Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster HDR Bild

AsaNavaho

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich mal an HDR versucht und zeige euch mein erstes Ergebnis,
bin mal gespannt was ihr dazu sagt.



Mfg:Heinz
 

Bildbearbeitung

M

moes

Guest

AW: Mein erster HDR Bild

is gar ned so schlecht..
bei den Einzelfotos die man für das HDR macht, muss man peinlich genau darauf achten, die kamera nicht zu bewegen.
am besten mit fernauslöser, oder mit dem selbstauslöser.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mein erster HDR Bild

extrem-Tonemapping :)
ich finde es etwas zu dunkel und schade dass es verwackelt ist, da musst, wie moes schon schrieb, drauf achten, dass das stativ nicht verwackelt!

ansonsten gut soweit...

gruß

RZS
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Mein erster HDR Bild

Sehr schöner Start, leider verwackelt, aber wenn du nochmal losgehst, das Stativ nicht vergessen, dann passiert das nicht mehr.

Sonst, sehr üüberzogenes Tonemapping, gefällt mir persönlich ganz gut, etwas dunkel, vielleicht kannst du da noch was ändern.
 

heinzg67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster HDR Bild

Ich finde das Bild bringt eine tolle Stimmung rüber,die Brennesseln hätte ich aber in Unschärfe gelegt (Weichzeichner)

LG heinzg67
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster HDR Bild

Also Ich persönlich find es zu Finster. Es gibt grösserestellen in dem Bild die kaum oder keine Zeichnung mehr haben. Dies sollte eigentlich durch HDR vermieden werden. über die fehlende Schärfe bzw. Verwackelung wurde ja schon geschrieben.
Aber nicht verzagen. Übung macht ja bekanntlich den meister.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Mein erster HDR Bild

Gutes Bild! Die Verwackelung vorn bekommt CS4 eigentlich hin, wenn man die Ebenen automatisch ausrichten lässt - evtl. war es windig?
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster HDR Bild

Es ist zu sehr auf der dunklen Seite. Wichtig bei einem HDR ist das man erstmal weiss wo ungefähr die richtige Belichtung für ein Normalbild ist....danach kann man dann seien Belichtungsreihe drunter und drüber festlegen. Hier scheinen mir mehr Bilder unterhalb der Normalbelichtung als oberhalb der Normalbelichtung genommen worden zu sein.
 

sayrue

Get it on

AW: Mein erster HDR Bild

Auch wenn es schon oft geschrieben wurde, durch das nicht benutzen eines Statives kommt dann so etwas dabei heraus. Um alles optimal zu machen wäre auch ein Fernauslöser ein gute Anschaffung und teuer sind diese auch nicht.;) Ich weiß ja nicht mit welchem Programm Du die HDR erstellst, aber auch da gibt es große Qualtitätsunteschiede. Auch die Einstellung der Software beim Bearbeiten des HDR kann justiert werden und hat Einfluss auf die Qualität. Auf ein Neues und bin mal auf Dein nächstes HDR gespannt;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erster HDR Bild

Hallo
schreib doch mal wie du das HDRI gemacht hast. Da man ja Fehler erkennen kann wären ein paar Daten hilfreich: soundsoviele Einzelbilder,sicherlich ohne Stativ?, mit PS oder anderem Programm zusammengesetzt, dann noch nachbearbeitet mit... so in der Art. Da kann man dann doch besser tipps geben.
 
G

GK15091955

Guest

AW: Mein erster HDR Bild

Gefällt mir für den Anfang sehr gut, mache meine HDR´s immer mit Fernauslöser.
 

davetheruler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster HDR Bild

Du musst ein Stativ benutzen. Sind leider recht starke Halos gerade im UNteren Teil bei den Pflanzen. Ansonsten gut. NUr durch die Halos etwas unscharf. Ich steh sonst eher so bischen auf den Realen Look. Bischen mehr Kontrast und so würde helfen. ABer ansonsten gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben