Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Maus "springt"

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Hmm, jetzt hatte ich das Problem trotz update doch einmal wieder, war allerdings nach PS-Neustart sofort behoben.
Trat bisher auch nur auf, nachdem ich PS offen hatte und im sleep-Modus war. Bei Vergrößerung mit der Lupe, sprang PS nicht mehr in den gewohnten Schritten sondern in irgendwelchen Wirren Vergrößerungsfaktoren.
Auch die fehlerhafte Lassoauswahl trat dann wieder auf.

Also ganz behoben ist das Problem mit dem Update auf 11.0.1 noch nicht!
(tritt aber weniger häufig auf...)
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Maus "springt"

Versuchs doch mal mit einem Virenscanner, Dein Problem kann auch von einem Virus ausgelöst worden sein. Gruß DaTrautinger
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Hey,

also bei mir ist Problem immer noch massiv!
Bin es schon gewohnt "2 mal drücken + 1 mal STRG + ALT + Z" auszuführen und es nervt total.

Virus :D Pah nein!

Sagt doch mal alle was für Mäuse Ihr habt! Viel interessanter als die Hardware des PCs, ich habe eine Logitech MX Revolution und glaube fast das Photoshop Logitech "dumm" ist bzw. umgekehrt.

Mit oder ohne Logitech Setpoint ist egal, der Fehler tritt immer auf.
Und nun nicht bitte alle 2 Posts "versuch mal neuinstallieren" das habe ich schon in allen Möglichen Kombis hinter mir bis hin zu 2 mal neu Vista installiert.

Mit CS3, wenn ich mich recht erinnere, trat der Fehler nicht auf!
Und auch unabhängig von 32Bit und 64Bit Vista/XP ist der Bug (bis auf XP 64Bit schon getestet).


Gruß
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Maus "springt"

nur so als Anstoss? ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem?

Es entstand dadurch, dass ich das Grafiktablett - obwohl ich es nicht brauchte - angesteckt hatte und der Stift drauf lag.
Ab und zu übernahm dann der Mauszeiger die Position des Stiftes. :rolleyes:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Maus "springt"

So ich habe jetzt mal direkt bei Adobe angerufen: Fazit: PROBLEM IST BEKANNT => Lösung jedoch nicht. Der Support-Mensch meinte, das der Fehler vor allem unter Vista auftritt. Könnt ihr das bestätigen? Er meinte, dass ich mir aber Hoffnungen machen kann, das es in CS5 behoben sein könnte ... na super ...
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Maus "springt"

ich hab das problem auch und hab auch vista ich wollte einmal meine maus schon zum teufel jagen weil mich das problem echt auf die palme bringt und verdammt nervig ist... cs5 pffff und was dann kommt das nächste problem dass wir wieder cs6 kaufen müssen ... so jetzt bin ich geladen und sauer ich brauch was zum werfen... oh eine maus
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Cool ich habe für 500€ ein Produkt erworben damit es nicht geht!
Muss ich noch nen Mac kaufen oder auf Win7 warten?
 
W

wiezeau

Guest

AW: Maus "springt"

Hi, wollte nur mal meinen Senf dazu geben. Bei mir ist das gleiche Problem, auch schon alles geupdatet, mit drei verschiedenen Mäusen probiert, immer noch teilweise extrem nervenzerreibende Sitzungen. Ich besorg mir wieder CS3, meiner Meinung nach klar die bessere Version, weil stabiler und weniger Auslastung des PCs. Für alle zahlenden Kunden kann ich nur mitfühlen, so viel Geld für so ein Programm ist echt unter alles Sau. Das Arbeiten macht keinen Spaß mehr. Ich habe übrigens XP, also kann es kein Vista Problem sein ;)
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Maus "springt"

also ich habe das Probem auch und muss sagen das hier viel um denheißen Brei geredet wird eh mal was vernünftiges zu stande kommt das update hat Wurzeln geschlagen udn hilft hatte die spingende maus auch seltsamerweiße nur auf meinem 64bit rechner aufn Laptop nich da läuft 32bit Windows 7... hatte erst gedacht Mausdriver oder grafiktablett nun ja weit gefehlt... habe sämtlich treibr erneuert sogar photoshop gelöscht und neu installiert alles zurückgesetzt nüschts da. NAch dem Update geht nun wieder alles und kann beruhigt arbeiten :)
 
W

Wishmastar

Guest

AW: Maus "springt"

hi also ich hatte das problem auch mal mit meiner g5 logitech ich hab einfach den treiber der maus gelöscht und danach durch den standart von microsoft ersetzen lassen seit dem geht alles 1a
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Maus "springt"

möchte bezewifeln das es die maus ist . hab ne Razer da tritt das auch auf hab nen ne extendet version von cs 4 mit aktuellem update und ich habe Vista 64bit komischer weiße auf mienem Laptop zucklt nüscht das ist aber 32bit windows 7 und zum thema cs6 kaufen damit die maus ne rum spinnt ich glaub bei adobe gehen wo drogen um oder massiver reichtum ..... am besten wir geben monatlich die 1200 € für neue Versionen aus weil in jeder n neuer fehler steckt ... is echt ne sauerei...
 
E

edgarfoto

Guest

AW: Maus "springt"

Win 7, x64, 8GB RAM, Microsoft Laser Mouse 6000, CS4 mit allen updates, neuste Treiber.

1. Problem tritt auch nach Neuinstallation auf.
2. Preferences erneuern brachte nichts.
3. Auch beim Win7 Standardtreiber willkürliches Bewegen des Cursors.

neuer Fehlersuchansatz: zu schwache Grafikleistung (das Problem war bereits äußerst selten geworden, nach Neuinstallation von CS4 und Anschluss von Full-HD-Monitor ist es aber wieder massiv) Graka: Geforce 9500GT.

Adobe-Support-Antwort steht noch aus.

Konnte das irgendjemand zuverlässig lösen ????
 
E

edgarfoto

Guest

Antwort von Adobe

Die Adobe-Kundendienst-Antwort:
Bitte testen Sie, ob der Sachverhalt auch mit einer USB Maus auftritt,
da wir nicht davon ausgehen das es sich um einen Programmfehler handelt.

Es kann bei leichten Bewegungen am Schreibtisch durchaus möglich sein
das sich die Maus von allein bewegt und somit über den Bildschirm
wandert.

Sollte nach testen einer USB-Maus der gleiche Sachverhalt auftreten,
dann gehen Sie bitte auf folgenden Link und erstellen einen Book
Request.

von mir: Tischbewegungen? Warum sollte über 1,5 Jahre Dauer mein (übrigens sehr stabiler) Tisch ausgerechnet immer im Photoshop wackeln und bei allen anderen 20 Anwendungen nicht? (Inzwischen sind übrigens sowohl Tisch als auch Mauspad neu). Also das kann wohl kaum die Ursache sein.

Das mit der USB-Maus könnte eine Ursache sein. Ich teste es gerade. Es würde aber bedeuten, dass Photoshop mit einer normalen Maus nicht korrekt arbeitet, also einen Bug hat.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Maus "springt"

Ach alles Quatsch: bei mir und meinem Bruder springen Ebenen usw. auch, und das mit einer sehr guten Logitech - USB-Maus. Das ist eindeutig ein Adobe Photoshop - Bug, der aber wohl nicht überall auftritt, abhängig, glaube ich, eher von der Grafikkarte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben