Mit dem Pferdegespann ist natürlich eine tolle Idee, tja, aber woher nehmen.
Ich würde auch gerne viel mehr Naturszenen machen. Das ist aber gar nicht soo einfach, da dort mehrere Sachen zusammentreffen angefangen mit der Örtlichkeit. Es sollte von der Entfernung erreichbar sein da ich ja nachts irgendwann wieder zu Hause eintreffen möchte.
Mein Kumpel, wir machen das meist zu zweit, muss Zeit haben usw. Könnte ich meine Fantasie weiter ausschöpfen würde ich sehr gerne verträumte Märchen/Fantasyszenen machen. Da ich jetzt gerade mal ein starkes Jahr diese "Lichtarbeit" mache, kann sich ja noch einiges ergeben. Jetzt ist die Lichtmalsaison quasi vorbei, was den Außenbereich anbelangt, es sei denn, wir bekommen mal wieder richtig Schnee bzw. Eis an Bächen, dann gehts wieder raus !
Es folgen noch ein paar Naturszenen die ich im Frühjahr gemacht habe, welche immer noch auf ihre Fertigstellung warten !
Ein kleiner See, ähem, naja sagen wir mal Tümpel kommt auch noch demnächst !
Ein weiteres Bild der Mühlenszene gibt es noch. Mein Nachbar, mit dem es terminlich bis dahin nicht geklappt hat kam dann später an dem Abend noch mit seiner schnuckligen Isetta vorbei. Wir waren quasi mit dem Ausleuchten fertig und dachten, ok, war für die Szene nicht geplant, aber mal schauen, wie es mit der Isetta aussieht. Kurz einen Platz im "Bild" gesucht wo er hinparken konnte, ein paar "Lichtzüge" und die Isetta war an Bord. Ich dachte schon beim Aufnehmen, hm, irgendwie passt das nicht in die Szenerie aber egal, für meinen Nachbarn als Erinnerung schon ok. Als das Mühlenbild fertig war, hab ich dann mal geschaut, wie es mit der Isette aussieht. Anfangs, naja, zum Glück hatte ich noch eine Beleuchtung von Seite der Mühle richtung Isetta gemacht so dass ein langer Schatten entstand der auch vom Winkel recht nahe kam. Im nachhinein gefällt es mir mit dem kleinen süssen Auto recht gut, vielleicht auch, weil es eigentlich gar nicht passt und dann doch wieder !
Aus jetztiger Sicht wäre es noch klasse gewesen, das Bild mit Personen zu bereichern. Hätte noch gerne gehabt, den Müller aus der Mühle kommend mit einer Sackkare und Mehl beladen, nur am Rücken beleuchtet mit einem riesen Schatten richtung Auto. Eine weitere Person, quasi der Kunde, der auf sein Mehl wartet. Irgendwann wird das sicherlich komplexer, wenn die Leute mitspielen.