Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein 1. "fertiges" Bild :)

Atze303

Schranz verseucht

Hi liebe Pixelgemeinde !! :)

Hab auch mal endlich was fertig gebracht...oder auch nicht....

Insperiert hat mich aus dem Heft Docma der brennende Eiswürfel.....allerdings hab ich´s nicht nach einem Tutorial nachgebaut sondern auf einge Faust rumexperimentiert ....getreu dem Motto: Learning by doing....

So ....da ich es noch nicht wirklich perfekt finde....würde ich mir gern Anregung und Kritik von euch einholen ....

P.S.: Ja der Schriftzug passt nicht wirklich und schon gar nicht das geschriebene ...war nur so leer da hab ich ma kurz nen Lückenfüller reingeschraubt...



Greetz Atze
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

Den Bildaufbau finde ich nicht gelungen. Die Eiswürfel befinden sich zu weit am Rand.
Die brennenden Flügel? sind mir zu stark ausgeprägt - evtl mit etwas Tranzparenz abschwächen; durch die Helligkeit wird das Gesicht überstrahlt.
Ansonsten kann ich zur Farbkombination sagen: Mir gefällts.
Weiterhin viel Spass mit PS. mfG
 

2d4u

Veteran

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

Zwei Sachen stören mich vorrangig:

Erstens die Bleeding Cowboys. Seid sogar ein Döner bei uns in Stuttgart die für sein Logo verwendet mag ich die nicht mehr sehen! ;)

Zweitens gehen die Eis-Flammen hinter dir (?) einmal nach links und nach rechts. Physikalisch gesehen gehen Flammen aber immer nach oben, außer es geht halt irgendwie Wind. Dann müssten sie aber in die gleiche Richtung verweht werden.
Ergo ist das Käse, dass die Flammen auseinandergehen.

Grüße,
2d4u
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

Bleeding Cowboys ?? Wat´n dat´n ??

Die Eisflammen hinter mir sollten eigentlich Flügel darstellen....hab´s allerdings nur mit der verkrümmung so in die Form gezerrt.

Mit dem physikalsischen geb ich dir Vollkommen recht...hab auch gar nicht so Anordnen wollen...finde wenn alles so Windstill oder in eine Windrichtung geht...gibt es immer eine seite die nicht mit lodernden Flammen bestückt wäre...aber sollte ja eher so gedeutet sein das man der HERR über das Eisfeuer ist
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

hm....die Farben gefallen mir....die Eiswürfel auch....die Flügel naja...lässt sich drüber streiten....also wenn du das mit den Flügeln änderst würde es mir glaub ich besser gefallen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

Hallo
die Eiswürfel finde ich, sind Dir gut gelungen, allerdings zu nah am linken Bildrand, die Flügel wurde schon gesagt, und daß die Schrift nicht paßt, schriebst Du selbst. Es ist immer schlecht, etwas nur als Lückenfüller zu machen, wovon du selbst nicht überzeugt bist, dann lieber den Platz leer lassen, dann können die Betrachter besser ihrer Phantasie laufen lassen
 
N

NoAim007

Guest

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

vll solltest du bei dem bild noch etwas mit dem kontrast und der helligkeit rumspielen ... oder mit der gradidationskurve (oder wie man die schreibt xD)
 

Tommel

still searching

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

Ich verbinde mit Eis immer starre Formen .. daher kann ich die Kurve zu den Flammen nicht schlagen. Ist eine schicke Spielerei und auch in Ordnung, weil sie ohne Tut erstellt wurde .. aber nicht mein Ding.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

Wieso eigentlich die Eiswürfel überhaupt?
Sie nehmen dem Bild die Stimmung und wie Tommel und Brenten schon sagten, die Bewegung. Wenn es schon Eis sein muss, wieso nicht als Resultat in Form vereister Gegenstände a la Iceman.?

Achso der Rest gefällt mir ganz gut, obwohl ich andere Motive bevorzuge. Das Handwerkliche kommt mit der Zeit. ...Deshalb sind wir doch hier, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

So nicht schlecht -- nur den gelbton unter dem linken Arm und dein T-Shirt solltest du noch nacharbeiten ( Gelb weg -- Blauton rein )

Digifoto
 

Atze303

Schranz verseucht

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

:)

Dann danke ich mal für die vielen Anregungen und Vorschläge und selbstverständlich für das Lob !!

Werd auf jeden fall versuchen in meinem nächsten dieser Art einiges dafür zu verwenden...will ja nicht auf der Stelle stehen bleiben ;)

Greetz Atze
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

sieht doch schon gut aus! ich würd diese flügel jedoch wegmachen und dich (das bist doch du?) in blauen nebel einhüllen, so wie du es am arm gemacht hast.
und noch eine frage^^ wie hast du die eiswürfel gemacht? brushes?

mfg Mongchow
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein 1. "fertiges" Bild :)

ich find die Flammen cool :D
vor allem des blau is ma was anderes als des rot :) weiter so
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben