Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Moin,
Beeindruckend, besonders Deine Serie!
Danke :)

Was ich nicht weiss ist, was macht eine Hummel, wenn sie angeblitzt wird?

Macht weiterhin eigenes Ding, die juckt es nicht...

Welchen Fokus (AF/MF) und welches Messfeld hast Du bei der 7D ausgewählt? Ich habe da sehr unterschiedliche Ergebnisse bei 5D/7D mit dem 100mm-Objektiv.
70% MF 30% AF
Spotmessung + Speedlite im M Modus
 

0815achim

Bastelfritze

Hallo allkar
Sehr schöne Aufnahmen der Hummeln.
Mir ist aufgefallen das der Milbenbefall anscheinend sehr verbreitet ist.
Besonders im Bild 16 deiner Serie sehr gut zu sehen.
Die hellen Punkte sind nicht wie ich ursprünglich angenommen hatte Pollenstaub sondern winzige Milben (auf einem Bild von mir irgendwo weiter vorne zu sehen Edit: post #287).
Aber trotz alledem klasse Aufnahmen. Hut ab!

Gruß... 0815achim
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Sehr beeindruckend. Spotmessung normal oder mit erweitertem Messfeld oder größerer Abstand? weil ich finde, das Du doch noch recht viel drauf bekommen hast. Bei Spot und nah dran hab ich meistens nur die Augen scharf.
 
Moin,
danke Euch (auch wenn verspätet - ich war zeitlang nicht online) für positive Kritik.
Etwas Ähnliches kommt demnächst mit anderen "Tierchen" dazu.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gute Schärfe. Schade, dass die Schatten abgesoffen sind, dass man vom Kopf recht wenig mit bekommt. RAW Entwicklung könnte helfen.
 

Rata

Wenn Du was gut gemacht hast, hab ich Dich schon öfters gelobt ;)

Manchmal überschärfst Du, dann kann ich Dich nicht loben, oder die Bilder sind mir zu dunkel – vielleicht drehtest Du die Monitorhelligkeit zu hoch oder arbeitetest am Monitor bei Tageslicht? – und Lob fällt mir dann auch nicht gerade ein.
Aaaaber, zugegeben: Du bis schon viel, viel besser geworden :cool: und produzierst nicht mehr Masse, achtest mehr auf Klasse :) und „Stimmung“ in den Bildern.


Nix für ungut...

Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben