Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Passend zur Jahreszeit.
Gefrorene Seifenblase

Gruß
Frank

Oh wie schön..Du...Frank machst du mir auch welche? hihi ich habe Nerven ne?
Ich bin zur Zeit so schlapp und Unlustig, sonst hätte ich auch wieder welche gemacht.
Hatte ich heute schon havelmatte in der Mail geschrieben, das es eigentl. das perfekte Wetter dafür ist.
Wenn es mir nicht so kalt wäre.Ja sag es ruhig, ich bin eine Mimose :D

Aber schöne Bilder hast du gemacht.
 

Fotografie

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW alles halb so wild.
Für die Bilder passte alles; ich hatte frei - es war kalt und ich hatte Bock drauf mir eine Stunde lang den Hintern abzufrieren.
Das Ergebnis entschädigt.
Der Winter hat doch gerade erst begonnen. Da bekommst Du auch noch Gelegenheiten.
Aber ich warte noch auf Bilder mit den Silikon-Kamera-Formen :D

Gruß
Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck meine Unlust ist in eine fette Erkältung umgeschlagen.Wick DayMed und Taschentücher sind gerade meine beste Freunde..:D
Naja die Kamera Formen wurde auch schon genutzt und die Schokiobjekte lagen/liegen immer noch hier bereit.
Und ehrlich das war doch kein Sommer.Also an mir lag es nicht.
Der Asphalt war hier nicht heiss genug, um das die Teile in Ruhe schmilzen konnten.
Hab das auch nicht vergessen und werde ich auch nicht.Daher bitte ich noch paar Monate mehr um Geduld.
Es sei denn, ich mach das auf dem Ceranfeld, wo ich aber leider kein Motorrad mit bei stellen kann, so wie ich das Bild für
mich im Kopf habe.
Daher hab ich heute leider kein Foto für dich! :D
Es sei denn, du möchtest zumind. die Schokiobjekte sehen, das ist kein Problem.Da ich die eh nicht mehr essen werde,
können sie liegen, bis sie eventl.selbst weg laufen.
Ich glaube das mach ich dir morgen mal.Also Makro Schoki Kamera Bilder.

EDIT: sorry durch die Erkältung wird das wohl erst Montag
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte ich weiß schon warum ich dich mag, du bringst einen immer zum lachen, egal wie es mir grad geht!
Dafür vielen Dank...

@hub willste haben? :D
Ich muss die dann leider per Post schicken, alleine laufen ist noch nicht.Dauert noch was, bis die das können.:happy2:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck danke schön..gut das ich gestern alles gemacht habe, hab heute wieder ne Rückfall.Hab bestimmt die Vogelgrippe.:D
Ist wirklich ne komische Erkältung, denn öfters hab ich einen kälte Schauer aber nur hinten.Sprich den Rücken runter und kaum Schnupfen.Dafür aber matt ohne Ende.
Mir kam grad ne Idee, aber leider zu gefroren Seifenblasen.Dafür ist es hier aber wieder zu warm.
Tabletop ist ne feine Sache..ich habe dies gestern auf eine schwarze Pexiglasplatte gestellt und seitlich etwas Licht rein gegeben.
Freihand kam ich drinnen & bei dem Wetter leider nicht unter Iso 640.Aber wofür gibt es Define.
Daher wenn die Ideen schon wieder spriesen, kann es nicht mehr weit sein.
Hat aber auch einen Vorteil, musste meinen Termin beim Zahnarzt verlegen und Männe ist für mich statt dessen hin.,,Läuft,, würde ich sagen :happy:

@havelmatte sorry ganz vergessen zu schreiben, die Frauenschuh Bilder kommen noch, denn das ist schon ein Früchtchen, diese Blume.Geht doch tatsächlich nur Abends/in der Nacht weiter auf.Super...
Aber ich guck mal, was ich daraus bastel.Sie ist noch nicht ganz auf, aber es wird.

Schönen Tag euch ich muss auch mal voran machen, sonst sieht es hier aus wie bei den Hempels!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Da braucht es etwas „formendes“ Licht, lieber Josef, und 2-3 Blenden mehr Tiefenschärfe. Licht aber nur aus einer Lichtquelle, sonst wird das zu unruhig und irritierend mit dem Schattenwurf. Licht würde auch das etwas merkwürdig anmutende Bokeh der Steine positiv beeinflussen ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Da braucht es etwas „formendes“ Licht, lieber Josef, und 2-3 Blenden mehr Tiefenschärfe. Licht aber nur aus einer Lichtquelle, sonst wird das zu unruhig und irritierend mit dem Schattenwurf. Licht würde auch das etwas merkwürdig anmutende Bokeh der Steine positiv beeinflussen ;)


Lieber Gruß
Rata
Die dehydrierte Opuntie habe ich aus der Hand auf einer Leiter stehend von oben fotografiert, weil der Kasten zu schwer ist um weg zu bewegen.Ist kein Ausschnitt, volle Bildgröße. Kann Dir gerne mal das RAW schicken und Du machts es mal so wie Du denkst.
 

RWB

einfaches Mitglied

Die dehydrierte Opuntie habe ich aus der Hand auf einer Leiter stehend von oben fotografiert, weil der Kasten zu schwer ist um weg zu bewegen.Ist kein Ausschnitt, volle Bildgröße. Kann Dir gerne mal das RAW schicken und Du machts es mal so wie Du denkst.

das RAW wird da nichts nützen. Damit holst du ja nicht mehr Tiefenschärfe raus. Du hast ja nur 1 - 1,5 cm scharf. Notfalls Blende 22, oder ein 10 mm Weitwinkel, dann hast du immer alles scharf. Das mit dem WW ist jetzt übertrieben. Aber die Richtung stimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben