Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

detlef1999

Profiamateur

einige Aufnahmen von Waldmistkäfern. Die Käfer sassen auf dem Baumstumpf einer gefällten Buche. Der Stubben zog Wasser und die Tiere schaufelten dies Wasser mit Sägespänen in sich hinein. Da die Käfer an und für sich von Aas leben, weiss ich nicht so echt, was sie dort gefressen haben.

Zitat Wikipedia:
"Die Waldmistkäfer ernähren sich von Kot, manchmal auch von Pilzen und Baumsäften."
Ich denke mal, die fanden den Baumsaft ganz lecker.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

die zweite und die dritte Aufnahme sind qualitativ deutlich besser. Die erste Aufnahme rauscht ziemlich stark.

@RWB ... ja, ich wusste es und habe deshalb auch dazu notiert "DigitalZoom etc."
Ich hatte inzwischen das Makro-Objektiv runtergenommen ... - tja, und so halt nicht mehr 'das Richtige' für diese Situation drauf
Wünsche ´ne gute Woche rundum ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum

Bevorzugter Lebensraum:
Die Große Heidelibelle bevorzugt stehende Gewässer aller Art, auch gerne Sekundärbiotope.

Flugzeit:
Ende Juli bis Oktober/ November. Eine der noch am spätesten im Jahr vorkommenden Arten der Großlibellen.


Große Heidelibelle - Common Darter
by Tom, auf Flickr

Exif:
90mm, ISO200, f/8, 1/250sek., Freihand

Gruß
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Aber bei 90 mm musst du doch ca. 50 cm ran, in den Mittagsstunden sind die doch sehr quirlig.
Sie hatte sich an mich gewöhnt, ich wollte sie eigentlich im Flug erwischen.

Hat aber nicht so wirklich funktioniert. Ich habe sie ca. 2 Stunden beobachtet, sie ist immer die gleiche Runde geflogen und setzte sich neben mir auf dieses Gras, startete und kam wieder.

Edit: Dieses Bild ist einen Tag vorher entstanden, so gegen 13:00 Uhr, da hatte ich leider das Makro nicht dabei.

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben