Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Mi zeigt es dass du gruntechniken im Freistellen berherrscht und auch etwas im transformieren, genauer gesagt spiegeln.
Allerdings solltest du noch etwas in der Komposition dazulernen und im Farbverstehen, besonders was die farbharmonie angeht, und das Eyecatching.
 

Photoshop

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Nachdem du jetzt ja schon ziemlich viele Antworten bekommen hast, würde ich an deiner Stelle nochmal ganz von Vorne anfangen. Mach mal was ganz anderes - ohne fette Schriften und knallige Farben. Manchmal ist weniger mehr...
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Nachdem du jetzt ja schon ziemlich viele Antworten bekommen hast, würde ich an deiner Stelle nochmal ganz von Vorne anfangen. Mach mal was ganz anderes - ohne fette Schriften und knallige Farben. Manchmal ist weniger mehr...


ich möchte ehrlich sein dafür gefällt er mir selber zu gut um den über den haufen zu schmeißen. aber weiter dran arbeiten werde ich auf jedenfall.

hab jetzt mal den flaschen hals durchsichtig. ne andere Pizza mit voller tiefen schärfe.

die schriften in schräge angepasst. und ne rückseite dazu in anlehnung an einer hilfe von sinus2k.



 

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Nicht STRAßE, sondern STRASSE! Noch besser wäre: Straße!!

Nicht HEIßGETRÄNK, sondern HEISSGETRÄNK! Noch besser wäre: Heißgetränk!!

mea culpa, aber der Auflauf sieht wenig appetitlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

HIER MAL WIEDER WAS DRAN GEMACHT! NEUES BILD DER ÜBERBACKENEN: SAH MIR AUCH NICHT APPETITLICH AUS!

die ausrufezeichen verringert und das ß weg.

 
AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

ich find den roten sehr gut...aber schöner fände ich es, wenn die cola zusammen mit der pizza fotgrafiert worden wäre, denn so sieht man das du beide, unabhängig von einander eingefügt hast.
was ich sehr originell finde, sind flyer die unten rund sind, z.b das sie die form der pizza annehmen, aber nur am unteren rand. das fällt meist auch mehr auf, weil es einfach nich das normale standardformat hat... :) aber trotzdem coole flyer...
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

und straße und !!! sind wieder falsch... aber mir gefällt das ganze schon um einiges besser... also für n pizzaflyer
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

ich möchte ehrlich sein dafür gefällt er mir selber zu gut um den über den haufen zu schmeißen. aber weiter dran arbeiten werde ich auf jedenfall.
Lieber Mounir,
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, mir scheint du bist ein wenig beratungsresistent. Irgendwie versteh ich nicht, warum in Foren nach Meinungen gefragt wird, mehrfach gute Ratschläge gegeben werden, von Leuten die offensichtlich mehr von Gestaltung verstehen als du selbst (weshalb du hier ja auch um Rat fragst) und umgesetzt wird so gut wie nix, weil dir das Ergebnis eigentlich super gefällt.
Dabei solltest du dir folgendes vor Augen halten: dieser Flyer ist nicht dazu da, damit du ihn dir einrahmen und zu Hause an die Wand hängen kannst, weil er DIR so gut gefällt. Sondern der soll dafür sorgen, dass MÖGLICHST VIELE GÄSTE zu dieser Pizzeria kommen und dort MÖGLICHST VIEL KOHLE da lassen. Er sollte also einen BLEIBENDEN EINDRUCK hinterlassen, du willst schließlich damit eine BOTSCHAFT KOMMUNIZIEREN. Und bei allem Respekt, aber das macht er bis jetzt noch nicht. Von daher unterschreib ich voll und ganz: Am besten nochmal von vorne anfangen, die Ratschläge aufnehmen und umsetzen!
Wenn du nur mal ein ß austauschst, das eine unappetitliche Bild durch ein andereres unappetitliches ersetzt oder den Flaschenhals ein bisschen transparent machst, dadurch verändert sich nicht wirklich der Look des Flyers. Aber genau den solltest du ändern. Und wenn du das nicht willst, dein Bier, aber dann versuch doch wenigstens ein paar mehr grundlegende Tipps in deiner Gestaltung mit aufzunehmen, die das Betrachten des Flyers angenehmer gestalten und das Erfassen der Botschaft erleichtern:
- verschiedene Schriftschnitte nutzen! Hilft ungemein Informationen zu hierarchisieren und erleichtert mitunter die Lesbarkeit von kleinen Texten
- nicht nur Großbuchstaben benutzen, sondern gemischt! Erleichtert ungemein die Lesbarkeit von Text
- verzichte auf wenigstens ein paar Konturen, muss ja nicht überall sein, erleichtert auch die Lesbarkeit
Edit:
- und ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle auch zwingend den Hintergrund austauschen. Gegen eine dezente Struktur ist ja nix einzuwenden, aber das muss nicht in diesen Farben sein. Der Hintergrund schreit (im übertragenden Sinne) viel lauter als deine eigentlich Botschaft, was nicht gerade dazu beiträgt, dass die Botschaft ankommt.

Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern Fakten. Kannste jeden Gestalter fragen, der was von seinem Fach versteht.
beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

aleinad7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Die Struktur im überarbeiteten Flyer find ich jetzt etwas viel! Sonst fällt aber alles was wichtig ist gut ins Auge!
Ist es eine gute Werbung wenn man schreibt - jetzt mit Sitzgelegenheit!?!? Ich hab mir da jetzt eine Bruchbude mit endlich ein paar Holzsesseln vorgestellt.
Bei einer Pizzeria, wo ich "all you can eat"-essen gehen kann, hoffe ich doch, dass ich mich auch hinsetzen kann... - war mein erster Eindruck!

lg
 

werbe_fuzzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Eigentlich soll die Pizza schmecken. Tut sie aber nicht, wenn sie - im Gegensatz zum Layout - relativ farblos und grau daher kommt!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern Fakten.

manchmal fehlt mir der "gefällt mir" button.. ich gebe in allem voll und ganz recht. du hast einen flyer für eine ein pizza-all-you-can-eat entworfen der auf jeden fall sofort ins auge fällt. das ist auch ein fakt.

doch was geht bei dem betrachter als nächstes vor sich? liest er ihn aufmerksam durch oder wird er so sehr geblendet das er ihn sofort wieder weglegt?

mir ist auch bewusst das viele solche pizza-flyer so in dem stil gemacht sind. doch von vorteil ist das trotzdem nicht. wie ich weiter oben schon kommentierte: "also für n pizzaflyer"

schön wäre es aber auf jeden fall wenn du einen "neuen" trend in der pizzawelt setzt. ein guter tipp von mir: nimm dir das von photoshopper85 zu herzen....
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Der Flyer mit dem Auflauf....

- wieder ist der Auflauf am hinteren Rand nicht scharf wie vorher die Pizza.

Und wie meine Vorschreiber schon erwähnten... "SS" nicht "ß" bei Versalien...
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo Mounir,
das mit dem ß-ss wurde dir jetzt schon so oft gesagt und du hast in der Zwischenzeit immer wieder neue Flyer hochgeladen, aber das trotzdem nicht geändert. Willst du dir überhaupt helfen lassen?
Zu dem neuen Pizza-Flyer: Juhu, die Pizza ist scharf. Erinnert mich dafür aber sofort an eine Tiefkühlpizza. Da helfen auch die paar Blätter dadrauf nichts. Deine Flyer wirken irgendwie nicht appetitlich... Das solltest du wirklich ändern. Und dafür musst du nochmal von vorne anfangen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein jetziges Design irgendwie appetitlicher werden könnte, in dem du den Auflauf nen bisschen hin und her drehst.
Wenn du mit dem Flyer Erfolg haben möchtest, solltest du wenigstens versuchen was anderes zu machen. Wenn dir der jetzige dann immernoch besser gefällt, hast du es aber wenigstens versucht.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte mich hier mal zu den oben genannten dingen äußern.
Ich bin sehr wohl bereit kritik anzunehmen und um zu setzen.

Doch manche Sachen sind nun mal wie ich finde auch Empfindungssache. Ich gebe euch mal ein Beispiel. Damals habe ich einen Flyer hier rein gestellt und da war eine Pizza drauf von der jeder hier gesagt hat bah unappetitlich.

Also jedoch kunden diese auf unserer Speisekarte gesehen haben wollten immer wieder öfter kunden genau diese Pizza.

Was Gestaltungssachen wie Konturen usw. angeht da gebe ich allen hier im Forum recht. Ich arbeite mit Photoshop seid circa 3 Monaten und mache es aus Freude und um mir Grafiker und Fotographen die ich mir Aufgrund eines neuen Geschäfts nicht leisten kann zu sparen.

Wenn ich diesen Flyer beispielsweis im Vergleich zu allen mir hier im Kreis sonst bekannten Flyern ansehe, muss ich sagen sieht dieser schon hammer aus.

Und zu dem ß oder doppel s.

Ihr müsst wissen konntet es aber nicht wissen das ich diese Sachen hier während meiner eigentlichen Arbeit mache. Dann habe ich manchmal nicht die Zeit alle Sachen auf einmal um zu setzen. Und da ich immer jedem aus Respekt schnell zeigen will das ich auf die Kritik eingehe zeige ich dann schnell den kleinen Fortschritt bis ich Zeit habe mich um die größeren Aspekte zu kümmern.

Ich Lobe hier im Forum echt leute wie sinus2k die nicht gleich denken man will nichts annehmen nur weil man nicht direkt alles schaft umzusetzen was gesagt wurde.

Ich bin eine Leihe die versucht über Tipps von Profis (euch) ein einigermaßen zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen.

Naja das wars meinerseits und nun mache ich mich mal daran eure Lritikpunkte umzusetzen.

Danke an alle und versteht mich nicht falsch aber ich geb mir echt mühe und fühle mich dann manchmal durch manche hier voll nieder geschmettert

so hier mal ein etwas dezenterer hintergrund. das ß in ss gewandelt und konturen reduziert.
ist es ein schritt in die richtige Richtung?



Bitte nutze die Editierfunktion um Doppel- oder Dreifachpostngs zu vermeiden. Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo!
und mache es aus Freude und um mir Grafiker und Fotographen die ich mir Aufgrund eines neuen Geschäfts nicht leisten kann zu sparen.
Trotzdem muss der Einwand erlaubt sein, ob du hier nicht vielleicht am falschen Ende sparst...
Wenn ich diesen Flyer beispielsweis im Vergleich zu allen mir hier im Kreis sonst bekannten Flyern ansehe, muss ich sagen sieht dieser schon hammer aus.
Das behauptest du ja eigentlich von fast jedem deiner Flyer!
Und eben weil du so eingefahren auf dein eigenes Design bist, werden die Verbesserungsvorschläge von dir auch nur leider minimal umgesetzt.
Immerhin scheinst du jetzt endlich vom Media-Markt-Design wegzukommen, da du den mehrfachen(!) Hinweis auf die unpassende Kontur um die Typo dir endlich zu Herzen genommen zu haben scheinst!

Die verzerrte Typo des Preises im Störer ist übrigens gruselig.
Und einen Nudel-Auflauf für einen Pizza-Express begreife ich immer noch nicht...
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo Mounir,

Mir fallen zwei Sachen bei denem Pizzaflyer ein:

- Die Farben sind sehr agr knallig, wenn du den Hintergrund etwas entsättigen würdest (es ist ja der HINTERgrund) und dafür etwas an der Sättigung/Dynamik des Fotos raufschrauben würdest, dann käme es um einiges appetitlicher rüber. Ausserdem ist der Flyer dann nicht zu anstrengend.

- Hast du deinen Flyer im RGB- oder CYMK-Farbraum erstellt? Die meisten Druckereien wollen eine dAtei im CYMK-Farbraum, dann gibt es nähmlich keine Farbabweichungen, wenn du eine Datei mir RGB-FArbraum abbgibst kann es sein dass du Farbabweichungen bekommst, die dem Kunden nicht so gefallen. Achja und denk dran, dass eine Datei fürn Druck mind 240-300 DPI haben sollte.

Dann würde ich dir raten die Kritik wegen den !!! umsetzen, so wirkt das sehr agressiv und eher abschreckend. Die Kontur von dem "preis-stern" würde ich dünner gestalten, dann wirkt es immer noch aber es wirkt etwas ruhiger/harmonischer. Ich würde dir ebenfalls raten die Konturen un der unteren Schrift noch weiter zu minimieren oder ganz weg zu lassen ;)

Liebe Grüße
Minaya
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben