einfaches Mitglied
@RWB Wow wow soviele....
sag mal was nutzt du?
Wasserratte
einfaches Mitglied
@RWB
Du kannst praktisch jedes Objektiv mit einem Filtergewinde an jede Kamera adaptieren . Die Differenz zwischen den verschiedenen Durchmessern der Filtergewinde lässt sich ebenfalls durch Adapter überbrücken.
Edit:
Der Filteradapter dient nur zur Anschauung, ich weiß nicht ob, bzw. welchen Adapter du benötigst.
Crazybiker_84 schrieb:Du kannst praktisch jedes Objektiv mit einem Filtergewinde an jede Kamera adaptieren . Die Differenz zwischen den verschiedenen Durchmessern der Filtergewinde lässt sich ebenfalls durch Adapter überbrücken.
Aktives Mitglied
--
Moin,Der kleine Sensor bringt hohe Tiefenschärfe.
Aktives Mitglied
Nichts gegenteiliges, Bilder wurden für einen Anlass bearbeitet. Im Moment suche ich Originale mit Lupe, Retro, etc. im Vergleich und unbearbeitet.Moin,
das ist richtig, leider auch mehr Rauschen. Bei den Bildern würde ich alllerdings weniger nachschärfen. Das dritte Bild z.B. ist vom Hintergrund her schon grenzwertig.
Moin,
das ist richtig, leider auch mehr Rauschen. Bei den Bildern würde ich alllerdings weniger nachschärfen. Das dritte Bild z.B. ist vom Hintergrund her schon grenzwertig.
immer am Lernen
Nordlicht Heike Franzke
Wasserratte
Auflagemaß immer beachten! Habe jetzt erst "Filtergewinde" bemerkt, aber vielleicht interessiert es trotzdem.
Vetter_62
Guest
Denke ich auch.Ich glaube nicht, dass das Auflagemaß bei einem Objektiv in Retrostellung großartig von Belang ist . Schließlich nutzt man ja eine solche Montage nur im absoluten Nahbereich.
Wasserratte
Errare humanum est.....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums