Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Theaterplakat

biancascholz

Aktives Mitglied

Hatte mal wieder das Vergnügen, ein Theaterplakat zu entwerfen. Inhalt der beiden Einakter ist die Liebe und ihre Katastrophen. Da irgendwann die Betriebsblindheit einsetzt, ist Kritik erwünscht.

LG Bianca




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Hallo Bianca,
sehr schön (feminin, die Farben;-). Nur finde ich die Infotexte auf dem dunklen Hintergrund schwer leserlich. Wie sieht das ganze denn in halbfett aus?
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Ansich gefällt mir das Plakat, nur würde ich die Premiere etwas hervorheben, die finde ich schon wichtig.

vg awiki
 
F

fcw1954

Guest

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

bei aller Liebe... Wozu wird das Plakat den verwendet? Um die Veranstaltung zu bewerben ist es völlig untauglich! Zu wenig Kontrast... zu Textlastig... Sind wir mal ehrlich! Bei der Gestaltung eines Veranstaltungsplakates geht es schlichtweg um eines - eine Veranstaltung sinnvoll zu bewerben - Oder? Ergo - Informationen transportieren! Was/Wann/Wo das sind die Infos die wichtig sind. Das Plakat mag auf dem Monitor ganz toll aussehen... aber stell Dir das Plakat an der Straße vor... Der Betrachter steht 10 oder 15 Meter entfernt... oft sogar im Auto oder auf dem Fahrrad! Probier es mal aus...
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

weniger text ist hier mehr

will der auftraggeber es so haben ?

das herz mit lunte finde ich gut , feine idee
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Ich finde das Plakat toll, die Farben hast du gut getroffen, nur nicht die vom Text, an dem könntest du etwas arbeiten. Also von den Info ganz unten der Text, nicht die Überschrift ;)

MfG xWolfi
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Schöne Idee und sauber umgesetzt. Mir gefällt es auf jeden Fall. Allerdings sind die Ausführungen von fcw1954 nicht ganz ungerechtfertigt.
Wollt ihr die Premiere damit bewerben?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Danke an alle für Meinung und Kritik. Ich hätte auch lieber weniger Text, vielleicht entschliesst sich die Regiesseurin, die untergeordneten Infos auf einem Flyer zu platzieren. Das Plakat wird, wenn, dann nur indoor gehängt werden, werde aber die Premierendaten noch etwas fetter anlegen. Ihre Idee war sogar, es nur per Mail zu verschicken. Wir werden sehn.

LG Bianca
 

pery

PS-Genießerin

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Danke an alle für Meinung und Kritik. Ich hätte auch lieber weniger Text, vielleicht entschliesst sich die Regiesseurin, die untergeordneten Infos auf einem Flyer zu platzieren. Das Plakat wird, wenn, dann nur indoor gehängt werden, werde aber die Premierendaten noch etwas fetter anlegen. Ihre Idee war sogar, es nur per Mail zu verschicken. Wir werden sehn.

LG Bianca

Hi Bianca,

mich spricht das Plakat sehr an, die Farben finde ich klasse, und wenn es nur indoor benutzt wird, ok. Aber wie verschickst Du es denn per Mail? Also, ich kann es am Bildschirm nicht lesen und habe es bis jetzt nirgends so vergrößert bekommen, daß ich es lesen kann. Es ist an sich undeutlich und beim Vergrößern sofort verpixelt :(

LG, pery, die extra noch ihre Brille geputzt hat
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Hi Bianca,

mich spricht das Plakat sehr an, die Farben finde ich klasse, und wenn es nur indoor benutzt wird, ok. Aber wie verschickst Du es denn per Mail? Also, ich kann es am Bildschirm nicht lesen und habe es bis jetzt nirgends so vergrößert bekommen, daß ich es lesen kann. Es ist an sich undeutlich und beim Vergrößern sofort verpixelt :(

LG, pery, die extra noch ihre Brille geputzt hat

Allmächd, Pery, ezerdler nu amol grösser.

Freu mich, dass es dir gefällt. Verschickt werden soll es als PDF, das klappt immer sehr gut mit der Lesbarkeit. Das mit den Schriftstärken habe ich übrigens schon optimiert.

LG Bianca, die dir das Brillenputztuch abnimmt :lol:



Uploaded with
 

pery

PS-Genießerin

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Allmächd, Pery, ezerdler nu amol grösser.

Freu mich, dass es dir gefällt. Verschickt werden soll es als PDF, das klappt immer sehr gut mit der Lesbarkeit. Das mit den Schriftstärken habe ich übrigens schon optimiert.

LG Bianca, die dir das Brillenputztuch abnimmt :lol:

Ja, da freuen sich doch meine Äuglein... !!! Und somit kann ich Dich dann auch gleich noch drauf hinweisen, daß unten bei Stadtparkcafe Fürth ein k zuviel ist...:lol:

Und mir persönlich würde beim Datum oben 18.11.2010 besser passen, bin wohl noch nicht so auf die nackte 10 geeicht...

LG, pery, die es schade findet, daß Fürth nicht in NRW ist :)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Ja, da freuen sich doch meine Äuglein... !!! Und somit kann ich Dich dann auch gleich noch drauf hinweisen, daß unten bei Stadtparkcafe Fürth ein k zuviel ist...:lol:

Und mir persönlich würde beim Datum oben 18.11.2010 besser passen, bin wohl noch nicht so auf die nackte 10 geeicht...

LG, pery, die es schade findet, daß Fürth nicht in NRW ist :)

Ich liebe Menschen, die mitlesen und ja, schade ists...;)

LG und :danke:
Bianca
 

attrip

Typographin

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

wenn wir jetzt bei der Typografie angelangt sind:
bei den Telefonnummern fehlen die Zwischenräume (immer 2 Achtelgevierte von hinten, auch vor und nach dem Divis).
Und die Uhrzeiten sehen, wenn sie im Fließtext stehen, schöner ohne :00 aus (sind ja auch alles volle Stunden).
Die An- und Abführungen sollten ? ? (66, 99) sein - kriege ich hier nicht hin (die Abführung nach Grüner Baum ist also nicht korrekt)
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Hi,
also ich find dein Plakat richtig gut... wirkt nur leider in der vertikalen minimal zusammengedrückt... die farben und das motiv spielen super zusammen, nur das Logo der Fürther Nachrichten sticht durch seine Farben etwas stark hervor, aber dafür kannst du ja nix... wirklich gut gelungen
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Den zweiten Versuch finde ich besser, wobei mir die Premiere immer noch zu sehr im Text verschwindet, ich finde es auch bei Indoor-Aufhängung wichtig. Die Sache mit den Telefonnummern wurde schon angesprochen. Ich hätte jetzt nur noch die Sache mit den Preisen zu bemängeln. Du benutzt verschiedene Schreibweisen, das sollte man nicht tun. Also entweder 8,- € und 16,- € oder die Variante EUR 8 und EUR 16, wobei ich erstere bevorzuge, zwecks Lesbarkeit.

vg awiki
 

LEOspart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

Als flyer würd mir das schon gefallen so, aber als plakat taugt das, wie schon oben erwähnt nicht wirklich so viel...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben