Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

malen mit Licht - lightpaintings

Mr.X

Mister X

Wow, dafür ist er ja echt scharf! Bei mir sehen Personen immer eher wie schemenhafte Gespenster aus, desshalb lass ich sie lieber gleich raus (oder halt blitzen oder PS)

(Ich hätt' anstatt Typ auch gnädiger Herr schreiben können :rolleyes:)
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

@Mr.X

auch in der 100% Ansicht ist er nicht verwackelt.

"(Ich hätt' anstatt Typ auch gnädiger Herr schreiben können :rolleyes:)"

schön, dass Du es jetzt selbst erkennst ! :)

Hättest aber auch schreiben können, Person, der Mann usw. !

Machst Du auch Bilder mit der Taschenlampe oder welche Lichtquelle auch immer ?
 

Mr.X

Mister X

Hättest aber auch schreiben können, Person, der Mann usw. !
War jetzt wirklich nicht böse gemeint...

@Mr.XMachst Du auch Bilder mit der Taschenlampe oder welche Lichtquelle auch immer ?
Yep, Taschenlampe, seit ich mir so einen 800lm photonenwerfer gekauft habe.
Aber wie gesagt, so Personen als Blickfänger wird dann immer eher nix, vor allem wenn ich selber ins Bild renne und dann völlig außer Puste bin, weil kein anderer mitten in der Nacht mit rauskommen wollte :D
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Woche hatte ich die Möglichkeit einen Porsche zu "beleuchten".
Da wir uns schon nachmittags getroffen hatten, wurde dieses Bild mit dem Blitz
ausgeleuchtet.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie schön, einer von wenigen "Witwenmachern", die ihre ungeübten Fahrer überlebt haben ... :)

Irgendwie fehlt mir bei diesem Motiv eine "strahlende" Lichtquelle in der Szene, aber das könnte auch Gewohnheit sein ...

Gefällt! :daumenhoch

Mit liebem Gruß
Frank
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

@Picturehunter

"Irgendwie fehlt mir bei diesem Motiv eine "strahlende" Lichtquelle in der Szene, aber das könnte auch Gewohnheit sein ..."

Hab das Bild nochmal aufgemacht und ein wenig "Nebel" ins Bild gemalt, normal verändere ich meine Bilder nicht auf diese Weise. Jetzt kann man wenigstens eine Lichtquelle erahnen ! :)
Muss selber noch schauen, ob es mir so gefällt ! :)
 

rr52

riepograf

Eins ist sicher, dem Porschefahrer gefällt das bestimmt. Die meisten, die so ein Auto fahren haben ein nicht primär sachliches Verhältnis zu ihrem Fahrzeug,

Toll geworden, das Bild ist anders, wegen der "fehlenden strahlenden Lichtquelle" aber genau so gut wie die anderen. Es zeigt eine interessante Lichtsimmung.
 

Mr.X

Mister X

Wieder zwei klasse Bilder, ich find allerdings, dass im letzten der etwas unruhige Hintergrund (Türen) ein Wenig vom Hauptmotiv ablenkt.
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

... tief im Forum schlummert dieser Threat und wird jetzt wieder mit einem neuen Bild erweckt.

Ist eine recht spontane Aktion gewesen. An dem Hüttchen komm ich öfters beim Fahrradfahren vorbei. Tagsüber recht unscheinbar, da wollte ich doch mal schauen, wie das mit Licht aussieht ! :)
Dieses mal habe ich absichtlich auf weitere Ausleuchtung der Umgebung verzichtet.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Da bist du ja wieder.

Auch diesmal hast du eine sehr interessante Arbeit mitgebracht.
Hast ohnehin ein sehr erstaunliches Gespür für eindrucksvolle Motive.

Ich finde auch dieses Bild toll, frage mich jedoch, ob es mir mit ein bisschen Leben/Licht im Hintergrund nicht sogar noch besser gefiele.

Momentan wirkt es ein bisschen wie ein freigestelltes Motiv, das noch irgendwo reingebastelt werden soll.
Hat aber trotzdem was und ist somit auch mal was anderes.
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

jep, da bin ich wieder ! :)
"Hast ohnehin ein sehr erstaunliches Gespür für eindrucksvolle Motive."

danke schön ! :happy:

Ich hab zwar noch ein Bild mit dunkelblauem Himmel, gefällt mir aber so "alleine im dunkeln"
besser. Da wäre auch noch ein Stommasten samt Leitungen sichtbar.
Ein weiteres Bild in der gleichen Gegend hab ich vor ein paar Monaten gemacht. Da ist dann wieder mehr sichtbar zu 98% fertig und schlummert noch auf der Platte bis ich Lust habe, es zu vollenden ! :)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Na ja..., auf Strommasten mag ich gerne verzichten, denn die würden die momentan anmutige Stimmung der Szene ja total zerstören.

Ich dachte eher an einen dezenten Sternenhimmel, der das Bild irgendwie "vervollständigen" könnte.

Keine Ahnung, ob es für dich von größter Wichtigkeit ist, deine Techniken nicht zu mischen.
Falls du da jedoch offen bist, wäre jetzt vielleicht mal Gelegenheit, dieses Bild mit einem fremden Hintergrund zu einem Composing weiterzuverarbeiten.

Wie gesagt, muss ja gar nicht sein, aber dieses Bild böte sich fantastisch dafür an.
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

... wäre bestimmt Stimmungsvoll mit dem passenden Sternenhimmel. Beim lesen Deiner Zeilen hab ich wieder ein paar Kopfbilder zu dieser Szene gesehen, hach ja, man müsste manchmal nochmal zeitlich zurückgehen können um Visionen zu realisieren, leider finde ich es jetzt manchmal schon nicht so einfach einiges umzusetzen, welches nahezu ausschließlich mit Menschen und deren Zuverlässigkeit zu tun hat. Den Baum im Wald muss ich nicht fragen, hey, wie sieht´s aus heute abend, Lust ein Bild mit mir zu machen ? :)
Ich denk mal über ein kleines Composing bei dem Bild nach, wenn der Zeitpunkt dafür kommt ...
... gleich kommt ein neues Bild ! :):):)
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frau meines Nachbarn ist eine sehr talentierte Töpferin / Mosaickünstlerin.
In einem Baustoff/Fliesenfachgeschäft bei uns im Dorf hat sie im Ausstellungsraum einen
Pfeiler mit Ihrer Mosaikkunst beglückt und fragte mich, ob ich ein Bild mit Ihr machen könnte.
"Klaro, wenn die Arbeiten nahezu fertig sind, komme ich vorbei".
Gesagt getan, vor ein paar Wochen war es dann soweit. Ich konnten die Szene fast so nehmen, wie sie daran gearbeitet hat, nur noch ein wenig mehr die Scherben auf dem Boden verteilt und passte schon.
Diesmal ein paar Besonderheiten. Hochformat, bei mir sehr unüblich in meinen Lichtmalereien aber hier passend. Fast die komplette Ausleuchtung mit meiner kleinen Taschenlampe da die große viel zu stark gewesen wäre, lediglich für den Hintergrund mein LED Panel mit blauer Folie. Sie habe ich mit dem Aufsteckblitz aufgenommen. 3 mal geblitzt während ich um sie gelaufen bin und sie hat die 10 sec. wirklich still gehalten ! :)
Isidora Paz López und Team hat Südamerikas größtes Mosaik erschaffen.
Einen einblick kann man hier bekommen.


so, nun zum Bild !
 

Panta rhei

Colorjunkie

Wunderschön. Nicht nur dein Bild, sondern auch das, was deine Nachbarin da macht.

Hast du ihr denn das Bild für eigene Werbezwecke überlassen?
Du hast sie und ihre Arbeit so fantastisch in Szene gesetzt..., besser kann sie gar nicht für sich werben.

Ich bin ohnehin immer von der Schärfe und Klarheit, der Brillanz deiner Bilder begeistert und frage mich, was es eigentlich alles braucht, um solch eine Qualität zu erzeugen.
Sehen immer irgendwie wie "frisch gewaschen" ;) aus.
 

Evilmax

Nicht mehr ganz neu hier

SIe hat das Bild von mir in voller Auflösung bekommen. Ein Poster wird es sicherlich geben und weitere Einsatzzwecke.
Wie frisch gewaschen, hehe ! :)
Ich denke mal, das Licht trägt wesentlich dazu bei. Falls ich es nicht schon geschrieben habe, der technische Bereich ist eine 5D MK 2 meist das 17-40 oder 24-105 als Objektiv.
Ich nehme die Bilder nahezu unverändert aus Lightroom. Ab und an gibt es noch eine leichte Kontrastanpassung per Gradationskurve + Mitteltonmaske, aber nicht in jedem Bild.
 

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und wieder Danke für Deine wünderschöne Arbeit. Du hast ein Super "Händchen" für den Bildaufbau und die Stimmungen. Der Blaue Hintergrund passt sehr gut in die Farbabstimmung. Und nur 10 sec Zeit, da musstest Du Dich dieses Mal ja richtig ranhalten. Aber bei deiner Erfahrung... kein Problem.

LG und viele weitere tolle Bilder Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben