Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Danke euch allen :daumenhoch
schau ich mir mal in Ruhe an.Kenne einiges schon und wäre die beste Idee/Erleichterung.Was mich nur etwas stört ist, ich muss dann einen Rucksack mit nehmen.

@gimbild selbst bei der 650D hatte ich teils für mich so ungünstige Postionen.Danach war ich bedient.
Und beim Winkelsucher wird es auch ähnlich sein klar, aber damit liege ich nicht so auf dem Brustkorb brauche keine extra Tasche und habe auch die Hoffnung, das ich beim durchschauen den Vierfüßlerstand mit geradem Rücken nutzen kann(1) oder eben im sitzen.
(1)Hoffentl. sieht mich dann niemand oh jesses :D
Aber wir wissen ja...oft sieht die Realität leider anders aus.
Sonst muss das Teil wieder weg.Daher dachte ich, den nutzt schon jemand und kann mir dazu was sagen.
 

Fotografie

Z

zeitlos

Guest

Sonst muss das Teil wieder weg.Daher dachte ich, den nutzt schon jemand und kann mir dazu was sagen.


Hi Conny,
das Teil funktioniert einwandfrei an meiner alten 500D, und nicht nur an meiner Cam, sondern auch bei vielen anderen Fotofreunden, die eine Canon- Kamera > 500D , ohne WiFi benutzen.
Ungeachtet der schon in dem Link vorgestellten Vorzüge, macht es mir unendlichen Spaß auf eine Kamera bei einer Entfernung von ca. 80m auf alle Kameraeinstellungen zugreifen zu können.
MfG
 
Danke euch allen :daumenhoch
schau ich mir mal in Ruhe an.Kenne einiges schon und wäre die beste Idee/Erleichterung.Was mich nur etwas stört ist, ich muss dann einen Rucksack mit nehmen.
Hier mal die Größenverhältnisse mit iPhone und Samsung Android.


Hinweis:
Der TP-Link für DSLR-Controller hat bei meinem Android nicht funktioniert (keine Verbindung), aber der TP-Link für Dashboard hat auf Anhieb funktioniert, ist sehr sicher, die Batterie hält ca. 4 Std, also ein Shooting lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

@ConnyNRW : Wenn du dich nicht auf den Bauch legen willst kann an Stelle des Klappdisplays oder eines Winkelsuchers evtl. schon ein einfacher kleiner Spiegel weiterhelfen. Es steht zwar alles auf dem Kopf, aber vielleicht reicht das schon!
Und vor dem Objektiv lassen sich mit Hilfe eines Spiegels unmögliche Perspektiven realisieren.

Gruß... 0815achim
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@0815achim dank dir versuche ich auch mal.Ich würde mich für meine Bilder in jede Pfütze legen, geht aber leider gesundheitlich nicht.
Aber der Winkelsucher ist schon genau das, was ich wollte.Total genial und macht echt Spaß.

Hab gestern mal was gespielt, aber muss ich nochmal wiederholen.Ich fritte war nicht im manuellen & es gefällt mir noch nicht zu 100%.

Dennoch zeige ich es mal.Hab wohl unsauber fotografiert und danach gestackt mit HeliconFocus.:D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild jep muss ich, aber ich hab ja nix an den Knien :D
Kann mich ja auch setzen...
Geht ja nur darum, das mir das Klappdisplay so sehr fehlt und ich ohne WS mit der 5D ne Haltung einnehmen müsste, die AUA tut, damit ich in der LV überhaupt was sehe.Und da kommt mir son WS schon gelegen.
 

Rata

Nachdem mir heute Tilly X in die Falle gegangen ist – aus meiner Sicht eher ein Tiller, so ein Racker! –, wenigstens zwei Aufnahmen aus der „Erkennungsdienstlichen Behandlung“ ;)

Das erste Bild ist ungefähr 1:1, das zweite 1:1.3 im Abbildungsmaßstab.



Die schmutzigen „Fingernägel“ rühren von der Schokolade her, die sie während der Session weiter vernaschte :D

Sie ist schon wieder in Freiheit...


Lieber Gruß
Rata
 
Nachdem mir heute Tilly X in die Falle gegangen ist – aus meiner Sicht eher ein Tiller, so ein Racker! –, wenigstens zwei Aufnahmen aus der „Erkennungsdienstlichen Behandlung“ ;)

Das erste Bild ist ungefähr 1:1, das zweite 1:1.3 im Abbildungsmaßstab.



Die schmutzigen „Fingernägel“ rühren von der Schokolade her, die sie während der Session weiter vernaschte :D

Sie ist schon wieder in Freiheit...


Lieber Gruß
Rata

Schokobomben sind ja wie eine Folter für diesen Racker, verdirbt die Figur und den Charakter.
 

Rata

Schokobomben sind ja wie eine Folter für diesen Racker, verdirbt die Figur und den Charakter.

Yep! Da fahren die Mäuschen im Moment aber „voll drauf ab“; Falle aufgestellt, weniger als eine halbe Stunde und sie schnalzt zu ;)


Lieber Gruß
Rata

PS: Ich vergaß zu erwähnen, das zweite Bild ist ein Ausschnitt, entstanden durch gerade ausrichten des Bildes, deshalb sind die Stäbe ähnlich verteilt, wie beim ersten Bild.
Blende jeweils 8.0, Objektiv war das Kiron™ 1:2.8/105mm Makro an Nikon® Crop.
 
Yep! Da fahren die Mäuschen im Moment aber „voll drauf ab“; Falle aufgestellt, weniger als eine halbe Stunde und sie schnalzt zu ;)

Bei einer Herzfequenz von 280 - 450 Schläge/min ist Schokolade vielleicht gut fürs Hirn, aber sicher nicht für den Kreislauf. Für einige Tiere "soll" Schokolade fast wie ein Gift wirken, habe ich nur gehört, ist vielleicht auch ein Gerücht.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild nein ist kein Gerücht wegen dem Theobromin, welches die Schoki enthält.
Mäuse,Ratten und Menschen können es abbauen.Zb. Hunde können es garnicht abbauen.ABER bei Mäuse führt es trotzdem zu einer schleichenden Vergiftung, oder direkten Tod weil die so klein sind und die Menge garnicht schaffen abzubauen (es geht hier schon um mg pro kg!)
 

0815achim

Bastelfritze

Ein Tipp von mir...
Schokolade und Erdnussflips sind für Mäuse einfach Unwiderstehlich.
Keine Ahnung warum!
Es funktioniert auf jeden Fall besser als Käse oder Speck.

Edit:
@ConnyNRW Alle von mir bisher lebend gefangenen Mäuse haben meine Lockversuche mit Schokolade ohne Probleme überstanden!
 

Rata

@gimbild nein ist kein Gerücht wegen dem Theobromin, welches die Schoki enthält.
Mäuse,Ratten und Menschen können es abbauen.Zb. Hunde können es garnicht abbauen.ABER bei Mäuse führt es trotzdem zu einer schleichenden Vergiftung, oder direkten Tod weil die so klein sind und die Menge garnicht schaffen abzubauen (es geht hier schon um mg pro kg!)

Ich glaub nicht daran, Conny, werde das trotzdem mal verfolgen und mit ein paar Biologen sprechen, recherchieren. Bei mir wurde schon so viel Schokolade geklaut, die ganze Bande hätte längst dahingeschieden sein müssen :D
Weil ich das aber nicht weiß und mich erst (vermeintliches) Wissen beruhigt, steckt in jeder Falle auch ein Stückchen Gurke oder eine kleine Kartoffel, damit genug Feuchtfutter vorhanden ist ;)

Ich hatte schon zwei Mäuse, die ich nach dem Fangen noch über 48 Stunden bei mir behielt, weil ich sie vorher nicht aussetzen konnte. Alle haben Schokolade in kleinen Mengen bekommen und ausreichend Flüssigkeit gehabt, allen ging es ausgesprochen gut :)
Nur eben die Freiheit war eingeschränkt genommen. Das war aber auch Sinn der Aktion
knueppel.gif


Ein Tipp von mir...
Schokolade und Erdnussflips sind für Mäuse einfach Unwiderstehlich.
Keine Ahnung warum!
Es funktioniert auf jeden Fall besser als Käse oder Speck.

Edit:
@ConnyNRW Alle von mir bisher lebend gefangenen Mäuse haben meine Lockversuche mit Schokolade ohne Probleme überstanden!

Speck kann funktionieren, Käse nur richtig stinkiger :)

Die haben bei mir ganz unterschiedliche Vorlieben. Zwei hatte ich, die standen auf Banane, zwei auf Äpfeln, drei auf Kartoffeln, acht auf Schokolade, einige derer auch auf meinem selbstgebackenen Brot.
Seitdem ich das „studiere“ waren es insgesamt zehn.

Erfahrung: Man nehme das als Köder, was sie eh angefressen haben, stecke etwas davon in eine Falle, räume den Rest unerreichbar weg und warte :) Patsch! :D ...und Photo-Session :cool:


Weil ich dazu lerne lege ich nach dem Fallenaufbau schon mal alles bereit, was ich brauchen werde :nick:


Lieber Gruß
Rata
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

@Rata, hier hat damals Nutella super funktioniert. ;) Da haben wir auch einen Miniklecks auf ein Stück Weißbrot gesetzt und das dann ab in die Falle. Ratzifatzi konnten wir den dicken Mäuserich im Wald aussetzen. Schade, das ich da noch nicht fotografiert habe. *lach*
 
Ich glaub nicht daran, Conny, werde das trotzdem mal verfolgen und mit ein paar Biologen sprechen, recherchieren. Bei mir wurde schon so viel Schokolade geklaut, die ganze Bande hätte längst dahingeschieden sein müssen :D
Wenn es stimmt, dann ist in Schokolade ein bunter Cocktail an stimulierenden Stoffen,
Tryptophan (entwickelt Serotonin), Anandamid (Rauschmittel), Phenethylamin, Koffein, Theobromin, Phenylethylamin, Flavonoide und Anandamid, aber zum Glück oder leider nur in sehr kleinen Dosen und was sagt uns Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim (Paracelsus) „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata hab mal nachgeschaut, weil ich das nur vom Hund wusste und das hier gefunden.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

und dazu das, wo am Rand die Liste ist, zu den Toxikologischen Daten bei Ratten,Mäuse etc..
und demnach sind es bei Mäuse 200mg pro kg.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Theobromin

Daher braucht eine Maus wohl auch viel länger um das wieder abzubauen.
Aber ich denke, wenn du es nicht übertreibst, wird es wohl gut gehen.
Mein erster Hund hat früher so gerne (von den Ü-Eier) die Kinderschoki gegessen und daran ist er auch nicht gestorben.
Er bekam höchsten ein mini Stk. alle 2 Wochen.
Und in Maßen kann ich mir vorstellen, das nix passiert.

Aber sag mal wo wohnst du, das soviele Mäuse bei dir rum rennen? :D
Da würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen und dat Rata besuchen!
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Wie sagt man dem Ehemann am besten 'Putz mal deine Gitarre'? Genau. So.

Die ersten Gehversuche mit der 40mm Festbrennweite, Manueller Modus, 3.2 Blende, 1/20 Sekunde Belichtungszeit.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Miss Kelpie nit schlecht.Gefällt mir aber irgendwie liegt die leichte Schärfe hier ziemlich weit unten links am goldenen Saitenhalter.Wie immer man das auch sonst nennt!Kenne mich da nit aus.:D
Hast du es aus der Hand fotografiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben