Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makink of "Dragonfly"

HellSpawn

aka.andimayer

Hab mal wieder ein neues pic + eine kleine Dokumentation über die Entstehung.:)

Dragofly_wip_teil1-1.jpg

Dragofly_wip_teil2.jpg
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makink of "Dragonfly"

wow ... also das Bild sieht echt klasse aus. Da gibt es nichts zu meckern ... :)
oh doch ... ich hab doch was zu meckern :lol: -Themenbeschreibung es heißt wohl eher "Making of " ;)

ansonsten super Arbeit, auchg schön, dass du die Entsthehung mitgepostet hast.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Makink of "Dragonfly"

im moment ist hier wohl das drachenfieber ausgebrochen :) .. wir modellieren auch gerade fleissig im 3d bereich .. ist dir sehr gut gelungen der drache ..aber ich hab auch noch kein bild von dir gesehen wo ich drann rummeckern konnte ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Makink of "Dragonfly"

wow ... also das Bild sieht echt klasse aus. Da gibt es nichts zu meckern ... :)
oh doch ... ich hab doch was zu meckern :lol: -Themenbeschreibung es heißt wohl eher "Making of " ;)

ansonsten super Arbeit, auchg schön, dass du die Entsthehung mitgepostet hast.

... wo wir grad beim Meckern sind ... :D:D:D

Zum Bild:

WOW! Coole Sache das! Hätte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet, hab schon bei anderen Sachen von Dir geluschert ;)
Kann echt nur sagen: weiter so. Aber machste ja eh!

Gruß, der GoMeZ
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Makink of "Dragonfly"

Na so ein Sche*ß
Jetzt haben sich meine Augen hier gewöhnt an:
- "Mein erstes Bild"
- "Mein erstes Foto"
- "Juhu, ich habe es geschaft meine 700€ Kamera anzuschalten."
..... ect. ect.

Da kommst jetzt einfach Du daher und zeigst uns einen wunderschönen Workflow.
Wenn ich noch Weihnachtswünsche abgeben darf:
"Bitte, bitte mehr davon."
Da bekommt man richtig Lust, seine Zeichen- und Malsachen aus den Schrank zu holen.

Meine Augen sagen danke.

Hansa
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Makink of "Dragonfly"

Absolut Genial. Spitzenleitung! Das Bild gefällt mir sehr sehr gut.
Freue mich schon auf deine nächsten Werke.
LG
Susi
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makink of "Dragonfly"

yay das ist echt schön :)
Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass der Mensch "in die Kamera" guckt, das wirkt etwas unecht auf mich. Aber Fantasybilder müssen ja auch nicht echt wirken :p Der Drache gefällt mir besonders gut, vor allem die Flügel sind echt super geworden, da hab ich öfter Probleme mit. Vor allem die Perspektive wirkt super spannend! Und danke fürs Making of!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Makink of "Dragonfly"

Hallo,

"Old school" - aber schön gezeichnet.
Der Stil erinnert mich etwas an die Kinderbücher aus meiner
Jugend. (Vielleicht sogar noch früher)
Schön, mal etwas in dieser Art hier zu sehen!

Grüße, Max
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makink of "Dragonfly"

Absolut spitze das Bild!
Find ja alle Bilder dir klasse, v.a. die Speedpaintings.
Hab aber noch eine Frage. Benutzt du dein normales Stifttablett oder dein Cintiq für deine Bilder?
LG
Arrancar
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makink of "Dragonfly"

Tolles Bild und die Umsetzung find ich faszinierend. Gute Idee, dass du die einzelnen Bilder eingestellt hast. Dazu hätte ich aber noch einige Fragen :D. Macht man immer erst eine schwarz/weiß Zeichnung und wenn ja, wie kriegt man dann die Farbe ins Spiel? Ich habe in einigen Video-Tuts gesehen, dass die Vorzeichnung dann mit Farbbalance eingefärbt wird. Hast du das auch so gemacht oder alles nochmal per Hand coloriert?

Ich weiß, ich bin neugierig, ich will aber auch was lernen :lol:

Lieben Gruß

Magarit
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makink of "Dragonfly"

Hi, erstmal thx, für das "making of"!!!:D Ist immer interessant zu sehen, wie die einzelnen Künstler arbeiten.

Kritik: Deine Sketches und die Linienführung sehen schon ziemlich sicher und professionell aus, wünschte das hätte ich auch so sicher drauf wie Du!!! Das Bild hat eine schöne Dynamik und alle Details sind gut ausgearbeitet. Einziger Kritikpunkt: Alles ist zu gleichmäßig ausgearbeitet. Hätte zur Schwanzspitze hin alles etwas undefinierter gelassen (D.h. der Schwanz an sich ist schon ok, aber die Hinterbeine sind noch zu detailiert und direkt dahinter wird's schon unscharf, wirk etwas zu abgehackt.) und auch einen deutlichen Farbverlauf reingebracht. Deckende, leuchtende Farben vorneund kühle matte Farbtöne weiter hinten. Könnte man noch einiges an Tiefenwirkung mit rausholen und der Drache würde noch imposanter!!!

Aber alles in allem top Arbeit, kann man nicht anders sagen!!!


Greets, TheDaywalker!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben