Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Rata




Schöööön! :)
Vielleicht ein Tick überschärft, aber das ist bekanntlich Geschmacksache :p


Hab heute seit langer Zeit mal wieder einem Zoom-Objektiv meine ungeteilte Aufmerksamkeit gewidmet :cool:


Day 26, sharpness & bokeh Kiron® 4.0/70-210mm (study)
by Rata, auf Flickr


Blüten sind das auf keinen Fall, die hängen unten und sind cremig weiß; Scheinblüten, ja, wie bei so 'nem Weihnachtsstern.
Wie die Staude heißt, das weiß ich (noch) nicht. Sie ist um die 50-60cm hoch, ich nehme Vorschläge und Mutmaßungen gerne entgegen ;)


Lieber Gruß
Rata


Edit

Entwarnung!
Es handelt sich um eine Lavendelheide, auch Schattenglöckchen genannt,
Pieris japonica Forest Flame ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Meine Kakteen drängen auch nach draußen, ich warte aber noch ne Woche und dann gibts wieder Kaktusblüten- sie stehen in den Startlöchern.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata lein

verrate mir mal bitte, wie du hier bei der Belichtungsmessung vor gehst.Da du ja -3 in den Exif drin hast,
frage ich mich, passt auch hier dein Satz (schwirrt immer in meinem Kopf rum) immer auf die Lichter
belichten.
 

Rata

@Rata lein

verrate mir mal bitte, wie du hier bei der Belichtungsmessung vor gehst.Da du ja -3 in den Exif drin hast,
frage ich mich, passt auch hier dein Satz (schwirrt immer in meinem Kopf rum) immer auf die Lichter
belichten.

Belichtungskorrektur minus 0,3 — meist stelle ich aber -0,7 ein ;)
Hast Du richtig im Kopf, wie ich (meinte) an Deinem köstlichen (!) Faltenhund mit Krokus bewundern zu können :) Ob das nun Absicht war oder Zufall, das ist mir schnurz-piep egal :D

Wie schon oft schrieb: ich belichte lieber unter als über :nick:


Lieber Gruß
Rata

PS: übrigens messe ich oft mit einem Belichtungsmesser und Kalotte. Die Kamera soll sich gefälligst aufs Pixelspeichern beschränken! :p
 

Rata

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte

Na klar, erstmal haben :D
Kenne ich irgendwo her..Hauptsache 3 Motorräder obwohl man später immer nur das eine fährt.

Da habe ich auch noch nicht die geringste Idee, leider :eek: :eek: :eek:
echt jetzt oder willste mich veräppeln?
Falls es wirklich so sein sollte, meld dich ich habe reichlich Ideen nur mir fehlt mir die Zeit dazu.
Fängt an bei Pusteblume oder Blütenstaub und hört bei den Milchzähnen vom Hund auf :D
Was keine Milchzähne da, nimm die dritten :D

Wir finden schon das passende für dich, denn als ich in Berlin war, hab ich soviel gesehen, was man als Makro/Mikro machen kann.
Nur leider konnte ich nach der OP nicht.Und davor hatte ich keine Kamera dabei.
Aber ich komme ja im August/Sept und dann auch zu Dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben