Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

@RWB - man merkt, dass in der optischen Achse, bessere Qualität zu finden ist, als an den oben oder unten. Ich würde noch paar Aufnahmen drauf legen, so dass hinten mehr Schärfe dazu kommt.
Gruß
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

so, man sehe und staune:
habe mir schnell Helicon runtergeladen und installiert (29 Tage Test).
Und die Aufnahme ist scharf. Entweder kann Helicon mehr, oder ich muss bei CS 5 noch was anders machen.
Das Ergebnis von Helicon beeindruckt mich. Das waren jetzt 5 Aufnahmen.

 
Danke Rata,
hatte beim Schreiben noch was geschaut, dazu mit dem Sohn gesprochen, editiert und nicht durchgelesen :D:D:D
Doch nicht multitasking. Da bin ich aber beruhigt - das sind angeblich nur Frauen.
Gruß
 
Dann lassen wir die Sache mit Stacking. Heute nur 2 Bilder aus dem Archiv - einige Jahre alt. Mehr kommt nicht, bin gleich unterwegs...

Beide Tokina ATX 100
Gruß
 

RWB

einfaches Mitglied

wie sagt man in vornehmen Häusern: "we proudly present....."

mein erstes Stacking einer Haselnussblüte mit 28 mm Canon FD. Durch Helicon.
Helicon verändert die Hintergrundfarbe. Wieso, weiss ich nicht.
Der Hintergrund war einfarbig schwarz. Helicon hat daraus einen Braunton gemacht.
Durch die Bearbeitung in PS ist daraus jetzt schwarz - blau geworden.

 
V

Vetter_62

Guest

@RWB
Gute Aufnahme. :daumenhochGefällt mir, nur das gleiche Problem das ich auch immer wieder habe:
Passenden Hintergrund und Bildschnitt das es perfekt wirkt fehlt noch.
 

andnem

immer am Lernen

Habe heute eine kleine (ca,3mm) Spinne mit Retroadapter fotografiert,bin so nah rangegangen das ich schon Angst hatte ich zerdücke sie,mich beeindruckt besonders das Augenpaar unten:eek:



liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@andnem wow wow wow....
echt so geil...:D
Sag mal hast du die auch eventl. von vorne?
Dazu die Frage lebte sie oder wie hast du das hin bekommen, das sie still hielt?

Hatte hier letztens son riesen Vieh aber wusste nicht, wie setze ich sowas um, wenn sie nicht still hält?Die nächste muss dann nämlich ins Shooting.
 

RWB

einfaches Mitglied

@andnem wow wow wow....
echt so geil...:D
Sag mal hast du die auch eventl. von vorne?
Dazu die Frage lebte sie oder wie hast du das hin bekommen, das sie still hielt?

Hatte hier letztens son riesen Vieh aber wusste nicht, wie setze ich sowas um, wenn sie nicht still hält?Die nächste muss dann nämlich ins Shooting.

.......... also, da soll es ja Leute geben, die Tiere auf eine Stecknadel pieken, und sie dann fotografieren.:(:ironie:
 

andnem

immer am Lernen

Ja die Spinne lebt und oh Gott nein!! aufspießen so was tu ich sicher nicht:eek: ,ich hatte es einfach ,denn durch den Wetterumschwung mit Kälte und Nässe sind sie starr.
Die Spinne war auch wirklich(sowie das k klein) vielleicht noch Jung und auf unserer Hausmauer ohne Netz, so dass ich mit meinen Stativ auf normale Höhe arbeiten konnte.
die Aufnahme ist von oben vorne,noch mehr vorne ging nicht!
Mit kleinerer Vergrößerung


liebe Grüße Andreas
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke @andnem sowas finde ich auch wichtig.Die riesen Spinne hatte ich einige Zeit im Glas weil es war Abends als sie über den Laminat kam.Und mein Hund guckte nur blöd.:oops:
Und ich dachte mir, mmh mache ich morgen Bilder von.Aber ich konnte& wollte sie nicht solange im Glas lassen, also hiess es: vergiss das Bild
und ich hab sie frei gelassen.
Grad als Frau kann ich sowas garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Andere Frauen hätten vermutlich das ganze Haus zusammen geschrien, aber gut anders Thema:D
Das ist der gr. Nachteil wenn man Parterre wohnt.Oben hatte ich nie so Tiere im Haus!
Für die Fotografie auch ein Vorteil.

Ps. so Leute sollte man auch aufspiessen und gerade an den Punkten, wo es besonders weh tut!Sowas hasse ich auch.
Haha hab eine mini Spinne grad an der Decke gesehen.Super...komm ich auch so gut hin:D
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

Makro ist ein Thema das ich auch immer mal wieder verfolge. Am Liebsten benutze ich dafür mein 30mm 2,8 - Exifs kann ich erst heute Abend nachliefern.. aber hier mal ein paar Beispiele:

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@-FeliDae-
echt tolle Bilder...danke freu mich wenn hier viel zusammen kommt, und wir neue User damit anstecken:D
Aber mal ne Frage, warum hast du in Abload die Bildgrößen Beschränkung drin?
Ich schaue mir so Bilder gerne in ganz gross an.

Vergleich mal hier aber mal abgesehen davon, das ich hier unsauber fokusisiert habe.:confused:
Aber wenn man das Bild öffnet, kann man nochmal drauf klicken und es wird schön groß für die Details!
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Danke :) Bin auch recht happy mit den Bildern :)
Ich lade ins Web meist nicht größer als 800px an der langen Kante. Ist also nix von Abload :) Kann aber gern heut Abend nochmal Ausschnitte zeigen.
Das ist ne tolle Blüte und so eine schöne Farbe!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ah ok, klar bei 800px kann ich klicken was ich will:D
Mich hätte die Details in den Bildern interessiert.Weil so sieht man leider kaum was gerade im Makrobereich.Aber musst du nicht, wenn du nicht magst.
Dank dir

Ps. hier noch paar Kakteen Keimlinge die von Januar.Hatte aber zum stacken keine Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben