Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MaC Oder PC

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen,
ich will mir nächste Wochen eine Neuanschaffung machen, kann mich nur nicht entscheiden zwischen Mac oder PC. Ich arbeite bereits auf beiden Maschinen (kenne mich also mit beiden aus), habe bisher noch einen G5 mit 2x2,5 und einen normalen HP-Desktop auch älteres Baujahr.

So nun zu den Fakten: Ich arbeite mit PS und Aftereffects, ich möchte damit Musikvideos in HD bearbeiten und mit Effekten versehen (Videocopilot).

Zu den Eckdaten meiner Kaufentscheidung:
Apple MacPro
Zwei 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
mit 6gb
2x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Reicht die für HD-Bearbeitung? Oder ist die ATI Radeon HD 4870 512MB besser?

oder das Schmuckstück:
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Komplettsysteme - Systea Local Hero Champion SLI B101 W7PRO64

Was für ein System ist besser? Man sagte mir das ich auf dem Mac auch noch Win installieren kann um damit paralell zu arbeiten. OK PC ist billiger doch was meint Ihr?

Mit was werde ich besser fahren Mac oder PC?

Grüsse Osiris
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: MaC Oder PC

illegal und daher gelöscht. denyo111

will hia au nit den alten kampf Mac vs PC lostreten...
beide der obigen rechner sind sehr gut.

wenn du auch mal zur entspannung aktuelles spielen willst nimm den PC.

die vorzüge der verschiedenen systeme kennst du da du beide hast -
it is up 2 you ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: MaC Oder PC

Ich arbeite mit PS und Aftereffects

Dann solltest du bedenken, dass da für einen Umstieg auf Windows auch die Windows Versionen der Software benötigst.

Der Lizenztausch ist im Grunde kein Problem und kostet um die 50 Euro, da aber bereits CS5 angekündigt wurde, ist kein Lizenztausch mehr innerhalb deiner Version möglich, sondern muss mit einem Upgrade auf CS5 vorgenommen werden.

Das sind einige 100 Euro zusätzliche Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MaC Oder PC

Ich bin zwar Windowsanwender, aber nachdem ich nun seit 2 Monaten WIN7 im Einsatz habe (leider kann ich nicht auf XP downgraden), nimm den MAC.

Leider hat Microsoft es immer noch nicht geschaft XP wirklich noch zu verbessern.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: MaC Oder PC

xp war und ist gut :)
vista war und ist müll...
abba bei win7 hab ich bisher selbst noch keine probs gehabt und auch die leute in meinem umfeld nicht - im gegenteil: win7 es ist auch gut.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: MaC Oder PC

ich wusste das das Argument kommt mit den Spielen!! NEIN ich spiele KEINE spiele das muss ich nimmer haben^^
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: MaC Oder PC

Ich hatte auf meinem 2007er Mac einen aufgeblähten Akku - der konnte super getauscht werden, weil der ja einfach unten entnehmbar ist.

Ich finde bei den neuesten Probooks total beschissen, dass der Akku im Gehäuse ist. LAss den mal kaputtgehen, dann ist der Tausch leider bissel aufwendiger. Ob man das Teil dann einschicken muß - keine Ahnung, aber lass das mal so sein - ich würde ohne mein Pro draufgehen wie ne Primel bei Hagel.
 

contetix

contetix

AW: MaC Oder PC

Finger weg vom Mac.
Wenn Du Fakten und Details für meine entschidene Haltung erhalten möchtest, sende mir eine Mail.
Nur so viel: Apple ist absolut stur und in keiner Weise kulant, wenn es um Reparaturen dieses Edelschrotts geht. Außerdem werden Refurbish-Teile verbaut und teuer berechnet. Diese Erkenntnis hat mich im vergangenen Jahr über 1000 Euro gekostet.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: MaC Oder PC

klar möchte ich Fakten haben^^ deswegen ja dieses Thema.
Mir geht es hauptsächlich um das Arbeiten mit Videomaterial, Rendern bei After effects damit das alles flüssig geht vorallem bei der Vorschau bei anwendung von effekten
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: MaC Oder PC

Also ich habe mit Win 7 auch absolut keine Probleme. Mein PC schnurrt wie ein Kätzchen damit.

versteh ich nicht.

vg

gid
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: MaC Oder PC

Über Mac kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Bis zum Januar mit XP gearbeitet - problemlos. Dann wurde der Rechner zu langsam, hab mir einen neuen gebaut mit 12Gb RAM, Intel Core i7-975 und Win 7 64bit. Win 7 läuft perfekt, bin sehr zufrieden.

 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: MaC Oder PC

Wenn du keina Ahnung von Hard- und Software, und auch nicht genug Interesse, um dich damit intensiv zu beschäftigen, hast, dann hol dir nen Mac. Alles andere würde für dich nur Ärger bedeuten, denn Windows ist ohne gewisse Eingriffe alles andere als sicher und perfomant und das System endet als Virenschleuder was alle 4-6 Monate neu aufgesetzt werden muss, weil sich der Mauszeiger nichtmal im Leerlauf flüssig bewegen lässt. Ich will aber auch anmerken, dass ich keine Erfahung in der alltäglichen Benutzung eines Mac habe.
Wenn du jedoch bereit bist, dich mit der Materie auseinander zu setzen, ist ein PC eine tolle Sache. Ich nutze seit 8 Jahren nen PC und sehe keinen Punkt, der mich zu extrem überteuerter Hardware mit nem angebissenen Apfel führen würde.
 
B

barri

Guest

AW: MaC Oder PC

Eingriffe alles andere als sicher und perfomant und das System endet als Virenschleuder was alle 4-6 Monate neu aufgesetzt werden muss, weil sich der Mauszeiger nichtmal im Leerlauf flüssig bewegen
Wat? Dann machst du irgendwas falsch^^ Bei mir läuft Windows XP seit 3 Jahren zuverlässig und ich musste noch kein einziges mal neu aufsetzen. Außer ein paar mal defragmentieren hab ich nichts gemacht. Und mit einem vernünftigem Virenscanner ist das Thema auch kein Problem.

Zum Thema: Ich denke du solltest danach entscheiden, mit welchem OS du lieber arbeitest. Bei den beiden Angeboten gibt es keine allzu großen Unterschiede. Da müsstest du mit beiden, ziemlich viel Tempo haben. (Der PC ist vlt. n ticken schneller)

Schöne Grüße
Barri
 

contetix

contetix

AW: MaC Oder PC

Wenn du keina Ahnung von Hard- und Software, und auch nicht genug Interesse, um dich damit intensiv zu beschäftigen, hast, dann hol dir nen Mac. Alles andere würde für dich nur Ärger bedeuten, denn Windows ist ohne gewisse Eingriffe alles andere als sicher und perfomant und das System endet als Virenschleuder was alle 4-6 Monate neu aufgesetzt werden muss, weil sich der Mauszeiger nichtmal im Leerlauf flüssig bewegen lässt.

Sorry - stimmt so nicht. Ein Mac und leicht zu bedienen??? Das ist ein zugegeben genialer Marketinggag von iGod Steve Jobs. Versuche mal mit einem Mac halbwegs farbrichtige Ausdrucke hinzukriegen...
oder ein Netzwerk auzubauen ...
oder in einem iMac den Arbeitsspeicher zu erweitern...
Ohne Werkstatt keine Chance!

Ich arbeite seit WIN 95 täglich mit PCs und habe noch nie die Notwendigkeit gesehen, das System neu aufzusetzen.
Mit Viren etc. gab es auch noch nie Probleme.

Zu PC-Aufgaben ist immer hilfreiche Information zu finden, beim Mac bist Du oft auf Herumprobieren angewiesen - oder auf die ach so beliebten "Workarounds".

Warum ich mich doch mal auf einen MacPro eingelassen habe? Mich hat das Design verführt. Doch das passiert mir nicht wieder.
 

Dennis

aka denyo111

AW: MaC Oder PC

oder in einem iMac den Arbeitsspeicher zu erweitern...
Ohne Werkstatt keine Chance!

Das stimmt aber nun auch nicht....

Schraube raus - Deckel weg - alte Riegel raus - neue Riegel rein - Deckel drauf - Schraube rein --> 5 Minuten, wenn überhaupt.

Ich glaube gern, dass du deine negativen Erfahrungen gemacht hast und das ist sicher nicht schön, aber hier ist kein Platz für einen frustierten Feldzug gegen Apple, die Objektivität sollte doch nicht verloren gehen... ;)
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: MaC Oder PC

Das stimmt aber nun auch nicht....

Schraube raus - Deckel weg - alte Riegel raus - neue Riegel rein - Deckel drauf - Schraube rein --> 5 Minuten, wenn überhaupt.

Ich glaube gern, dass du deine negativen Erfahrungen gemacht hast und das ist sicher nicht schön, aber hier ist kein Platz für einen frustierten Feldzug gegen Apple, die Objektivität sollte doch nicht verloren gehen... ;)


da gebe ich dir recht es sollte eigentlich kein thema werden wo jeder jammert oder mault.
in erster lineie wollte ich wissen ob ich mit der wahl von alternate glücklich werde, oder mir den mac holen sollte welches der beiden systeme besser geeignet wäre fürs arbeiten mit videoschnitt aftereffects.
 
V

villharmonic

Guest

AW: MaC Oder PC

Wenn du keina Ahnung von Hard- und Software, und auch nicht genug Interesse, um dich damit intensiv zu beschäftigen, hast, dann hol dir nen Mac.

Das ist der Knackpunkt an der Sache!
Beim Mac brauchst Du Dich nicht drum zu kümmern.

Clemens

PS; Ich bin vor eineinhalb auf einen MacMini umgestiegen und seitdem mache ich wieder Musik am Rechner anstatt am Rechner zu arbeiten um Musik machen zu können.
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MaC Oder PC

würde auch ganz klar zu dem PC tendieren, denn verhältnismässig alte Hardware in einer (fragwürdigen) Verpackung zu horendem Preis, halte ich nicht unbedingt für wirtschaftlich für eine Privatperson, auch das Argument mit den Viren ist in meinen Augen typisches Fanboy-Gespräch, was für den Mac sprechen würde, ist die sinnvollere Adressierung des Arbeitsspeichers und subjektiv besserer Nutzung der Ressourcen...

Illegal, gelöscht. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben