Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Warum fehlt bei den Personenaufnahmen fast immer der Rest des Kopfes?

LG. Fridolin1
 

remube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Meine Favoriten sind klar die Bilder 1, 13, 17, 41....wobei Portrait Nr 1 für mich klar am meisten Ausdruck hatte. Das weinenden Kind passt irgendwie nicht in die Reihe. Die Bilder sind aber allesamt gelungen.
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Holla, die Waldfee. Sehr schöne Arbeiten! Den hier oft erwähnten Gelbstich finde ich jetzt nicht wirklich schimm, außer dass etwas blassere Farben den traurigen Eindruck noch mehr verstärkt hätten.
Aber sonst: da schaue ich gern noch öfter hin!
 
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Die Bilder finde ich vom Aufbau sehr gut, Bild 9 ist von der Idee her Klasse.
Angeschnittene Köpfe bei Porträts mache ich auch gerne und finde sie in dieser Serie gelungen.

Diander :)
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Ich bekomme in anderen Galerien oftmals zu lesen, warum ich nicht den Rest des Kopfes abgebildet habe.
Ich stelle fest, daß bei vielen Aufnahmen an der Stirn oder am Haaransatz Schluß ist. Bei einigen Aufnahmen mag es wirken,aber nicht bei allen. Warum eigentlich?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Wenn ich den Kopf anschneide, rücke ich dadurch meist die augen in den goldenen Schnitt des Bildes. Einfach nur anschneiden, ohne dabei die bildbeeinflussenden Faktoren zu berücksichtigen funktioniert da weniger gut ;)
 
L

lemon3007

Guest

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Das Kind und die Schwangere sind episch :D
Nee, ohne Spass die Bilder sind echt schön.
 
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

@Fridolin1:
Durch den bewussten Beschnitt kannst Du wesentlich näher ans Motiv rankommen als ohne. ... und somti Details betonen, die sonst irgendwie untergehen würden.

Wenn der Ausschnitt gut gewählt ist (liebe Grüße an frontfokus!!!!) ist das auch echt okay, der Beschnitt wird vom Auge des Betrachters als gekonnt honoriert.

LG der fou
 
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo s4f!
Wie kapier nix:
was ist ein "ein leichter kaplunhang;-)"???????????????ßß
LG
Newbie
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

schöne sachen dabei ...
am besten finde ich das letzte bild mit dem kind und der schwangeren frau ... musste ich leicht schmunzeln ...
 

crisel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Da sind echt tolle Sachen dabei, vor allem das Baby find ich toll!
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Nr. 11 ist für mich das beste, gefällt mir sehr gut wie du die lichstimmung und die frau in szene gesetzt hast.

und hab mal eine frage wie bekommen ich wie in dem foto nr. 53 sollche lichtstreifen hin?? was muß ich den da einstellen an der kamara, hab eine canon eos 1000d.

gruß
volker
 

Drugsii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Ich finde du hast echt schon profi klasse mit deinen Bildern...
Ich finde eig. alle ganz gut aber das mit dem see finde ich ganz besonders schön
mach weiter so 'daumen hoch*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben