Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

PWB

der Wassermann

hattest Du eine Taschenlampe dabei?
Hallo @Sonnenkinder ..du hast recht. An diesen Tagen war es ziemlich regnerich, doch ich wollte hier raus mich bewegen und so fuhr ich für 1 Woche nach Daun. Ich bin ja kein erfahrener Profi, doch hatte ich daran gedacht, eine klitzekleine Lampe für in die Jacke mitzunehmen. Ich bin über die Resultate der 'Wald-Stehleuchten" selber erfreut. Im Herbstthread habe/werde ich noch etwas aus der Session zeigen, wenn ich soweit bin.


auf jedenfall hab ich das kl.Tier auch erst am Mac gesehen
Hallo @ConnyNRW ..freut mich wenn es Dir gefällt. Ja das ist oftmals so in der Natur, dass die Tiere zur Tarnung einen geeigneten Unter- Hintergrund aufsuchen. Du bringst mich auf ne Idee, denn ich hab auch einige Eindrücke von Wanzen auf dem Hibiskus-Strauch festgehalten. Die muss ich mal raussuchen und zeigen.
Kann es sich bei dem Tier auch um eine Schildlaus handeln. Die kleben ja oft an den Ästen, gehen dann auf und sind so klebrig weiß.

Macht's gut, lb. Gruß
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@PWB bin zwar nicht Josef aber habe mit Josef fast zur gleichen Zeit damals ausgesät
und meine sind auch schon so groß.:happy2:
Muss auch mal wieder Makros davon machen.
Also die Samen kriegt man fast überall.Wobei man da auch auf Qualität achten sollte.
Google mal nach: Kakteen Haage oder Koehres Kakteen
 

PWB

der Wassermann

@PWB bin zwar nicht Josef aber .......
und meine sind auch schon so groß.:happy2:
Muss auch mal wieder Makros davon machen.

@ConnyNRW , ich warte und warte, aber.........
inzwischen habe ich "Happy" schon mehrmals mit dem Chor gesungen, deshalb erst jetzt mein Dank für Deine Antwort und den Hinweis. Bei mir blüht der Weihnachskaktus. Zum Test hatte ich ein paar Belichtungen gemacht. Vielleicht setzte ich was bei den "Blüten Knippsern" rein.
Hier und heute möchte ich was Jeckes zeigen. Es handelt sich um ein kl. Figürchen namens "Nubi", Maskottchen einer super Lausprecher-Manufaktur. Es hat was mit mir Musikfreak gemeinsames, meine Kinder kennen das. Breite des Gesichtes "live on Stage" =12mm.
Ich bin ja sehr neugierig und handwerklich ambitioniert. Hier im Thread wurde sich auch mal über verschiedene Methoden der Makrofotografie ausgetauscht. Somit habe ich für das folgende Foto zwei Objektive frontseitig zusammen geschraubt. Standard am Body 100mm Canon mit 58mm Helios (Altglas). Das Model in Anlehnung an ein Glas Tee aus dem Garten. Keine Meisterleistung aber mit Spassfaktor. Wünsche Dir ebenso Freude daran.





Wie findst'n dat Kerlchen?
:ciao:Gruß
 

Rata

Ich bin ja sehr neugierig und handwerklich ambitioniert. Hier im Thread wurde sich auch mal über verschiedene Methoden der Makrofotografie ausgetauscht. Somit habe ich für das folgende Foto zwei Objektive frontseitig zusammen geschraubt. Standard am Body 100mm Canon mit 58mm Helios (Altglas).

Ein extrem knackscharfes Objektiv, wie das Helios-44, revers an ein anderes Objektiv zu koppeln, bringt nach meiner Erfahrung nie etwas. Im Gegenteil! Ein solches Objektiv schwächelt erstaunlich, wenn man es umdreht.

Eine normale Aufnahme, nur das Helios-44, dann einen Ausschnitt verwenden, brächte wahrscheinlich mehr als das, was Du jetzt hast.


Lieber Gruß
Rata[/user]
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@PWB na Nubert kenn ich zwar auch, aber deinen Insider (12mm) dazu natürlich nicht:D

Wie findst'n dat Kerlchen?

Niedlich..aber ich denke auch mit nur einem Objektiv wäre das besser gekommen.
Schliesse mich da dem Rätchen an.
ABER schon lustig, was du dir da alles zusammen baust.Hätte ja auch klappen können und wenn man etwas nicht versucht, bleibt man ja sonst Dumm.
Daher Respekt für deine Geduld.

ich warte und warte, aber.........
Worauf?
-Hast du schon Samen ausgesät?
-Oder auf meine Bilder?Ich habe leider noch etwas Kamera frei (gezwungenermaßen)

Bin gespannt was noch von dir kommt!Bist immer für eine Überraschung gut.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben