Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal ein anderes Pferd

pinshopper

3D Wannabe

Hi und Grüße,

habe etwas fertig gestellt und bitte um Kritik. Habe viel zu lang daran gesessen und sehr viel hin und her probiert, bis es so etwa meiner Vorstellung entsprach.

Ich befürchte leider, dass es farblich zu überladen wirken könnte. Farbig sollte es auf jeden Fall werden.

Bei dem Hintergrund war ich mir nicht sicher, obs ein "Weltraum-HG" oder etwas ähnlich Schlichtes nicht auch getan hätte....

Bitte gebt mir Tipps und Ratschläge, was ich verbessern kann.



Grüße

pinsher
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: mal ein anderes Pferd

Wow =]

so auf den ersten Blick umwerfend

was meiner Meinung nach nicht ganz passt sind
a) Die Regenbogenfarben unter dem Pferd und
b) Das türkis von Horn und Auge (vllt eher ein helles Blau/diamant-like oÄ)

mMn wäre ein dunklerer und nicht so farbenfroher hintergrund wohl auch passender
-> lenkt den Blick mehr aufs Pferd

Du hast meine volle Bewunderung ;-)

Cocaine
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: mal ein anderes Pferd

Cool 8)
Verflixt bunt, aber cool. :p

Was Kritik angeht: Schließe mich da meinem Vorposter an, das sind so die Punkte die mir auch direkt aufgefallen sind, wo ich was verändern würde.
Plus: Der gespaltene Huf sieht mehr nach Kuh aus, als nach Pferd. Da würde ich nen normalen Pferdehuf vorziehen.
Versuch doch parallel dazu auch mal noch eine dunklere Version. Tät mich interessieren wie das wirkt :)

Mach weiter so :)
 

eisfritze

Rocker

AW: mal ein anderes Pferd

Ja. Ist annehmbar. Das Horn und Auge sollten eine andere Farbe haben. Dieses hier leuchtet auch so. Und dass gelb/rote an den hinteren Beinen( wie heißt dass beim Pferd), könnte dunkel bleiben. Ich denke, dann sollte dein Zebrapferd gut zur Geltung kommen.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: mal ein anderes Pferd

hi, schön viele schöne Farben benutzt, aber das Ergebniss gefällt mir nicht so sehr. Kann auch mit dem Geschmack zusammenhängen. Es wirkt so küntlich, steril und überdreht.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: mal ein anderes Pferd

auch ich muß sagen das türkis von auge und horn passt irgendwie nicht ... würde da auch nen rot verwenden. und die regenbogenfarben gefallen mir auch nicht. aber sonst ist es ne prima idee und ne gute ausführung
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: mal ein anderes Pferd

danke leute für eure meinungen. ich werd mich an die verbesserungen setzen.

also die regenbogenfarben unterm pferd waren mal ein regenbogen und sollten auch so einen darstellen. :D ging aber wegen dem hintergrund irgendwie unter.

ne dunkle version... was stellt ihr euch vor, was könnte passen? son weltraum-zeug vielleicht? oder ein einfacher nachthimmel? würd mich da über vorschläge zwecks des hintergrundes freuen.

@eisfritze
was hast du mit dem gelb/roten an den hinteren beinen gemeint?

danke nochmal


grüße
pinsher
 
R

Rupur

Guest

AW: mal ein anderes Pferd

Hey, sieht auf jedenfall gut aus, allerdings sind es wirklich etwas zu viele Farben und auch noch so verschiedene, das tut irgendwannmal in den Augen weh :D
 

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: mal ein anderes Pferd

ist ne gute idee und läßt viel raum zum experimentieren.

hier mal ein paar anmerkungen meinerseits:
 
A

ann_L

Guest

AW: mal ein anderes Pferd

hey, im grunde sehr cool. ich würde den hintergrund auch eher in einem grau-ton halten, nacht-himmel oder leichte regenwolken. so würde das pferd mehr zur geltung kommen. der regenbogen könnte dann auch ein bisschen pastelliger werden, würde aber nicht verloren gehen
der schweif ist sehr unnatürlich, schau dir mal fotos von springpferden an.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: mal ein anderes Pferd

Wow =]

so auf den ersten Blick umwerfend

was meiner Meinung nach nicht ganz passt sind
a) Die Regenbogenfarben unter dem Pferd und
b) Das türkis von Horn und Auge (vllt eher ein helles Blau/diamant-like oÄ)

mMn wäre ein dunklerer und nicht so farbenfroher hintergrund wohl auch passender
-> lenkt den Blick mehr aufs Pferd

Du hast meine volle Bewunderung ;-)

Cocaine

...kann mich hier nur anschließen, Regenbogen und Horn/Auge sind zu auffällig, ansonsten gefällts mir sehr gut!
 

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: mal ein anderes Pferd

ne dunkle version... was stellt ihr euch vor, was könnte passen? son weltraum-zeug vielleicht? oder ein einfacher nachthimmel? würd mich da über vorschläge zwecks des hintergrundes freuen.

ich würde den kompletten Hintergrund so dunktelblau bis schwarz machen wie er in der oberen hälfte des Bildes ist.


danke leute für eure meinungen. ich werd mich an die verbesserungen setzen.

gerne :)
 

dgu

Lernender

AW: mal ein anderes Pferd

Ich würde aber keinen Weltraum-Hintergrund machen, sondern schon den Wolkenhimmel lassen, mache ihn einfach etwas dunkler, dann kommt auch der Feuerschweif besser zur Geltung.
Ansonsten würde ich auch dazu tendieren, die Farben von Auge und Horn zu ändern.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: mal ein anderes Pferd

OK... Habe das Bild jetzt verändert. Mähne und Schweif etwas angepasst, Himmel dunkler und stilisiert und.... es n bisschen mehr in die Fantasy-Schiene gerückt (wer vermutet schon nen roten Planeten, wenn sich die Wolken lichten. :p).

Dadurch hab ich die Farben reduziert und Auge und Horn in der Farbe des Planeten gefasst.

Ich muss sagen, der Planet erschreckt mich etwas, wenn ich das Bild sehe. :hmpf:
Vielleicht find ich ja noch ne bessere Idee.






@ macimtopf
Hey... mit der Wassermähne bringst du mich auf eine sehr interessante Idee.... Warum nur Feuerpferd? hehe.... Ich überleg mir das. :)


Grüße an alle und danke für eure Vor- und Ratschläge. Nehme auch gerne weitere an. :)


pinsher
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: mal ein anderes Pferd

Habt ja Recht..... Regenbogen passt nicht ganz und Planet auch nicht. ABER: Ich will mich nicht vom "Bogen" trennen. Habe schon daran gedacht, andere Farben zu verwenden - vielleicht gelb, orange, rot, magenta.... halt die Farben des Feuers stärkend. Die Farben des Bogens, wie sie jetzt sind, passen nicht mehr.

Warum ich den Regenbogen nicht rausnehmen will? Für mich ist er die Magie in dem Bild. Das Pferdchen galloppiert auf ihm von einer zu einer anderen Ebene. Das ist für mich sehr wichtig.

Am Planet finde ich eben das rot gut. Es ist immer gut, wenn eine Farbe wenigstens 3mal im Bild vorkommt -> ergo Horn, Auge und ? Vielleicht nen kleineren Planeten? Ich denke auch, dass mehr Details in dieser kleinen Bildecke das Ganze kippen würde... Also ich komm noch nicht so recht drauf, was da hin könnte..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben