Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

Gute Konsumgüter sind im Moment bessere Anlagen als Geld auf der Bank. Motorräder = Kameras = Schuhe usw.
Und Mikroschlitten für Makroaufnahmen :nick:
Danke für den Tipp, Günter :danke:

Falls mir das mit dem Focus Stacking zu aufwändig wird, dann kann ich ja noch auf mein Novoflex-Balgengerät mit 3 Optiken, Auto-Umkehrring, Zwischenringe sowie Kreuzschlitten zurückgreifen.:D
Alles noch so gut wie unbenutzt.

Falls mir die Ideen wegbleiben, dann wird das alles als Wertanlage ordentlich im Schrank verstaut.:happy:
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Heute habe ich mal meine Gymnocalycium gestackt. 15 Aufnahmen mit f7,1 100mm 1/25 und ISO 100 Gestackt mit Hand, Blendenringdrehung bei 10fach Vergrößerung, Fernauslöser
Sehr gut geworden :daumenhoch :daumenhoch

Heute ist mein Mikroschlitten angekommen. :happy:
Sehr präzise das Teil.
Man kann 1/100mm Schritte einstellen. Ich muß das aber noch umbauen, damit ich eine Schnellkupplung drankriege.
 

Rata

...könnte Silberkraut sein?? :)

Nö, dat kenn' ich :)


@Rata ... ´nabend ... oder besser "guten morgen" --- das ist eine "Schleifenblume" - "gute Nacht"

Jenau, Iberis!
Ich kullerte sämtliche Inselnamen der Balearen und Kanaren im Kopf hin und her...
Siehste ma', wo Platz ist, da lässt sich gut kullern! :D

Danke!
Euch Beiden!



Na gut, tu ich's hier rein, ist so 'ne durchgeknallte Spielerei von mir...


...gone insane... ^^ (study)
by Rata, auf Flickr


„SCF study“ :) (Spring's Color Flooding)
by Rata, auf Flickr


33cm Abstand Linse zu Schärfeebene ;) und deshalb Nah(!)aufnahme :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben