Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Marina Lightyear =D

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

Danke :)
1. oberschenkel aus einer 6eckigen röhre gemodellt!! ab in nen hypernurb und dann konvertiert (2er unterteilung)! dann einfach entlang eines polyloops sprich der "spalte" innen extrudiert und dann normal extrudiert! und schon haste eine perfekte spalte =D hab den schenkel nochaml in nen hnurb (1er unterteilung) gepackt damits smoother aussieht!
beim rock zur taille einfach vom bestehenden rock die polys abtrennen und extrudieren!

80% meiner modellingtechnik besteht aus extrudiern, abtrennen und beveln ^^

2.Also was mir den knopf bezüglich bodyp geöffnet hat warn die tuts auf

Cineversity

und dann natürlich üben (vor allem wie u wo man schneidn muss damit sich das mesh sauber entfalltet), probiern, ärgern!!! üben, probiern, noch mehr ärgern ^^
aber wenn mal den bogen raushast is es gar nimmer so schlimm wie es anfangs aussieht!
bei den tex hab ich als grundlage texturen von metalloberflächen genommen und halt in ps dann zusammengepinselt! die risse u der "dreck" sind in bodypaint gemacht! risse im bumpchannel und der schmutz mit dem burn/dogetool (das gleich da was es in ps auch gibt)

haste schon mal mit nem tut versucht was komplexes zu machen?!


update:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Marina Lightyear =D

Danke für die Antwort!

Naja... die verschiedenen Funktionen (Extrude, Bevel, etc.) kenne ich zwar, doch ich habe scheinbar das Problem alles perfekt modeln zu wollen. Stehe ich dann mal wo an, versuche ich zwar schon das Problem zu lösen, scheitere dann aber oft an meiner Ungeduldigkeit.

Typisches Beispiel:



Der Thread ging zwar 2 Seiten lang, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kam ich leider dennoch nicht.

Danke auf jeden Fall für den Tip mit der Cineversity, obwohl mir die 295$ momentan zu viel sind.

Aktuell bastel ich mir gerade einen Droideka (Star Wars Destroyer Droid) zusammen. Ich halte mich zwar nicht 100% an mein Referenzbild () bin mit dem aktuellen Stand aber noch zufrieden. Bin schon auf die Einbuchtungen des Rumpfes für die Beine gespannt. Vielleicht kommt diesbezüglich eh noch ein Thread von mir. :)

mfg
 

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

also wenn du das ohr unbedingt gemodellt haben willst würd ichs mit nen kreisspline und boole machen!
musste dann natürlich viele polys in kauf nehmen! der kopf hätte jetz so 24000polys! displace würde bei so einer kleinen spalte sicher auch ausreichen!





ne es gibt bei cineversity auch freetuts! 295$ is mir dann doch auch zu happig ^^

beim druidn würde ich die große einbuchtung wo der körper rauskommt ebenfalls mit boole lösen! und die kleinen halt entsprechend extrudieren!
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Marina Lightyear =D

Ich bin eh auch der Meinung, dass man diese Spalte am besten per Textur umsetzt, solange sie nicht in Großaufnahme gezeigt wird. Boole kam eher weniger in Frage, da ich gerundete Kanten dadurch vergessen kann. Mit Displacement (und Mapping generell) habe ich noch zu wenig Erfahrung und die Ergebnisse waren für mich dementsprechend unbefriedigend. Ich denke ich sollte mir die Cineversity doch nochmal genauer ansehen. Registriert (nicht Member) bin ich zwar, von den Freetuts (betr. Bodypaint) habe ich allerdings keine gefunden:

Cineversity

Alle, bis auf 4 (unbrauchbare) Tutorials sind "Members only". :(
Bin i schasaugert?!

mfg
 

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

finde dieses tut eigentlich alles andere als unbrauchbar! mir hat es sehr geholfn zu verstehn wie das aufklappn vom mesh funktioniert!

Cineversity

geht auch mit booln die kante bevln! verlangt aber etwas vorarbeit/nacharbeit!
andere möglichkeit wäre noch in den kreisspline entsprechendes spline profil packen und dadurch schon ne relativ runde kante zu erhalten ohne bevln!
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Marina Lightyear =D

Ups, scheinbar habe ich da etwas vorschnell reagiert. :hmpf:

Hab mir in der Arbeit nur den Text durchlesen können und war davon schon etwas überfordert, da ich mit uv Mapping bisher fast keine Erfahrung sammeln konnte. Hab daher eher nach den Basics Ausschau gehalten, werd mir aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall das Video inkl. Ton ansehen.

Danke nochmal!

mfg
 

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

die uvmap entfalten ist eigentlich der knackpunkt in bp! wenn du das kannst die entfaltene uv ab nach ps und die schlacht is so ziemlich gewonnen ^^
eigentlich kannst du ohne entfaltene uv nit viel anfangen in bp weil du nicht vernünftig (bis gar nit ^^) aufs modell pinsln kannst


update vorm final =D
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

vom modelling her final!! einzigst bei den ketten muss ich noch nachbessern (die teile sind momentan noch im kloner)



Uploaded with
 

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

freut mich wenns gefällt :)
ja das prob dafür is das der tank jetz wesentlich detailreicher ist als marina

wip mit farbe =D
sind noch keine texturdetails (außer an der panzerplatte), matstweaking, etc. sind auch noch nicht alle teile durchtexturiert
beim visier bin ich mir noch nicht so ganz sicher! auf der einen seite find ich den farbkontrast vom rot/grün zum rest bereichernd auf der anderen is es doch sehr aufdringlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Marina Lightyear =D

Naiceee :D
Gefällt mir richtig gut ! :)
Das mit den fehlenden Details ist glaub ich nicht so schlimm, ist im Original ja auch so :)
 

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

danke :)
ja im final merkt man den "unterschied" jetz eh nit



final!!! hab jetzt doch ne simple scene dazu gebastlt da dirty mit nem studiosetup nit so pricklnd ausschaut!! bin aber jetz froh das ich fertig bin!! schwöre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Marina Lightyear =D

danke dir!! freut mich zu hören :)

ne ar3! ist auch kein besonders lichtsetting mit gefinkelten einstellung oder so ^^
einfach nur ein skyobjekt (alles auf standard außer bei himmel u sonne "warme farben verwenden" aktiviert), gi, farbmapping und ein bischen ao!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben