Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Making of "Hot Pursuit"

HellSpawn

aka.andimayer

Hab zur Abwechslung beim painten mal hin und wieder abgespeichert,und wollt euch die Enstehung meines aktuellen pics nicht vorenthalten...
werd je nach fortschritt die bilder aktualisieren....:)

Making of Hot Pursiut

hot-pursuit_screenshot01.jpg


hot-pursuit_screenshot02-1.jpg


hot-pursuit_screenshot03.jpg


hot-pursuit_screenshot04.jpg


hot-pursuit_screenshot05.jpg


hot-pursuit_screenshot07.jpg


hot-pursuit_screenshot08.jpg


hot-pursuit_screenshot09.jpg


hot-pursuit_screenshot10.jpg


hot-pursuit_screenshot11.jpg


hot-pursuit_screenshot14.jpg


hot-pursuit_screenshot15.jpg


hot-pursuit_screenshot16.jpg



fortsetzung folgt......;)
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Making of "Hot Pursuit"

Coole Arbeit, Kritik kann ick so nicht geben, denn ick find nichts, worüber man meggern sollte.
Eventuell das Schloss? heller.
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Making of "Hot Pursuit"

truckerfrank8800@Dank dir.Liegt wohl an der niedrigen qualität mit der ich abgespeichert hab,im Photoshop is das ganze nähmlich heller.mfg
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Making of "Hot Pursuit"

Klasse Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Finde die Farben sehr gelungen. Das Schloß müßte wirklich noch ein wenig heller gemacht werden.
LG
Susi
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: Making of "Hot Pursuit"

find's spitze die Arbeit Schritt für Schritt verfolgen zu können! - toll!!!
gruß herb
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Making of "Hot Pursuit"

Geile Arbeit, HellSpawn! Echt nicht von schlechten Pinseln! Auch das "Motiv" gefällt mir sehr gut, ich mag "Raumschiffe". ;)

Hier passt es endlich mal so schön: Bild #2 bis #4 sind grau - ist das eine Maske oder wirklich mit grau vorgestaltet? Das habe ich schon auf youtube in einigen Speedpaintings gesehen und frage mich eben, ob das eine Maske ist. Wenn ja, welche?^^
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Making of "Hot Pursuit"

Findes es schon spannen zu sehen wie in der Schritt für Schritt Darstellung das Bild entsteht. Mcht mir auch gleich Hoffnung das ich es auch mal schaffe. Bild gefällt mir sehr, ist aber auch klar als alter SF Fan.

Gruss Teddy
 

Katanagott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Making of "Hot Pursuit"

Wow, ich finde die Farbenwahl auch sehr stimmig :D

Wie findet ihr solche "Kombinationen" mit suchen oder sind einige Farbpaletten vorgegeben? (ich habe glaube solche Farbvorgaben für menschliche Hautfarben)
 

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Making of "Hot Pursuit"

Für was hast du/bzw. machst du das Bild? Einfach nur so zum Spaß, oder gibt's einen Hintergrund? Aber sieht echt ganz gut aus :D Ich kann sowas nicht mal im Ansatz... Zeichnerisch total unbegabt -.-
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Making of "Hot Pursuit"

Sehr cool :D Du musst mal so ein "Making of" eines deiner Landschaftsbilder bringen, auf die steh ich total :>
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Making of "Hot Pursuit"

Dank euch!:)
nanora@ werd schaun was sich machen lässt.

mmuuuuhh@ nur aus spaß.

Katanagott@ die Farben ergeben sich meistens Intuitiv,wobei ich wenn nötig auch auf regel der Farbelehre zurückgreif.

w0rtmann@ nein sind keine Masken.hab das bild mit graustufen begonnen, damit ich mich mehr auf die Tonwerte konzentrieren kann und mir noch nicht wirklich gedanken um die Farbgebung machen muss.Wenn dann die kompo. stimmt leg ich in einem neuen Layer der auf "Farbe" eingestellt ist darüber, in trag die Farbe auf.

krofta@ bin ganz eurer Meinung,muss bei den nächsten Arbeitsschritten eh noch die Lichtsituation bestimmen,da werden mehrere Bereiche sowiso noch heller.

mfg:D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Making of "Hot Pursuit"

Spannend, die Entstehung hier so Schritt für Schritt verfolgen zu können.

Ist das mit Painter gemacht?

Mit welchen Werkzeugspitzen arbeitest Du?
Sieht nach Buntstift / Kreide etc. aus.

Wie lange sitzt Du an sowas?
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Making of "Hot Pursuit"

Das is wirklich sehr kraß das Bild ;) Finde es super das du auch die einzelnden Schritte gezeigt hast. Hut ab:D
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Making of "Hot Pursuit"

schönes bild!

hab 3 fragen und zwar

- malst du auf einer ebene oder ist z.b. die skizze auf einer extra und dann per multiply

- malst du erst alles schwarz weiß und bringst dann die farbe rein oder malst du dann die farbe per neuer ebene drüber?

- ist die auflösung vom original höher oder gleichgroß wie das reingestellte bild? Also ist es verkleinert hier drin oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HellSpawn

aka.andimayer

AW: Making of "Hot Pursuit"

@ Nein mit Photoshop,hab dazu den normalen runden Brush und den Kreide Brush verwendet.

Xider @ 1. Die Skizze hatte ich auf einer eigener Ebene, darunter hab ich dann begonnen das Bild auszuarbeiten bis ich die Vorzeichnung nicht mehr gebraucht hab.Raumschiff,Himmel,und Zwischengrund hatte ich auf einer eigenen Ebene.

2. ich leg eine Ebene im Modus "Farbe" darüber,trag im groben die Farbe auf,leg dann alle Ebenen zusammen und mal in Farbe weiter.

3. nein das Original hatt 2500x1000 Pixel oder so.
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben