Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

Bei uns sind die Marienkäfer sehr selten geworden, verdrängt durch die chinesischen Harlekinkäfer. Die sehen genauso aus, haben aber wesentlich mehr Punkte und fressen die Marienkäferbrut.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ein furchtbares Ungeziefer. Den letzten echten Marienkäfer habe ich vor Jahren mal gesehen. Dafür kommen dann diese Viecher im Oktober in jede Hausritze zum Überwintern. Stinken tun die auch wie verrückt.
In Berlin haben sie unseren Marienkäfer fast vollständig verdrängt, weil sie auch deren Brut fressen.

Als Raupe habe ich das noch nie gesehen, danke fürs Zeigen:daumenhoch :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Tom22 Danke jetzt weiß ich auch, was ich mal gesehen habe.


Den letzten echten Marienkäfer habe vor Jahren mal gesehen
Kriegst du einen von meinen.Kann dir auch einen per Luftpost schicken.


Stinken tun die auch wie verrückt.

dann sollten sie mal dringend Baden!Hab ca. 2013 den ersten Asia hier gesehen.Am ihm geschnüffelt hab ich nicht.:D
Viell. liegt es ja am Reflexbluten?Eventl. stinkt das Zeug so?
Ich denke mal, das diese Art sich im Wandel befindet und da unsere Marienkäfer
(die sehe ich zum Glück noch häufiger hier) nicht so Abwehrstark ist wie dieser.
Da zählt es wohl der Stärkere gewinnt.
Dennoch traurig das unsere kl.Freunde gefressen werden.Aber das macht ja jede Käferart so.
Wie gut das ich kein Wein trinke.Grusseliger Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Lt. Zeitungsbericht sind diese Marienkäfer vor ein paar Jahren aus China eingeschleppt worden und treiben nun ihr Unwesen.
Stinken jedenfalls viel stärker als chinesischer Kunststoff :D

Heute stand in der Zeitung, unsere Eichen in Berlin und Brandenburg sind stark gefährdet, durch die seit Monaten anhaltende Trockenheit.

Lieber nasse Füße, als einen trockenen Hals :nick: :nick: :nick:
 

RWB

einfaches Mitglied

einige Aufnahmen von Waldmistkäfern. Die Käfer sassen auf dem Baumstumpf einer gefällten Buche. Der Stubben zog Wasser und die Tiere schaufelten dies Wasser mit Sägespänen in sich hinein. Da die Käfer an und für sich von Aas leben, weiss ich nicht so echt, was sie dort gefressen haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben