Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich weiß, dies ist 'eigentlich' kein Makro ... doch unter dem KreativModus 'Makro' mit dem tele 300 (ca. 90 cm Abstand) aufgenommen ... es ist ein Ausschnitt, aber ich war perplex wie gut das klappte, auch über die Schärfe.
(Wenn ich´s rausnehmen soll, dann bitte nur ´ne kurze Infos und weg ist es ...)


 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Kokettierst du mit uns? Der Thread heißt "Makro-Nahaufnahmen", viel näher muss nicht sein.

@gimbild ... 1. "weiß gar nicht was das is´... " :D:D:D ... aber stimmt ... ´ne Nahaufnahme war´s ja ... :happy2:

2. Außerdem schläft der Thread sonst auch bald ganz ein.

Darum leg ich denn auch nochmal nach ... :foto:(obwohl schon bei den Blütenfreunden drin)

Mit dem Makro 60 mm und DigiZoom ... 1x Hauswurz auch 1:1

Un´ nu´ ist 'Feierabend' - schönes Wochenende
Na, vielleicht schau ich ja noch wieder rein ... :D
 

hub

nicht ganz neu hier

Die Pilze haben wir jetzt auch in unserem Privatsumpf, ehemals Rasen, aber Nacktschnecken sind offenbar keine guten Schwimmer, die haben sich dieses Jahr noch nicht sehen lassen :happy:

Gruß Ulli
 

were

Aktives Mitglied

Da sind ja tolle Makros wieder dazu gekommen. Weichkäfer sind immer wieder ein tolles Motiv, aber so eine Farbe hab ich noch nie gesehen?

Pilz spriessen bei uns auch. Könnte mich bisher noch nicht überwinden, mich in den Matsch zu knien ;)

Dafür hat sich heute in Augenhöhe am Baum bei uns der folgende Gast eingefunden:


Interessantes Kerlchen, am Liebsten hätte ich ihm die Freiheit geraubt, um ihn als Model zu trainieren.
Die Raupe eines Schlehen-Bürstenspinner
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were super hin bekommen den Büstenspinner.Hatte ja damals auch welche gefunden in der Kirchlorbeer Hecke.
Einmal den ganz gelben:


und auch den rot/gelben.Bild müsste ich auf der Festplatte unter 2013 suchen.Ich war auch total fasziniert von denen.Man soll garnicht meinen, das aus so einem schönen Tier ein fast unscheinbarer Schmetterling wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlehen-Bürstenspinner

@Tom22 daran kann man verzweifeln.Und was ist es?Ein Weichkäfer?
Ich denke da hilft nur Dauerfeuer mit mind. 1/1000s
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben