsten finde ich das Bild und vor allem die Perspektive gut gelungen!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Eine etwas andere Variante der Version aus Advanced Photoshop.
Mir sagt es nicht so zu, weder diese noch die Projektdatei.Ist dann doch etwas zu bunt
 

oxygen

PS Azubine

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

ich find deine version sogar besser als die andere - war vor nicht so langer zeit bereits einer mit dieser londongeschichte da

aber
der hatte meiner meinung nach nicht gesagt woher das ganze kam - es wirkte - als schmückte er sich mit diesen federn


bei uns im baumarkt gab es ein londonbild oder war´s paris - egal
... was quasi das
"stockfoto" gut gell :)

sein könnte ... dort ohne kamera ... dafür gab es ne tolle alte aktie ...
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Die Kamera passt so nicht ins Bild. Vielleicht kannst du sie ja farblich integriern ;) Der Löwe stört mich jetzt nicht, aber wenn du auch noch andere Objekte in der Farbe im Bild hättest würde er besser reinpassen.
Die Schilder kannst du auch noch auf den Boden stellen. Fliegen momentan etwas komisch über dem Löwen herum.
Mit der Kaffeetasse kann ich weder im Bild, noch beim Thema "London" etwas anfangen. Wie bereits gesagt wurde, passt hier eine Teetasse bzw ne Teekanne besser.

Das Tutorial findet sich hier:



edit:
hab wohl zu lange gebraucht.. Jenni war mal wieder schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SimRob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

ich meinte damit weil die Projektdateien für das Tut
in der Ausgabe 1 Januar 09 mit auf der CD waren ;)


Also ich habe das Tut aus dem Internet, nicht aus der Zeitschrift. Ich besitze alsodie Zeitschrift und CD gar nicht :)

Danke erstmal für so viele Antworten.

Übrigens hätte es auch ne Teetasse sein sollen, hab aber irgendwie keine schöne gefunden :rolleyes:
 

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Hallo,
vielleicht liest du es ja noch...mir gefällt es soweit auch sehr gut...was mir noch aufgefallen ist und was noch keiner gesagt hat: du hast immer wieder den gleichen balon...spart sicher Arbeit, aber unterschiedliche Balons wären m.E. doch schöner.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: LONDON-Farbrnprächtige Fotomontage!

Hallo
ich finde es nicht verkehrt, wenn man workshops nacharbeitet und zum Besprechen einstellt, mir gefällt das Bild wweil es so farbenfröhlich ist, allerdings hätte ich auch unterschiedliche ballons genommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben