Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mainboard defekt?

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Hab mir gestern einen Pc zusammen gebaut mit folgenden Komponenten:

Mainboard- Asus P5N32-E SLI Plus
RAM - 2x 2GB DDR2@800Mhz Samsung und 2x 2GB DDR2@800Mhz Kingston
Grafikkarte- Nvidia Geforce 9800 GTX
Netzteil - 500W Coolermaster
CPU - Intel Core 2 quad 4x 2,4ghz

und 2 Sata Festplatten mit 320GB(7200rpm) und 500 GB (5200rpm)

Mein Problem ist jetzt wenn ich auf den Anknopf drücke springen alle Lüfter an auch der von der Grafikkarte, Laufwerk, Festplatten springen auch an.Grafikkarte kriegt genug Strom daher das das Grüne lämpchien leuchtet.Doch der Bildschirm kriegt kein Signal und das Mainboard gibt auch kein Pieps von sich.Es ist alles zu 100% funktionstüchtig daher das ich die Komponenten mal auf einem anderen Rechner ausprobiert habe.Das Mainboard ist auch mit der Cpu kompatibel.

Habe schon diverse Sachen Probiert wie z.B Bios Reset anderes Netzteil , andere Rams , Grafikkarte und hab schon versucht nur mit CPu und Lüfter zu starten da kommt aber auch nixs.

Und bevor ich jetzt irgend welche voreiligen Schlüsse ziehe wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Mfg Shadownight
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Mainboard defekt?

Da warste wohl bisher nicht der Einzige (). Im BIOS alles erkannt? Auf optimal eingestellt? Probiers mal nur mit 2 gleichen RAM Bausteinen.
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mainboard defekt?

Ich würde auch zuerst mal nur mit 2 RAM der gleichen Marke probieren (auf die richtigen Bänke achten, s. Handbuch des MB). Auch vielleicht alles außer Prozessor, Speicher und Grafikkarte entfernen (Festplatte, DVD, usw.). Und wenn dann alles im BIOS ok erscheint, nach und nach wieder installieren. Veträgt sich der Monitor mit der Grafikkarte? Ist das Kabel richtig fest?
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Mainboard defekt?

Ich würde auch mit einer Minimalkonfiguration beginnen.
Meine Ferndiagnose (ohne Gewähr): der RAM. Defekt oder nicht kompatibel.
Versuch es mal mit nur einem RAM. Der Startbildschirm muß auf jeden Fall erscheinen. Auch ohne Festplatte.

Verpixelte Grüße
 
L

Lycanos

Guest

AW: Mainboard defekt?

Leider nur als Ferndiagnose: Wenn Du nicht einmal ein Piep hörst und nicht einmal das Bios angezeigt bekommst ist wohl das Board hin.
Du hast ja alle anderen Komponenten schon auf einem anderen PC getestet - sofern ich das richtig verstanden habe - und die waren wohl in Ordnung.
Leider kenne ich das bei den Asus-Boards - da ist dann ein nicht nachvollziehbarer Fehler in auf der Platine. Du kannst vielleicht noch einmal einen anderen Prozessor testen, aber das wird wohl am Ergebnis nichts ändern: Board tauschen, sorry
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mainboard defekt?

hörst du denn was bei den Festplatten - laufen die an?

dumme Frage: hast du beim Monitor verschiedene Anzeigemodi (z.B: VGA / HDMI) und hast du schon mal versucht, das umzuschalten?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mainboard defekt?

Hallo,
.. und sein Netzteil sollte er überprüfen. Grafikkarte, Mainboard, Festplatten, Gebläse...
schnell ist der Verbrauch größer als das in das Gehäuse eingebaute Netzteil liefern kann. Auch die Versorgungskabel des Netzteils zum Motherboard checken (liegen die Spannungen an?).

Allerdings eine Warnung: Elektrische Energie ist gefährlich, lasse da ggf. einen Elektrotechniker ran,

Grüße
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mainboard defekt?

Danke für eure Tipps hab aber alles schon gemacht und versucht doch da tut sich nixs aber hab jetzt ein anderes Board genommen das Funktioniert als hatt sich erledigt.

Der verkeufer sagte das der nen Bios update gemacht hatt und das, dass den gespeicherten Komponenten Liegt.

Mfg Shadownight
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Mainboard defekt?

ja, was ich hier so lese, alles möglich, wenn ich den Rechner vor Ort habe. Ferndiagnosen, was wäre wenn, ist genau so sicher wie eine Telefonberatung vom Arzt. Wenn ein Teil des Rechners anläuft, kein Signal am Bildschirm ankommt., solltest Du den Ratschlag von Spacefront ausprobieren. Wenn Du damit keinen Erfolg haben solltest, nimm Dein Rechner, geh zu einem Fachmann und laß das Teil prüfen. Rumfummeln kann teuer werden.
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mainboard defekt?

Hab jetzt aber eine anderes Problem und zwar hab ich win 7 sp1 und kein Aktueller Browser öffnet https Seiten es wird immer gesagt das das Sicherheits zerfitak nicht stimm und ich benutze keine Proxys oder ähnliches könnt ihr mir da helfen?
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: Mainboard defekt?

Stimmt im System Uhrzeit und noch wichtiger Datum? wenn nicht passiert so etwas gern....am besten im Bios ändern
Passiert auch wenn die CMOS Batterie (sieht fast aus wie ein €) leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mainboard defekt?

Ne lag an der System Zeit :D so das was jetzt aber auch.

Vielen Dank nochmal für all die Antworten ;).

Mfg Shadownight
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben