Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Made in China"

Tim1234

Nachwuchs

Guten Abend,
Good evening,
Добрый вечер,
:lol:

Nachdem mir dieser Ständer jetzt 15 mal ins Auge gestochen ist beim vorbeilaufen hab ich heute die EOS eingepackt und das Teil endlich fotografiert^^

Bin dadurch auf die Idee gekommen eine Fotoreihe zu machen von allem was mir einfällt zu "Made in China"...aber eben nur Massenproduktionen und so - wie man es hier sieht.
Findet ihr die Idee hätte Witz oder eher ein Schuss in den Ofen???

Naja hier mal das erste Foto meines vielleicht-projekts :)
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Made in China"

Hallo
für mich sitzt der Schärfepunkt nicht ideal. Ich hätte wahrscheinlich eine kleinere Blendenöffnung gewählt um mehr Schärfentiefe zu bekommen
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: "Made in China"

Das ist aber nicht sehr konstruktiv:uhm:

Findest es nicht gut? (Nicht das Foto sondern die Idee generell)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Made in China"

also ich finde den Plan gut! Sicher lassen sich hierzu jede Menge Motive finden! Wahrscheinlich sooo viele, dass man ein Buch dazu machen könnte... Schade nur, dass es so ist, denn der heimische Handel geht leise ein!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Made in China"

Findest es nicht gut? (Nicht das Foto sondern die Idee generell)

Hallo Tim
ich denke, das kommt ganz darauf an, was du noch an Bildern/Ideen bringst. Wenn da gute, interessant, oder verrückte oder wirklich eben so ganz typische Sachen dabei sind, kann das eine sehr gute Serie werden. Das hängt aber eben stark vom Material ab. Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut und ausbaufähig.
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Made in China"

Ich finds gut, die Blende passt perfekt so.
Die Idee ist auch ok, du musst halt genug Motive finden dafür neben den T-Shirts (zB Schuhe, Brillen, ...)
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Made in China"

BLende find ich auch super so, die unendlichkeit lässt sich schön erkennen :)

Ich finde die Made in China Idee cool, aber ich würde mir vllt überlegen statt des strichcodes ein "Made in China" Etikett hinzumachen? son Abgeschnittenes oder so?
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: "Made in China"

Ich verstehe grad den Witz nicht.
Bitte um Aufklärung

MfG

Grundidee"Auf der Suche nach Unendlichkeit landet man bei MadeInChina."
Das war meine Befürchtung dass meine Idee dahinter nicht so rüber kommt aber ich denke mit einer ganzen Fotoserie wäre das gelöst.

Mal sehen was mir noch so in den Kopf kommt:D


mfG


Edit @ reinholdi : Ich denke hier gibt es kein soll :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Made in China"

Wenn du einen Unendlich-Effekt willst, fotografier mit einem Tele, das zieht das Bild mehr auseinander, als mit einem standard-weitwinkel...
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: "Made in China"

Wenn du einen Unendlich-Effekt willst, fotografier mit einem Tele, das zieht das Bild mehr auseinander, als mit einem standard-weitwinkel...


Fotografiert mit 105mm Fixbrennweite^^
(Mit 1,6 Cropkamera)
Und ich bin mit dem 105er schon auf der andern Seite des Geschäfts gestanden.



BITTE: Technisch habe ich mir alles durchüberlegt ich will Meinungen zum kreativen Teil-> Wie findet ihr die Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: "Made in China"

Ich oute mich mal als totaler "schnellmerker"
Ich habe es immer noch nicht verstanden.
Was genau möchtest du mir damit mitteilen?

Es ist ein Wäscheständer mit verschiedenen!! Kleidungsstücken somit fällt schon mal der Aspekt "MAssenproduktion" weg.

Die Kleidungsstücke sehen qualitativ doch sehr gut aus.Aspekt "Vorurteil:China= schlechte qualität" fällt damit acuh weg.

Also wo ist der Witz?:)
Bitte bitte erklären:)

Gerne auch zweisprachig;)

MfG
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: "Made in China"

Gerrus :Och,kein Problem, genau aus diesem Grund habe ich den Thread eröffnet:):)

Also die vielen verschiedenen Farben haben für mich die "massenproduktion" noch verstärkt.
Einfach die Tatsache dass chinesische Ware auf unserem Märkten sehr dominiert sollte zum Ausdruck gebracht werden.

Vielleicht ist auch einfach das Foto nicht reif für diesen Titel, and der Idee werde ich aber bleiben und noch weiter feilen:)



ABER: Beim psd-Fotocontest "Farbenspiel" hätt ich den 1. Platz abgeräumt:D:lol:


mfG und schönen Sonntag!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: "Made in China"

Naja, solltest du in der TAt noch was feilen.
Die Idee erkennt man nicht dahinter.
Ich verbinde das auch erst mal nicht mit Made in China.
Eine schmierige Halle mit enstsprechenden Mitarbeitern in der produziert wird.
Oder hunderte von Kartons mit selbem Inhalt.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Made in China"

hmmm is a feine idee ;) aber des find ich passt nicht wirklich dazu ... des sind einfach nur ein Haufen T-Shirts ...die könnten auch laCoste sein ;D

was mir zu china einfält ist plastik ... da gibz doch jede menge müll ... (kann man sich auch bei ebay kaufen :D:D) da kannst an haufen damit machen ...

mehr weiss ich jetz auch nicht ... v.a. die ideen und ihre umsetzung ...
mfg Saturn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben