Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Masquerade

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

6.
Rein Kreative würde ich die Augen im "Privaten", oder der Maske, offen lassen. So könntest Du den Betrachter in eine Richtung lenken. Wenn z.B. die Augen in der Maske auf sind, so könnte es bedeuten das man in der "Aussenwelt" offen ist und das Leben lebt und "Privat/Für sich selbst" die Augen schon geschlossen hat.
Umgekehrt gehts natürlich auch.
Dieses Augen auf/zu könnte man auch als "Aus und Einschalten" des ICH´s ansehen.

Danke erst mal, für diese wirklich ausführliche Hilfe :)

Genauso, wie dus im letzten Punkt sagst, hatte ich es auch vor... also die Augen der wiklichen Person sollten offen sein...
Das Problem ist einfach, dass ich entweder wirklich zu blöd dafür bin (ich besitze jetzt seit dem 24.12 Photoshop - bin also ein kleiner Anfänger) oder die Falschen Stocks/Werkzeuge dafür benutze. Mit offenen Augen sah die Frau Dame letztendlich ziemlich... lächerlich aus, weswegen ich es verworfen habe.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Wen du die Version noch hast kannst du sie ja mal posten dann kann man dir vielleicht da auch ein wenig helfen...

Mfg
Crazylopp
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Okay, ich hab es noch mal versucht und heute Morgen einfach noch mal meine Augen fotografiert und sie eingefügt - sieht etwas besser und vorallem weniger lächerlich aus als die erste Version
Bin mir trotzdem nicht gerade sicher mit der Sache:

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/EyesY.jpg

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/Closed.jpg


Habe die Hand und die Maske jetzt auch verkleinert - sollte nicht mehr zu groß aussehen (hoffe ich doch :) )
Und ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die harte Kante, die du meintest @CrazyLopp habe ich auch beseitigt (wenn wir beide dieselbe Stelle meinten..^^)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Ne da meinen wir leider nicht die gleiche stelle :(

Ich habe sie mal makiert ;)


Persönlich gefällt mir die Version mit den offenen Augen besser, jedoch at sich da ein kleiner Fehler eingemogelt (sehr wahrscheinlich liegt dies an einem Maske)
--> Links in den Harren

Und ich würde mal die Kanten an den Harren noch mal kontrollieren und dort den Rotton wieder holen (mansche kanten sind noch im Originalton)


Mfg
Crazylopp


Edit:

So ich habe da mal was vorbereitet:



Was mir aber gerade mal in der Großen Auflösung aufgefallen ist, der Daumen sieht etwas komisch aus bzw. es sieht so aus als ob sie 6 Finger hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Habe den Fehler auch gleich nach dem Hochladen entdeckt und es sofort verbessert - aber danke :)
Und vielen dank für die Mühe, ich schau mir gleich die Stelle an, die du meintest :)

...
Okay.. jetzt schau ich.. Und die Stelle hatte ich verbessert...
Na toll, ist wohl beim Ebenen kombinieren verloren gegangen
Ein Mist, ich machs noch mal :)

Und an den Augen soll ich nichts ändern und sie doch offen lassen?


http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/RSY.jpg
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Juhuu die harte Kante ist weg :)

Also meine Meinung dazu ist: JA!

Ich frage mich aber immer noch was du da mit dem Daumen angestellt hast :D
Und sry aber eine Sache stört mich noch, der Schatten der unter der Maske ist (links) etwas vergrößern so da es nicht so abgehackt aussieht...


Lieben Gruß
René
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Was meinst du mit dem Daumen? x3
Mit dem Hab ich glaube ich nichts gemacht, außer ihn zu fotografieren :)
Den Schatten bearbeite ich gleich ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Der sieht aus wie ein Mittelfinger, oder werde ich blind :uhm:
Links ist der kleine finder dann kommt noch einer dann ist da der Mittelfinder dann kommt wieder einer und wieder links ist der Daumen der hinter die Maske geht...

Hast du vielleicht das Originalbild weil jetzt werde ich unsicher :D


Lieben Gruß
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Jetzt habe ich es verstanden :D
Ohh man das war ja was habe den Handrücken schon als Daumen gezählt sry :rolleyes:


Lieben Gruß
Crazylopp
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Schon in Ordnung :)
Also ich meld mich dann hiermit mit dem Bild ab
Herzlichen Dank für die wirklich ausführliche Hilfe - hab ich so noch nie erlebt :)
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masquerade

Ach so, Du machst erst seit wenigen Tages was mit PS. Na dann bist Du gut dabei und lernst sehr schnell :)
Ja, der Daumen :) wenn man genau hinsieht und drüber nachdenkt dann sieht es schon komisch aus. Liegt aber daran das die Handfläche, die ja unten ein großer Teil des Daumens ist, verdeckt ist. Bis auf den Rand der Handfläche(Daumen) und deshalb der Eindruck entsteht der Daumen ist sooo lang (ist er ja auch nur das er in der Handfläche sitzt). Das kommt von der Perspektive aus der die Hand Fotografiert wurde, die nicht so richtig passt, zum Gesamtbild.
Hast die Fotos irgendwo her oder selbst fotografiert? Wenn selbst, dann mach es doch einfach nochmal. Foto 1. Augen auf...mit Hand und Maske. Foto 2. Augen zu...keine Haare vor Augen...für die Maske. Dann hast wesentlich weniger Arbeit und es sieht realistisch aus.

Aber, wie schon gesagt, man sieht Fortschritte.
Und Übung macht den Meister ;)
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Nein, ich habe alles selbst fotografiert
Ich habe mir die Haare auch urspründlich aus dem Gesicht gemacht... dummer weise wohl nicht gut genug :)
Die Lichtverhältnisse waren auch grauenhaft
Mach das alles ja nur Hobbymäßig - sows wie Studiolicht besitze ich nicht ;)
Nja, ein Beautydish für den Blitzer besorge ich mir dann doch noch

Habe aber, da ich zumindest die Kamera schon seit September habe einiges an Bildmaterial da, deshalb konnte ich für die Augen doch noch etwas finden :)

Und für PS habe ich mich auch entsprechend vorbereitet, bevor ich es mir überhaupt besorgt habe: Hab einiges an Büchern, Zeitschriften und so hier rumfahrn..

Habe übrigens auch etwas an den Rissen gemacht.
Sollte da noch Verbesserungsbedarf bestehen, hör ich mir das auch gerne noch an.
Bin nur ab hier wohl etwas überfordert und weiß nicht genau, was ich da noch aus PS rausholen kann ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Wie mein Lehrer immer sagt: "Photoshop ist nur ein Werkzeug, alles was man erstellen will kann geschehen solange man die Idee nur hat"


Lieben Gruß
Crazylopp
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Wo er wohl auch Recht hat :3

Ich übe mich gerade fleißig ein, sonst sind schon ein paar Ideen da :)
Sobald die Sonne hier wieder mitspielt (ja, ich muss mich wegen der Belichtung nach dem Wetter richten.. <.<) mach ich mal was Neues :)

Hoffentlich stoße ich dann wieder auf so freudige Mithelfer :3
(nur mit Lob und null Kritik kann man ja leider wenig anfangen)

Grüß'chen
Nicole
 

Sasha

Lernend

AW: Masquerade

Hallo, auch noch mal zu Wort meld.
Ich hatte das mit der Hand tatsächlich so gemeint, dass sie auch Risse erhalten sollte. Denn ich hatte das Bild so interpretiert, dass das Gesicht das Original ist, d. h. die Hand müsste auch Original sein und von der Haut ähnlich dem Gesicht sein. (Also praktisch unmaskiert, ungeschminkt.)
LG
Sasha (die eine die ist ;-) )
 

Silberblatt

Mensch

AW: Masquerade

Tag Tag! Hab die Bilder grad erst entdeckt. Und zum einen muss ich sagen, hast Du das echt toll verbessert vom ersten Entwurf bis zum Update nun, und zum zweiten muss ich sagen: Ich finds total stark!
Nun gibts von mir nur Lob und keine Kritik, hoffe das geht so in Ordnung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben