Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mainboard oder Pci Express Anschluss im Eimer?

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe seit ein paar wochen ein sehr nerviges problem.
Es geht darum das der Pc Piept und nicht hochfährt,das Piepen sind
1lang 2kurz laut der Beepcode Tabelle sitzt die Grafikkarte nicht richtig oder sie ist defekt.Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht gegen die selbe von meiner Freundin und selbst dann habe ich das Problem.Jetzt gehe ich allmählich davon aus das irgendwas am Mainboard nicht stimmt, aber da ich 2 PCI-E anschlüsse habe und egal welchen ich benutze es weiter Piept kommt mir dieses auch wieder komisch vor.Es ist ja sehr unwarscheinlich das beide anschlüsse gleichzeitig den Geist aufgeben wobei das Mainboard gerademal ein halbes jahr alt ist(Garantie habe ich leider keine mehr habe den Garantie schein irgendwo verschludert -.-).Kennt irgendjemand das problem oder hätte jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme?

Danke schonmal für eure antworten
Mfg
Stefan
 
Z

Zeichenbob

Guest

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Welches Motherboard hast du denn ? Soweit ich weiss sind nicht alle Beepcodes gleich. Und RAM kannst du ja mal deine Riegel einzel testen (falls mehr als einer vorhanden)
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ich habe folgendes im Computer :

Mainboard : Asus A8N32-SLI Deluxe
Prozessor : Amd Athlon 64x2 2,5GHz
Grafikkarte : Geforce 8400GS 512MB
Ram : 4x Infeneon 512MB DDR
Soundkarte : Soundblaster Live ! 5.1


Ja das mit den Riegeln einzeln stecken hatte ich schon mehrmals versucht,
aber das problem ist folgendes....Nachdem der Pc mehrmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird ist das Piepen wieder weg ..somit ist es fast unmöglich es richtig auszutesten weil das mit dem Piepen kommt nicht durchgehend das kommt für zb 10 Startversuche und wenn es dann geht bleibt es für 8 Startversuche weg ...das ist mein hauptproblem und wie ich die Rams sonst testen kann weiss ich nicht ...mir hat jemand gesagt ich soll Memtest benutzen aber da steige ich mal voll und ganz nicht durch ...
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

okay danke für die info dann werde ich das heute noch ausprobieren ...melde mich dann nochmal wenn Memtest keine probleme anzeigt.
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

huhu

alternativ kannst du aber auch PRIME95 laufen lassen...der testet den ram auch und zeigt dir fehler an wenn vorhanden...

zeigt er im bios die richtige RAM größe an geschweige dem wird der ram richtig erkannt?

hast du die spannungen im bios verändert?
hast es mal mit nur 2 riegel probiert???

wenn der rechner piept, bleibt der monitor schwarz?

das kriegen wa schon aufe reihe
 
Zuletzt bearbeitet:

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Also habe Memtest jetzt immer bis zu 500% laufen lassen pro riegel und er hat mir keinen fehler angezeigt...Im Bios wird alles richtig erkannt und umgestellt habe ich da garnichts ich lasse meine finger immer vom Bios damit macht man schnell was kaputt ^^
Ja der Monitor bleibt schwarz und sagt mir "Kein Signal" ...man hört wenn es Piept wie die Festplatte versucht hochzufahren aber dann wieder runterfährt man hörts halt richtig...lüfter werden dann beim Reset drücken auch sehr sehr schnell und laut ...das könnte aber auch am Mainboard liegen keine ahnung ...habe sonst nie den resetknopf benötigt da mein Pc immer ohne probleme lief daher kann ich nicht sagen ob er das mit dem lüfter schnell werden vorher auch gemacht hat...mehr anhaltspunkte fallen mir gerade nicht ein ...aber wie gesagt alles getestet grafikkarte ausgetauscht jetzt die rams getestet und nichts weist auf einen fehler hin ...ein Bios update wollte ich auch schon versuchen aber ich finde auf der Asus seite einfach kein update für mein Bios ...bin villeicht zu dumm dafür lol ....
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Poste doch bitte mal die genauen Netzteildaten..

die genaue Bezeichnung, sowie die Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene(n). - siehe seitlichen NT-Aufkleber

Wird der PC nach dem Herunterfahren komplett vom Netz getrennt? - z.B. durch schaltbare Steckdosenleiste
 
F

flash4T

Guest

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Hallo,
Ich habe seit ein paar wochen ein sehr nerviges problem.
Es geht darum das der Pc Piept und nicht hochfährt,das Piepen sind
1lang 2kurz laut der Beepcode Tabelle sitzt die Grafikkarte nicht richtig oder sie ist defekt.Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht gegen die selbe von meiner Freundin und selbst dann habe ich das Problem.Jetzt gehe ich allmählich davon aus das irgendwas am Mainboard nicht stimmt, aber da ich 2 PCI-E anschlüsse habe und egal welchen ich benutze es weiter Piept kommt mir dieses auch wieder komisch vor.Es ist ja sehr unwarscheinlich das beide anschlüsse gleichzeitig den Geist aufgeben wobei das Mainboard gerademal ein halbes jahr alt ist(Garantie habe ich leider keine mehr habe den Garantie schein irgendwo verschludert -.-).Kennt irgendjemand das problem oder hätte jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme?

Danke schonmal für eure antworten
Mfg
Stefan


Nun ja evt. nicht die PCIe anschlüsse aber der Controller ;-)
Is dein Board hin und wieder sehr auffällig gewessen also hitze oder ähnliches ?
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Also die Temperaturen liegen immer so bei 28°-40° höher wurde es nie (Ai Booster läuft bei mir immer um die Temperatur im auge zu behalten)

an das Netzteil komme ich jetzt nicht drann da muss ich den ganzen PC wieder auseinander nehmen damit ich am netzteil dran komme (grafikkarte, festplatte usw)

ich werde das gleich mal aufschrauben und dann nachgucken wieviel das hat...
 

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ist die Extra-Stromversorgung des PCI-Ex Anschlusses angestöpselt?

Ich hatte vor einem Jahr auch mal dieses buggy Motherboard und war derartig angenervt von den Inkompatibilitäten und den Marotten des Boards, dass ich es irgendwann entnervt im Mülleimer entsorgt habe :motz:.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ist die Extra-Stromversorgung des PCI-Ex Anschlusses angestöpselt?

Ich hatte vor einem Jahr auch mal dieses buggy Motherboard und war derartig angenervt von den Inkompatibilitäten und den Marotten des Boards, dass ich es irgendwann entnervt im Mülleimer entsorgt habe :motz:.

Soweit ich weiß hat der garkeine Extrastromversorgung...
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

hi, bekommt die graka strom? (direktanschluss)? gibts noch ne möglichkeit ne andre graka evtl agp oder bord zu installieren/aktivieren? hatte des öfteren ähnliche probs. bin nie hinter die ursache gekomen. hab die grakas mehrfach getauscht und die 12 volt stromversorgungsanschlüsse untereinander gewechselt. wenn er dann wieder lief, bios update. entferne auch mal deine festplatte und boote ohne, mit ner gewechselten graka, der rechner muss mindestens einen tag komplett vom strom getrennt sein.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Nein die Graka hat keinen eigenen Stromanschluss läuft alles ganz normal übers board ...eine onBoard Grafikkarte besitzt dieses Mainboard nicht ...da ich am board keinen Monitor anschluss habe ..Wenn ich ohne Festplatte boote passiert genau das selbe als wenn ich mit Boote ...immer dieses Piepen ...und wärend des Piepen tut sich nichts..agp Grafikkarten besitze ich schon garnicht mehr seit dem ich nur noch PC´s mit PCI-E anschlüssen habe...ich habe den Pc auch schon eine komplette woche vom Strom gelassen alles auseinander gebaut und in die entsprechenden kisten verstaut ...dann habe ich Windows neu installiert weil ich dachte das es villeicht an einer Windows datei liegt.Jedoch war dieser gedanke auch falsch...ich habe dann nach einem Bios Update gesucht und nichts gefunden entweder weil ich mich damit nicht auskenne oder einfach nur zudumm bin ....mittlerweile läuft der Pc jetzt schon 3 tage ohne zu Piepen nur ich habe jetzt angst den wieder auszuschalten da sonst wieder das Piepen wieder kommt...Ich habe jetzt noch zusätzlich 3 Kühler eingebaut einen direkt unter die Grafikkarte damit sie zusätzlich gekühlt wird und einer an den Rams und noch einen an der Festplatte jetzt habe ich überall eine Temperatur zwischen 20° und 32°...ich werde aber gleich den Pc sowieso noch ausschalten da ich ja noch gucken muss wieviel Strom usw mein Netzteil hat das werde ich dann hier posten...
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

hi, du musst den pc lange zeit komplett vom strom trennen. (ausschalten mit netzschalter und kabel ab) die fp raus und "nach Tagen" ohne fp booten.
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

hi, du musst den pc lange zeit komplett vom strom trennen. (ausschalten mit netzschalter und kabel ab) die fp raus und "nach Tagen" ohne fp booten.

ich habe den Pc auch schon eine komplette woche vom Strom gelassen alles auseinander gebaut und in die entsprechenden kisten verstaut
mehr sage ich dazu jetzt nicht xD

ich denke er meint einfach nur den pc anmachen
 

ElmTempelriddaren

Skål och heja Sverige!

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Soweit ich weiß hat der garkeine Extrastromversorgung...

Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber auf dem Motherboard müsste doch ein 12V-Connector (EZ Plug) sein, der den PCI-Xpress Port mit Extra-Strom versorgt, weil gerade die neuen Grafikkarten so viel Strom verbrauchen. Wobei ich mir im Moment nicht ganz sicher bin ob man an diesen EZ Plug Connector nur dann ein 4 Pin Kabel anschließen muss, wenn man das System im SL-Modus betreiben will.

Schau mal hier was ich da markiert habe:
 

Streamlinerz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mainboard oder Pci Express anschluss im Eimer?

Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber auf dem Motherboard müsste doch ein 12V-Connector (EZ Plug) sein, der den PCI-Xpress Port mit Extra-Strom versorgt, weil gerade die neuen Grafikkarten so viel Strom verbrauchen. Wobei ich mir im Moment nicht ganz sicher bin ob man an diesen EZ Plug Connector nur dann ein 4 Pin Kabel anschließen muss, wenn man das System im SL-Modus betreiben will.

Schau mal hier was ich da markiert habe:

ach das dingen ist das ...ja das hat mein board aber das ist nicht angeschlossen ..hatte ich vor dem problem ja auch nicht angeschlossen ...und ich weiss garnicht ob ich ein kabel dafür habe das da rein passt ...da kommt doch dann das aus dem netzteil rein oder ? ...


Die Daten vom Netzteil schreibe ich gleich auch noch in diesen beitrag mit rein ich editiere das dann ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben