Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Auto-Tuning Shop

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

am gestrigen Tag habe das erste Mal mein Auto geshopt. Ich bin auf das Ergebnis so stolz, dass ich es auch gerne mal präsentieren möchte:

Ursprung:



Ergebnis:



"Gemogelt" habe ich bei dem Seitenblinker (nicht sehr gut freigestellt), unter dem Nummernschild und am Radkasten des Vorderrads.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Radkasten freigestellt und per Kopie eine neue Ebene erstellt.
Boden inkl. Räder freigestellt und per Ausschneiden eine neue Ebene erstellt
Nun die Bodenebene zum "Tieferlegen" hoch geschoben und die Ebenen in folgender Reihenfolge angeordnet: Radlauf, Rad, Rest. Damit wird das Rad über den Radlauf gelegt aber beides unter die Karosse.

Mit dem Zeichenstift-Werkzeug habe ich die geschwungene Linie des bösen Blicks gebaut und den Pfad großzügig über die Motorhaube, rund um den Scheinwerfer geschlossen. Hieraus eine Auswahl gemacht und mit dem Wischfingerwerkzeug den markierten Bereich gefärbt. Nachdem die Farbe fertig war, mit dem Zeichenstift-Werkzeug erneut die geschwungene Linie des Blicks gebaut und per Rechtsklick die Pfadkontur gefüllt. Dabei habe ich das Pinselwerkzeug verwendet, wo ich vorher eine Pinselstärke anhand des Spalts von Kotflügel zu Motorhaube und eine Deckkraft von 85% ausgewählt habe.

Blinker freigestellt und neue Farbton/Sättigung Ebene erstellt. Danach die Blinker aufgehellt. Wie gesagt ist der Seitenblinker leider nicht sehr gut freigestellt.

Das Nummernschild habe ich freigestellt, hoch geschoben, den nun freien Bereich um das Nummernschild freigestellt und mit dem Wischfingerwerkzeug eingefärbt.

Für meinen ersten Shop bin ich wie gesagt sehr stolz und würde mich über Kritik sehr freuen.

LG
MIK
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

die Motorhaube ist dir sehr gut gelungen ;)

wobei ich aber die Tieferlegung jetzt nicht so berauschend finde
wenn du andere Felgen/ Reifen benutzt hättest, würde es schon besser ausschauen
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Vielen Dank für eure Antworten. :)

@jenni: Naaaaaa, bedenke es ist mein erster Shop. Andere Felgen und Reifen würde ich sehr gerne einbinden aber dafür fehlt mir echt noch das Wissen. Mir fehlt allein die Idee, wo ich die Felgen her nehme, wie ich sie anpasse, inkl. Flucht und Blickwinkel..... *urgs*
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

finds auch - vor allem fürs erste mal sehr gut.
ich hab schenll hintereinenader die beiden bilder geöffnet und zunächst keinen unterschied erkannt-
das zeigt zumindest das du keinen schrägen aktionen vorgenommen hast und die mogelei auf den ersten blick nicht sichtbar ist
 

Stef80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Finde das sieht mal echt klasse aus vor allem der "böse blick"
wie hast du das hinbekommen dass der wie im original den kleinen schatten auf dem scheinwerfer wirft?
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Finde das sieht mal echt klasse aus vor allem der "böse blick"
wie hast du das hinbekommen dass der wie im original den kleinen schatten auf dem scheinwerfer wirft?

Vielen Dank. :) Schau mal hier, so habe ich das gemacht:

Mit dem Zeichenstift-Werkzeug habe ich die geschwungene Linie des bösen Blicks gebaut und den Pfad großzügig über die Motorhaube, rund um den Scheinwerfer geschlossen. Hieraus eine Auswahl gemacht und mit dem Wischfingerwerkzeug den markierten Bereich gefärbt. Nachdem die Farbe fertig war, mit dem Zeichenstift-Werkzeug erneut die geschwungene Linie des Blicks gebaut und per Rechtsklick die Pfadkontur gefüllt. Dabei habe ich das Pinselwerkzeug verwendet, wo ich vorher eine Pinselstärke anhand des Spalts von Kotflügel zu Motorhaube und eine Deckkraft von 85% ausgewählt habe.

Was ich vergessen habe zu schreiben, als Farbe schwarz auswählen. Der Workflow geht so: Pinselwerkzeug in Stärke, Deckkraft und Farbe einstellen, dann mit dem Zeichenstift die Linie bauen und wie oben verfahren.

@jenni:

Vielen Dank, da sich meine sportliche Aktivität für Morgen zerschlagen hat, werde ich genug Zeit zum ausprobieren haben. :) Danke.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Mir gefällts schon sehr gut. Allerdings bin ich ähnlicher Meinung wie jenni; größere Felgen und damit flachere Reifen und das ganze Teil sieht noch um einiges schärfer aus.
Was mir nicht so gut gefällt (liegt aber nicht an Deinem Bild oder Können) ist die über die Scheinwerfer runtergezogene Motorhaube. Das liegt aber daran, dass ich das in echt auch nicht mag. Solch ein Tuning wäre für mich persönlich niemals eine Option für meinen Wagen, weils mir einfach nicht gefällt. Hinbekommen hast Du dieses Detail aber trotzdem sehr gut.
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Danke für das Lob. :) An den Felgen experimentiere ich gerade, mit noch mäßigem Erfolg..

Zur Haube, ich steh da total drauf. Das war bei meinem E36 etwas, wo ich immer scharf drauf war und als der Kleine dann fertig war... :verliebt:
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Haube Top! Mach bitte schicke Felgen drauf und das Ganz sieht dann noch besser aus
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

du stehst auf deine Haube, doch nicht etwa beim fahren :D

Nein nein, ich habe ja bei Death Proof gesehen was dann passiert.... :p

Okay, hier mein erster Felgenversuch:



Liegt es an der Perspektive, dass die Felge nur so extrem verzerrt dargestellt werden kann oder habe ich eine blöde Vorlage verwendet?
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Pass es einfach an, ein wenig Transformieren und da sollte noch ein wenig drin sein, die Vorlage ist aber wohl auch nicht optimal.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Ich finds toll : )

Was mir aufgefallen ist, dass die Lichter links verdeckter sind von der Motorhaube als die rechts?
Sieht in meinen Augen bissl so aus, als wär die Motorhaube drübergeklappt anstatt exakt angepasst.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Schade, dass der Hintergrund nicht unbedingt ansprechend ist. So steckst Du viel Arbeit in ein Bild, welches von der Gesamtoptik her nicht wirklich toll aussieht.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Mir ist der Hintergrund egal, ich schaue ja nur das Auto an. Perfekt finde ich die Bearbeitung
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Nun ja, es ist ja nicht irgend ein Auto, es ist ja mein Auto, vor meiner (alten) Wohnung. Von daher ist da für mich ein persönlicher Bezug. :)

Hab noch eines mit anderen Felgen versucht:

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erster Auto-Tuning Shop

Hab noch eines mit anderen Felgen versucht:


ich find das die hintere Felge/Reifen nicht wirklich im
Größenverhältnis zur vorderen steht

zudem es etwas unsauber bearbeitet ausschaut

und bei der vorderen Felge bekommt man den Eindruck als ob ein Teil
des Reifen einfach fehlt, meiner Meinung nach müsste auch bei der Perspektive
des Wagens zumindest etwas Gummi zusehen sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben