Errare humanum est.....
Aktives Mitglied
3D Padawan
HallehillDualo
Guest
Errare humanum est.....
Raindrops keep falling on my head *summt
Ich kann grübeln solange wie ich will, ich kann den Unterschied zwischen einem Zoom-Objektiv und dem Kit-Objektiv 18-55 einfach nicht finden.
Hobby Fotograf
Aktives Mitglied
Dies entspricht den Makronahlinsen, diese sind auch nur einfache Lupen. Im Gegensatz sind Achromate Vorsatzlinsen, d.h. mehrere Linsen in Gruppen, um optische Fehler zu korrigieren.Weiss nicht ob das schon als richtiges Makro zählt bzw nah genug dran ist aber mehr geht leider bei meiner Ausrüstung nicht mehr
Aktives Mitglied
Alles eine Preisfrage und der Ansprüche. Nicht vergessen, dies sind nur Alternativen zu einem echten Makroobjektiv. Jedes Jahr überlege ich, ob ich mir eines leiste, dazu mache ich aber zu wenig Makroaufnahmen und gebe mein Fotobudget lieber für verschiedene Experimente aus. Manchmal verbrenne ich dabei die Scheinchen....
Ein Zoom-Objektiv, erst recht ein Kit-Objektiv, ist die denkbar schlechteste Wahl. ...
Wasserratte
User
Wasserratte
Vetter_62
Guest
jka77
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums